Beiträge von Murkxsi

    Eins ist sicher: Die wenigen Seiten werde ich heute auf jeden Fall zuende lesen. Ich muss jetzt auch unbedingt wissen, wie es ausgeht.


    Saltanah: Das war gestern wohl wirklich nicht Dein Tag. :knuddel: Wenn, dann kommt immer alles auf einmal. Dafür hast Du die schlechten Dinge für die nächste Zeit schonmal abgehakt :breitgrins:


    Ich habe gesehen, dass nächste Woche die Winterlesenacht ist. Ich weiß nicht, ob ich mitmachen werde. Was liest man denn da? Muss es im Buch Winter sein oder ein winterlicher Begriff im Titel? Oder ein Herr Winter mitspielen?


    LG Murkxsi

    Was mir bis jetzt besonders gut gefällt ist, dass die einzelnen Kapitel immer so spannend enden, dass man unbedingt weiterlesen möchte!! In meiner momentanen Situation eine Qual - [size=5pt]lernen muss, lernen muss, lernen muss... [/size] :grmpf:


    Aber ich freue mich schon auf später, denn ohne weitergelesen zu haben gehe ich bestimmt nicht ins Bett! :zwinker:


    :winken:


    Vielleicht solltest Du Dir das nächste Mal ein weniger spannendes Buch aussuchen? :teufel: Dann klappt das auch mit dem Lernen.....




    Schlaflos bin ich schon die letzten zwei Wochen, das heisst, ich komm irgendwie nie vor vier Uhr ins Bett. Freue mich schon auf die Umstellung, wenn ich am Dienstag wieder zur Arbeit muss. :rollen:


    Genauso ergeht es mir auch. Wahrscheinlich sind wir zu ausgeruht. Ich wage gar nicht an Montag morgen zu denken, wenn der Wecker um 6.30 Uhr geht. :entsetzt:




    :heul: er konnte es nicht verhindern, little Boy hat Hiroshima zerstört (794/827)


    Oh weh.... das hört sich furchtbar an.....



    Ich habe jetzt in meinem Buch erfahren, was aus den ganzen Personen 9 Jahre später geworden ist. Meine Neugierde ist nun befriedigt (vorübergehend) und ich versuche jetzt mal, einzuschlafen.


    Ich wünsche den Verbliebenen noch ein paar schöne Seiten. Es hat mir mit Euch viel Spaß gemacht.


    Gute Nacht


    Murkxsi

    noch eine Schlaflose :winken:


    Ich habe jetzt den 2. Teil beendet mit einer für mich überraschenden Wende. Nur noch 200 Seiten zu lesen (von fast 700).


    Ich habe mich schonmal "schlaffertig" gemacht, aber ich kann der Versuchung nicht widerstehen, ein paar Seiten vom 3. Teil zu lesen, der ca. 9 Jahre später spielt. Irgendwie sagt mir was im Kopf, das das ein Fehler ist...


    Egal, habe ohnehin morgen keine Termine.....

    Also ich bin immer noch ganz gefesselt von Der Teerose und habe mal wieder die Zeit vergessen. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Liebesromanen, aber dieser gefällt mir sehr gut, zumal er auch andere Aspekte bringt.


    Meine Vernunft sagt mir, dass ich ins Bett gehen sollte. Aber wenn es so abläuft wie die letzten Nächte, dann liege ich doch nur im Bett herum, wälze mich von einer Seite auf die andere, um dann doch nach 1-2 Stunden wieder aufzustehen und weiterzulesen.


    Kann ja dann eigentlich direkt weiterlesen, oder? Ich denke, ein paar Seiten werden es bestimmt noch.


    Für diejenigen, die sich schon den Träumen hingegen GUTE NACHT!

    Wahnsinn, wie spät es schon ist. Ich habe mich dermaßen in diesem Buch festgelesen, dass die Zeit nur so rennt.


