>> Spezial-Pfingst-Lesewochenende ~ 26.-28.05.2007

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 19.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Hallo! :winken:
    Nachdem ich die letzten beiden Tage zwischendurch immer mal wieder unterwegs war, habe ich beschlossen, heute zu Hause zu bleiben und mich euch endlich anzuschließen.
    Da ich allerdings zurzeit schon parallel lese und am Freitag eine Leserunde anfängt, möchte ich jetzt (obwohl ich thematisch schon was passendes auf dem SuB hätte) lieber kein neues Buch mehr anfangen, sondern mich lieber weiter mit meinen beiden LR-Büchern vergnüngen, die im übrigen auch gar nicht sooo unpassend sind. ;)


    Buch Nr. 1: Fly by Night von Frances Hardinge, auf deutsch: Die Herrin der Worte


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Die 12-jährige Mosca wächst in einer Welt auf, in der unzensierte Bücher und Geschichten verboten sind. Ihr Vater jedoch, ein verstoßener Schriftgelehrter, weckt in ihr die Leidenschaft für die magische Welt der Worte. Noch ahnt Mosca nicht, wie gefährlich diese Leidenschaft ist ...
    Eines Tages beschließt sie, die Enge ihres Heimatdorfes hinter sich zu lassen. Sie trifft auf den alten Gauner und Poeten Wortmeister Clent, der so wundervoll erzählen kann, dass Mosca keine Sekunde zögert, sich ihm anzuschließen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise und geraten unversehens in eine gefährliche Verschwörung zwischen den Mächtigen des Landes. Jetzt kann Mosca nur noch auf eines zählen: auf ihren wachen Verstand und ihre Fähigkeit zu lesen!


    »Ich will kein glückliches Ende. Ich will mehr Geschichten.« Mosca Mye


    Warum das Buch thematisch halbwegs passt? Es kommen sehr viele (ulkige) Heiligen darin vor, für jede erdenkliche Gelegenheiten. :breitgrins: Beispiel: Goodman Palpitattle, He Who Keeps Flies out of Jam and Butterchurns oder Goodlady Cramflich, She Who Keeps the Vegetables of the Garden Crisp.
    Hier geht's übrigens zur Leserunde. Ich bin mittlerweile auf Seite 312 (von 435) angelangt und total begeistert von dem Buch. Mal sehen, ob ich es nicht sogar heute noch beende.


    Andererseits möchte ich aber gerne in meinem zweiten LR-Buch weiterlesen, nämlich London von Edward Rutherfurd.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Dieser Roman beschreibt die Geschichte der Stadt London und das Schicksal ihrer Bewohner. Es ist eine gewaltige Saga, eine Zeitreise durch zweitausend Jahre bewegte Vergangenheit, die noch vor der Zeitenwende mit der römischen Siedlung Londinium beginnt und bis zur Sanierung der Docklands in unseren Tagen reicht. Einem Leitmotiv gleich schlängelt sich die Themse, die Lebensader Londons, durch das Romangeschehen, in dessen Verlauf am Beispiel des Schicksals einzelner Personen und Familien ganze Epochen zu neuem Leben erweckt werden.

    Hierbei spielt natürlich auch die Entwicklung der Kirche eine große Rolle. ;)
    In der Leserunde hinke ich leider ein wenig hinterher, weil ich erst später einsteigen konnte und sich das Buch aufgrund seiner Komplexität nicht allzu schnell lesen lässt. Es gefällt mir aber überaus gut und ich werde mich heute im Laufe des Tages sicher auch noch ein paar Seiten zu Gemüte führen.

