Christine Vogeley - Dritte Sonnenblume links

  • Christine Vogeley – Dritte Sonnenblume links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Zurzeit aber ist Rosa leider vom Glück verlassen: Aus der Traum vom eigenen Restaurant, vom Mann fürs Leben, denn der hat auch noch ihren letzten Euro mitgenommen. Da trifft sie auf den Schlagersänger Edwin. Sympathisch sind sie sich erst mal nicht. Doch Edwin braucht eine Haushälterin - und Rosa braucht Geld. So beginnt eine wunderschöne Geschichte vom Verzeihen, vom lang entbehrten Glück und von der Liebe. Aber ganz anders, als Sie jetzt denken ...



    Eigentlich bin ich keine Leserin von Frauenromanen. Diese Bücher sind mir meist zu süß und klebrig.
    Und die weiblichen Hauptfiguren? Zu jung, zu erfolgreich und zu perfekt.


    Anders verhält es sich aber, wenn ich ein Buch von Christine Vogeley lese, denn diese Romane sind anders:
    die weiblichen Hauptfiguren sind meist in dem Alter zwischen 40 – 50 und keine supergeilen Karriereweiber, haben normale Körperrundungen und Probleme die sich nicht auf die Farbe der neu zu kaufenden Schuhe beschränken.


    Auch wenn Christine Vogeley ihre Bücher meist nach dem gleichen / ähnlichen Muster strickt, - die Hauptfigur hat Geldsorgen und eine ältere Freundin, kann phantastisch kochen und besiegt noch kurz den obligatorischen vorkommenden Bösewicht - machen diese Bücher Spaß, so als sitzt man mit einer guten Freundin auf der Couch und unterhält sich.


    So funktioniert auch der Roman „Dritte Sonnenblume links“. Der Leser lernt die 49- jährige Rosa Echte und ihre Probleme kennen. Rosa hat finanzielle Sorgen, ihr letzter Partner hat sie um ihre Ersparnisse gebracht, keine Arbeit und Probleme mit ihrer pubertierenden Tochter.
    Da trifft es sich gut, dass Rosa durch Zufall den alternden, schwulen und unglücklichen Schlagersänger Edwin kennen lernt und alle Figuren am Ende des Buches genauso zufrieden sind, wie ich als Leserin auf der Couch.


    Die Geschichte möchte ich nun nicht erzählen, auch nicht in Auszügen. Ich möchte nur sagen was dieses Wohlgefühl bei mir auslöst:
    Die vermittelte Lebensfreude und der Spaß im Umgang mit guten Freunden.


    4ratten