    Rührend wurde es nicht mehr, dafür beißt sich meine Hauptfigur in New York durch und baut ihr Teegeschäft auf. Das liest sich sehr interessant. Mal sehen, ob ich das Buch diese Nacht noch zu Ende bekomme.


    swank: Aufgrund Deines Kommentares wird das Buch wohl das nächste sein, was ich lesen werde. Das hat mich sehr neugierig gemacht.


    @Hildegunst: Ist das Buch denn insgesamt so düster?


    mara84: Dir eine gute Nacht!

    Langsam bekomme ich doch Hunger auf was Leckerers, wenn Ihr hier so von Bratäpfeln schreibt........


    Bei meinem Buch stelle ich fest, dass ich ein Weichei bin..... schon wieder hatte ich Tränen in den Augen. Irgendwie gelingt es Jennifer Donnelly so einfühlsam zu schreiben, des es direkt das Herz berührt.


    Ich finde übrigends, dass dieser Roman mehr ist als "nur" eine Liebesgeschichte.


    swank: Du bist ja schon ganz schön weit. Bitte verrate nichts Wesentliches, ich habe das Buch noch nicht gelesen, freue mich aber schon darauf. Und so wie Du schreibst, sollte man beim Lesen wohl das Zitate-Schreibheft und einen Stift daneben liegen haben.


    LG Murkxsi.... die jetzt auf die Suche nach was Essbarem geht.... Diät hin oder her

    Es lesen ja ganz schön viele mit. Ich bin schon sehr gespannt, denn einige Bücher wie z. B. Nachtzug nach Lissabon liegen noch auf meinem SUB, genauso Feuer und Stein und die Frau des Zeitreisenden.


    Die anderen Bücher hören sich aber auch sehr interessant an. Einige stehen davon schon länger auf meiner Wunschliste.


    Saltanah: Ist ja Wahnsinn, was Du da erlebt hast. Wie gut, das nichts Schlimmeres passiert wäre. Ich hätte mir wahrscheinlich eher meine Akten geschnappt mit den Versicherungspapieren und meine kleine Mini-Festplatte. 1000 Bücher kann man dann sowie nicht rausschleppen. Ein Feuer ist für mich ohnehin DIE Horrorvorstellung.


    Ich werde mir jetzt passend zu meinem Buch erst einmal einen Tee aufsetzen, mal sehen, in welcher Geschmacksrichtung und dann endlich weiterlesen. Ich musste gerade noch meiner Mutter den Computer fertigmachen (der wurde heute kurzentschlossen formatiert).


    Bis später


    LG Murkxsi

    Hallo liebe Mitleser!


    Mein Buch diese Nacht wird sein:


    Die Teerose von Jennifer Donnelly


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die siebzehnjährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muß Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen ... Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan und einer großen Liebe zwischen Sühne, Mut und Leidenschaft.


    Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, die mir sagte, dass es so wunderschön ist, dass ich es unbedingt lesen MUSS!


    Ich bin bereits auf Seite 278 und bis jetzt schwer begeistert. Die Seiten lesen sich so weg und man kann gar nicht aufhören. Auf den ersten Seiten musste ich sogar ein paarmal mit den Tränen kämpfen. Mal sehen, wie es heute so weitergeht. Meine Protagonistin ist gerade in New York angekommen.


    LG Murkxsi

    Da ich zur Zeit ohnehin an Schlafstörungen leide und ich im Moment "Die Teerose" angefangen habe, würde ich mich auch gerne zu dieser Lesenacht anschließen, wenn ich noch darf.
    So wie mich dieses Buch fasziniert, werde ich wohl heute ohnehin nicht eher ins Bett gehen, bevor ich es ganz ausgelesen habe. Es schreit jetzt schon wieder nach mir.