  • Aaalso, ich bin auch noch da! Eigentlich wollte ich heute mit meiner Familie einen Spaziergang machen, aber da es gießt wie aus Eimern entscheide ich mich ganz spontan fürs Lesen! :breitgrins:
    Mit meinem Buch bin ich noch nicht wirklich weiter... :rollen: Aber es hat schonmal ziemlich beeindruckend angefangen:
    Alex Mutter hat Krebs und muss jetzt in ein weit entferntes Krankenhaus, deshalb werden die drei Kinder zu ihren Großeltern geschickt. Die beiden jüngeren Schwestern von Alex zu den Eltern der Mutter und Alex selbst zu der Mutter seines Vaters, die wohl ein ziemlich "interessantes" Frauenzimmer ist:


    Alex Vater: "Meine Mutter weiß ja wohl, was sie tut, sie würde dein Leben doch nicht in Gefahr bringen, Alexander."
    "Von wegen! Kate ist imstande und schubst mich in einen Fluss, der völlig mit Piranhas verseucht ist, Papa. Wer so eine Oma hat wie ich, der braucht keine Feinde!"

    :breitgrins: Die gefällt mir jetzt schon!
    Naja, ich les jetzt mal weiter!
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun durch mit "Auge des Mondes" und habe gerade eben mein Leserundenfazit geschrieben. Die Geschichte wurde gegen Ende nochmal richtig turbulent, genau wie Ingroscha das schon vermutete. Aber ich werde hier natürlich nichts verrraten... :zwinker:


    Zum Roman selbst kann man sagen, dass er nicht ganz so ausführlich und tiefgründig ist, wie wir es sonst von Brigitte Riebe gewohnt sind. Es ist eher eine sehr geradlinig erzählte Geschichte, die sich nicht lange mit Seitensträngen aufhält. Mir hat diese neue Facette von Brigitte Riebe auch recht gut gefallen; sie hat eine Geschichtenerzählerin in den Mittelpunkt des Romanes gestellt, und genau wie Mina, diese Geschichtenerzählerin, auf dem Marktplatz ihre Märchen erzählt, so hat uns Brigitte Riebe auch eine wunderbare Geschichte erzählt. Zum Nachdenken und Geniessen, wie wenn man sich gerade das beste Stückchen aus der Pralinenschachtel gegönnt hat.


    Der Roman hat auch eine mystische Seite, wie das bei einem Roman im alten Ägypten nicht anders zu erwarten ist; neben der Göttin Bastet kommt Sachmet vor; die dunkle Seite von Bastet. Sie verkörpert mehr die kriegerische Seite von Bastet, so wie auch in der Katze beide Aspekte vereint sind. Mal Schmusetiger, mal fauchende Zicke - und wehe, wer dann ihre Krallen zu spüren bekommt! Ja, die Sache hat mich jetzt natürlich sehr neugierig auf die alten Ägypter gemacht, und wie der Zufall es will, habe ich "Isis" von Brigitte Riebe auf meinem SUB liegen. Das würde mich sehr reizen... :zwinker:


    Aber jetzt geht es erstmal wieder zu Wolfram Fleischhauer; "Das Buch in dem die Welt verschwand" wartet darauf, gelesen zu werden und ich werde euch bestimmt heute noch weitere Eindrücke schildern.


    Ingroscha: hihi, alles aufgegessen. Kann also gar nicht so schlecht gewesen sein... :zwinker:


    Sookie: bei uns regnets auch heftig, also versäumen wir nichts, wenn wir ein bisschen schmökern. :smile:


    *Sternenstauner*: dein Buch Nr. 1 ist mir auch schon aufgefallen; ich glaube, ich muss mal in eure Leserunde reinspitzeln. klingt ja fast ein wenig wie "Tintenblut".


    Bis später! :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Es fehlen nur noch zwei Kapitel von 'Auge des Mondes', dann bin ich auch durch.



    Zum Roman selbst kann man sagen, dass er nicht ganz so ausführlich und tiefgründig ist, wie wir es sonst von Brigitte Riebe gewohnt sind. Es ist eher eine sehr geradlinig erzählte Geschichte, die sich nicht lange mit Seitensträngen aufhält. Mir hat diese neue Facette von Brigitte Riebe auch recht gut gefallen; sie hat eine Geschichtenerzählerin in den Mittelpunkt des Romanes gestellt, und genau wie Mina, diese Geschichtenerzählerin, auf dem Marktplatz ihre Märchen erzählt, so hat uns Brigitte Riebe auch eine wunderbare Geschichte erzählt.


    Ist ja interessant, dass du das schreibst, ich bin der gleichen Auffassung und habe ähnliches auch gerade drüben auf leserunden.de geschrieben. Auch mir fehlt in diesem Roman die sonst bei Brigitte übliche "Dichte". Nur die Tatsache, dass das Buch auf mich eher wie eines der Märchen wirkt, wie sie z. B. von Mina der Geschichtenerzählerin vorgetragen werden, lässt mich das Buch trotzdem mögen :)


    Irgendwie bin ich heute etwas "matt" - es nieselt jetzt zwar nicht mehr, aber alles ist grau und ich habe die Nase voll, alleine hier zuhause zu sitzen. Ich bekomme meine Füße nicht so recht hoch. Die Samstag gekauften Blümchen sind noch immer nicht eingepflanzt und müsste ich morgen nicht wieder arbeiten, würde ich wohl noch die ganze Woche faul zwischen Lesesessel und Rechner hin- und herpendeln :rollen:

  • Scheint ja ein allgemein sehr verregnetes Pfingsten zu sein. Scheint nirgends die Sonne?
    Von meinem Buch kann ich mich nur mit Mühe losreißen. Es wird das Drachentraining beschrieben und wie sich Laurence in die Reihen der anderen Flieger einfindet. Allerdings gibt es da einen...da wird es einem....AAAAAAAARGH! Ich habe schon lange keine Buchfigur mehr so sehr gehasst.... :grmpf:
    Und dann stellt sich heraus, dass der nächste Band auf Deutsch erst im August erscheint....es juckt mich in den Fingern, auf englisch weiter zu lesen, wenn ich durch bin, aber es soll im Regal ja auch einheitlich aussehen...buhu....
    Ingroscha: So ging's mir auch....plötzlich, wie ein Zeichen, lag es da auf diesem Bücherstapel....es hätte mich verfolgt, hätte ich es nicht mitgenommen. Bücher sind so rachsüchtig. Wie Drachen erwählen sie einen zum Leser und wenn man sich dieser Verpflichtung entzieht, könnte das unabsehbare Folgen haben.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Bei uns hat es mittlerweile aufgehört zu regnen, aber trotzdem ist es kalt und nass. Gestern fing der Tag zwar auch mit Regen an, im Laufe des Tages wurde es dann aber noch recht schön, so dass wir ein paar schöne Stunden in Köln (u.a. auf der Büchermeile) verbringen konnten. Heute sehe ich da keine Chance. Außerdem läuft meine Nase. :entsetzt: Krank werden wollte ich jetzt eigentlich nicht.


    @ Ingroscha
    Ich bin eigentlich prinzipiell irgendwie matt an Feiertagen, wenn nichts Dolles geplant ist. Je länger ich nichts mache, desto müder und fauler werde ich. :redface:


    @ Miramis
    Jetzt wo du's sagst, man könnte an Tintenherz denken. Allerdings gefällt mir Die Herrin der Worte um Längen besser, weil es von der Handlung her einfach spannender und komplexer ist - wenn man jetzt mal nur mit Tintenherz vergleicht.
    Die Charaktere sind total verschroben und ulkig. Du weißt nie, wem du trauen kannst und die Atmosphäre ist einfach super. Ich find's fast schon ein wenig traurig, dass ich Mosca und Saracen bald schon wieder verlassen muss. :traurig:

  • Hey ihr Leseratten! :winken:


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Sakrileg noch nicht viel weiter gekommen bin! :redface: Ich lese ja auch noch "Die Kammer der toten Kinder" und ich schaffs einfach nicht dieses Buch aus der Hand zu legen...!!


    Und das Wetter ist auch grausam...gestern war es bei uns noch so richtig heiß (fast schon zu heiß) und jetzt zieht gerade ein Gewitter über uns drüber! :sauer:


    Aber ich werd mich jetzt wieder auf meine Couch pflanzen und weiterlesen...was soll man den sonst bei so einem Wetter tun? :zwinker:


    Lg, Bettina

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Wieder da! Das heißt, eigentlich stecke ich mitten im Amazonas Regenwald! Waah, ich würd da nicht schwimmen gehen! :entsetzt:
    Nun hab ich also auch Nadia kennen gelernt, die ich ja jetzt schon mag, und ihr kleines Äffchen.
    Witzig fand ich, dass an Bord des Schiffes, mit dem sie zu der kleinen Stadt gekommen sind, auch zwei Mormonen aus Utah waren! Da kamen bei mir ja fast Heimatgefühle auf! :breitgrins: :zwinker:
    Sooo, ich muss jetzt leider Mathe lernen... :grmpf:
    Freu mich schon, wenn ich danach weiter lesen kann!!!
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Huhu,


    Ingroscha: ich habe drüben im Leserundenforum deinen Beitrag gelesen und musste natürlich schmunzeln; schön, dass wir so eine ähnliche Sichtweise hinsichtlich des Buches haben. :smile:


    *Sternenstauner*: na, da wandert doch schon wieder ein Buch klammheimlich auf meine Wunschliste... :rollen: :breitgrins: Gute Besserung übrigens für deine Nase!


    Sookie: hast du keine Ferien? Mathe-Lernen, das hört sich nicht so angenehm an...


    Also seid ihr heute auch so faule Couch-Potatoes wie ich? Ich kämpfe gerade mit meinem inneren Schweinehund, ob ich bei diesem Wetter überhaupt in den Stall zum Pony fahren soll. Stalldienst habe ich heute keinen und ein Ausritt im Nieselregen muss auch nicht gerade sein.


    Ich erzähle lieber etwas über mein Buch. Die Handlung wird immer mysteriöser, und was sehr im Mittelpunkt steht, sind die damaligen Kenntnisse der Medizin. Meine Güte, waren die damals hilflos noch im 18. Jahrhundert! Die Erklärung, dass Krankheitserreger der Auslöser für Krankheiten sein können, war nur eine fixe Idee. Alle Krankheiten schienen von innen zu kommen. Und vor allem war es nicht erlaubt, Leichen zu sezieren und nachzusehen, ob sich irgendwelche Anomalien finden lassen, die auf eine bestimmte Krankheit als Todesursache schliessen lassen.


    Der Hauptprotagonist Nicolai Röschlaub hat sich allerdings mit der Methode der Perkussion, also dem Abklopfen des Brustkorbes nach Veränderungen, befasst, und sein Wissen kommt ihm schon bald zugute. Er ist überhaupt ein recht cleverer Kerl, und er kann ja nichts dafür, dass die Medizin auf einem solch niedrigen Stand ist. Ein Satz, der mir sehr gefiel:

    Zitat

    "Röschlaub, Sie müssen noch viel lernen." Er wollte ja lernen. Aber von wem nur?


    Übrigens soll es angeblich auch eine Liebesgeschichte geben. Davon ist noch nicht viel zu spüren; ein Mädchen, das es Nicolai angetan hat, gibt es allerdings schon. Nur........Fortsetzung folgt! :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich habe Brigitte Riebes Buch 'Auge des Mondes' beendet, werde mein Leserundenfazit bzw. eine Rezension wohl aber heute nicht mehr schreiben... Mir hat das Buch ganz gut gefallen, wie gesagt, hatte ich aber eigentlich etwas anderes erwartet. Schön ist es trotzdem :) und für Katzenfans sicher klasse. Mir war es anfangs allerdings zu katzenlastig.



    @ Ingroscha
    Ich bin eigentlich prinzipiell irgendwie matt an Feiertagen, wenn nichts Dolles geplant ist. Je länger ich nichts mache, desto müder und fauler werde ich. :redface:


    Jetzt nachdem ich an diesem Wochenende zwei Bücher beendet habe, fühle ich wieder etwas Energie aufsteigen :) Ich werde gleich wohl noch Wäsche wegräumen und ein paar Kleinigkeiten erledigen. Lesen werde ich heute wohl nicht mehr sehr viel, wenn überhaupt. Vielleicht noch ein Kapitel in der Ilias, mal sehen. Es ist auch davon abhängig, wann mein Schatz nach Hause kommt. Dann würde ich nämlich gerne noch mit ihm die letzte Folge der ersten Bones-Staffel schauen. Die Serie ist echt klasse! http://www.kathyreichs.com/bones.htm

  • Hallo zusammen!
    Ich war heute zum Mittagessen bei meiner Schwester eingeladen. Wir haben so gemütlich beim Kaffee geplaudert, so dass ich erst um 18 Uhr nach Hause bin. Jetzt wartet bei mir auch noch ein Berg Wäsche, mit dem ich mir das Wochenende nicht vermiesen wollte (Ingroscha würde wohl meine Wäsche nicht mitmachen????).


    @ B. Riebe - Leser: Ich habe auf meinem SUB noch die "Schwarze Frau vom Nil", die ich wohl bald lesen werde. Bin schon gespannt, hab von ihr bisher noch nichts gelesen. Kennt ihr dieses Buch auch schon?


    @ Sookie: Wenn ich auf eine Prüfung lernen muss, dann mach ich es meistens so, dass ich 1 Stunde lerne, und dann 1/2 Stunde lese. Aufpassen muss ich dabei nur, dass ich mit dem Lesen nicht überziehe, weil es gerade so spannend ist. :zwinker: Funktioniert aber nicht immer, denn oft kann ich nicht so diszipliniert sein, dass ich das wirklich durchhalte; aber manchmal ist es ein Anreiz.


    @ mombour: Du warst aber schnell mit deiner Rezi, die hat mir gut gefallen.


    So, und im Buch von Ferguson bin ich immer noch an dem trockenen Kapitel dran. Dafür hab ich schon etwas nach vor gelinst und im nächsten Kapitel: - Die Muse der Naturwissenschaft: ist die Wahrheit schön? - scheint es wieder ein wenig abwechslungsreicher zu werden. Mal schauen .... Trotzdem bin ich froh, dass ich dieses Buch herausgezogen habe, da ich es schon so lange zu Hause habe und es (trotz Durststrecken) interessante Ansätze verspricht.


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • So bin jetzt fast am Ende mit meinem Papst-Lausbubenbuch-Buch, und muß sagen, dass die ehemaligen Päpste Kinder wie alle anderen waren. Sie hatten halt von Anfang an viel mit Kirche und Religion zu tun, haben sich alle von klein auf für die armen eingesetzt und versucht jedem gerecht zu werden. Ebenso haben sie aber auch Obst aus Nachbars Garten geklaut und ihre jüngeren Geschwister verprügelt.


    War (und ist noch) ein schönes Leseerlebnis!! :winken:

  • Hallo Ihr Lesewütigen,


    das Wetter paßt heute so richtig, um keinen Fuß vor die Tür zu setzen und es sich bei einem Buch gemütlich zu machen. :smile:


    Liebe Ingroscha, vielen Dank für Deine Fürsorge, ich weiß das zu schätzen, aber ich bin leider Steinbock und auch so stur und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann wird's auch durchgeführt und ich bin froh, dass ich drangeblieben bin.


    Denn nach dem Frühstück ging es endlich zur Sache, nämlich zur Papstwahl und da ging es in früheren Zeiten gar nicht so vornehm und gesittet zu wie in heute, nein, nein, da ging es zur Sache, da wurden die Kardinäle auf Teufel komm raus :teufel: unter Druck gesetzt und wehe, sie wählen nicht den richtigen, sprich den den Mächtigen genehmen Mann zum Papst, dann geht's rund :autsch: :kommmalherfreundchen:


    Und dann endlich kamen wir zur persönlichen Vorstellung der Päpste. Alle die langweiligen Päpste habe ich ganz schnell ratzefatz durchgelesen, um mich gleich auf den wohl berüchtigsten aller Päpste zu stürzen, nämlich Alexander VI Borgia und seine Sippe. Da wurde gemeuchelt und gemordet und geräubert und verraten und verkauft, von Sitte und Anstand keine Spur :zwinker:


    Da wurde ich dann leider unterbrochen, mein Enkelknabe kam mit seinem Vater. Dieser, also der Vater, sollte meinen Fernseher neu einstellen, während ich mit dem Enkelchen lieb Memory spielte und, wie es sich für eine alte tatrige Oma nun mal gehört, haushoch verloren habe.


    Jetzt bleibt mir nur noch, ganz schnell alles über den polnischen Papst, den letzten im Buch, denn das Buch ist aus dem Jahre 1998, zu lesen, damit ich rechtzeitig bis 22.00 Uhr fertig bin, denn da kommt Robin Hood im Fernsehen, einer meiner Lieblinge, und den will ich nicht verpassen. Ich werde also ganz schnell lesen.


    Liebe Grüße vom gretchen :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von gretchen ()

  • Habe gerade in der Wanne ein Stückchen weitergelesen und bin richtig schockiert, was da nicht so alles passiert in Die Herrin der Worte. :entsetzt: Ein bisschen was habe ich ja schon geahnt, aber dass das jetzt alles so kommt...
    Werde mich also ganz fix in meine Leseecke verdrücken und weiterlesen. Aber erst noch ein Glas Saft holen.


    @ Ingroscha
    Wow, 2 Bücher. Ich habe den ganzen Monat noch nicht mehr als 2 Bücher geschafft. :sauer: Dieser Monat ist irgendwie nicht so ergiebig. Wobei die Bücher zumindest alle recht dick waren/sind.


    @ Sookie
    :trost: Ich hab zwar jetzt eine Woche Ferien, muss aber trotzdem lernen - und das nicht zu knapp. Bin also auch nicht viel besser dran. ;) Dabei wollte ich die freien Tage eigentlich nutzen, um noch was für die Lesestatistik zu tun.


    edit: Meine Nase läuft übrigens nur, wenn im am PC sitze. Seltsam. :spinnen:

  • @ Liandra: Disziplin ist genau mein Problem... Aber ich versuchs/machs meistens auch so!


    @ *Sternenstauner*: :knuddel: Ich habs für heute erstmal geschafft... Aber es wartet noch mehr....


    Sooo, die entscheidene Frage ist jetzt: Film oder Buch... Das Buch ist gerade sooo spannend, weil sie gerade der Bestie zum ersten Mal "begegnet" sind, aber ich bin auch sooo müde, dass ich mich am liebsten einfach nur ausruhen würde... Mmmh. ich denke ich les noch ein bisschen und guck dann den Film... :breitgrins:
    Also dann bis später!
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Hab auch weiter gelesen.
    Julian hat Grace nun von seiner schlimmen Vergangenheit erzählt. Er wurde als Kind immer geschlagen und sein einziger Freund verriet ihn später. Seine Frau brachte sich und seine Kinder um, aus Rache, da die Kinder die einzigen waren, die Julian je geliebt haben.
    Grace hat zwar das totale Mitleid und tröstet ihn auch (sie hört ihm zu und nimmt ihn in die Arme) aber mehr läuft nicht.
    Am nächsten Tag sieht sie ihn im Garten mit den Nachbarskindern spielen und ist ganz gerührt von der Szene.

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich werde für heute Schluss machen (d.h. im Bett werd ich dann noch ein bißchen lesen). Jetzt schau ich noch einen Film an und werd so um 10 dann schlafen gehen. Muss morgen ja wieder früh raus.


    Hat Spaß gemacht, mit euch zu lesen! Jetzt hab ich v.a. wieder viele Anregungen für die nächsten Bücher bekommen!! Mein SUB wächst - und wächst - und wächst .......


    Maren: grüß Julian und Grace von mir!
    @ all: Viel Spaß noch!


    Bis dann


    LG
    Liandra :winken:

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Sooo, ich mach jetzt auch Schluss. Ich wünschte, ich hätte mehr lesen können, aber dieses Wochenende war mal wieder viel zu voll! :sauer:
    Naja, dann gute Nacht und viel Spaß noch euch allen, die noch weiterlesen!
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Oh, alle gehen leider schon, schade. Ich wollte jetzt gleich meinen Liebsten ins Bett bringen und dann zuende lesen...aber ich hab auch das Glück morgen in der Spätschicht arbeiten zu dürfen, nämlich ab 11 Uhr!


    Gute Nacht Liandra und Sookie!!