    LG Murkxsi

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    In naher Zukunft am Rande von Berlin: Der Weltkonzern Eden bietet seinen Kunden nur ein Produkt an: das vollkommene Glück. Und das sogar kostenlos. Man muss nur seine Menschlichkeit aufgeben. Ein Preis, den Millionen von Verzweifelten gerne zahlen in einer Welt, in der Ich-Religionen boomen und die Menschen sich Arbeitsplätze mieten, um ihrem Dasein wenigstens den Anschein einer Berechtigung zu geben. Dies ist die Geschichte von Eva, die das Paradies verlässt, um ihren Geliebten Adam zu suchen, von Theo, der sich mit der Rettung der Welt und anderen Teenagerproblemen herumplagt, sowie von Dante und seinem Hass auf Eden. Gejagt von Seelenfängern, Konzernpolizisten und der neupreußischen Kirche müssen sie erst die Geheimnisse von Himmel, Erde und Unterwelt lösen und sich schließlich der Apokalypse stellen.


    Zitat

    Eden liefert Ihnen nicht nur die Welt, in der Sie endlich glücklich sein werden, es liefert Ihnen das Glück selbst. Durch Stimulation der entsprechenden Hirnzentren, kombiniert mit einer sorgfältigen Regulierung Ihres biochemischen Haushaltes, garantiert Ihnen Eden 100% Glückseligkeit für den Rest Ihres Lebens. Kommen Sie zum Regenbogen! Kommen Sie zu Eden! Kosenlos und unverbindlich, denn Sie können Eden jederzeit wieder verlassen...doch wer will das schn? (paradies-und-das.de)


    Zitat

    Geht nicht nach Eden! Gebt Eure Menschlichkeit nicht auf! Kämpft mit uns für eine lebenswerte Welt, statt uch in den Träumen einer seelenlosen Maschine zu verlieren! (Aufruf der Freunde Der Menscheit)



    Bewertung:


    Dieses Buch ist Science Fiction mit einer Zukunftsversion, die in meinen Augen leider gar nicht so unrealistisch ist. Im Zuge der gesellschaftlichen Massenverdummung durch diverse Werbesender und "meinungsbildende" subjektive Zeitschriften ist der Weg zu einem "Garten Eden", wo jeder in einer reinen Glückseligkeit lebt ohne jegliche Verantwortung für sich selbst und erst recht nicht für andere, das reinste Paradies auf Erden und würde sogar in der heutigen Zeit mit Sicherheit eine große Anzahl Anhänger finden. Die Anzahl derer, die selbstkritisch hinterfragen, scheint immer weniger zu werden und immer mehr finden sich Menschen, die wie "Lemminge" einem Trend hinterher rennen. Genau diese Menschen werden im Paradies eingefangen.


    Nur eine kleine Gruppe widersetzt sich, angeführt durch Dante ("...Wenn Blicke töten könnten, dann würde schon ein neutraler Blick Dantes zu schweren Verletzungen führen..."), der schon immer ein überzeugter Kämpfer gegen Alles und Jeden war. Die Figuren in diesem Buch sind wunderbar schräg und humorvoll dargestellt. Theo, ein 14jähriger Hacker mit seinem Großvater Kevin, der total "altmodisch" in Jeans rumläuft, Joints raucht, ständig die super coole Sprache der 90er anwendet und Gesten wie "Gib mir Fünf" für modern hält. Eva, die es schafft aus dem Paradies auszubrechen und mit der Realität total überfordert ist und Kloß, der permanent-schlecht-gelaunte Dauer-Pessimist.

    Zitat

    ... "In meiner persönlichen Hitliste der Möglichkeiten, einen Tag schlecht zu beginnen, haben es hysterische Frauen, die im Nachbarzimmer 'Igittigtt, igittigitt,oh Vater, warum hast du mich verlassen'* schreien, auf Anhieb von null auf Platz eins geschafft"....Damit hatte Eva die bisherigen Favouriten "Nachmittags aufwachen und feststellen, dass der Tag fast vorbei ist bzw. Morgens aufwachen und feststellen, dass der ganze Tag noch vor einem liegt, auf die Plätze 2 und 3 verwiesen...


    * Eva hockte sich in eine Ecke, machte ihr Geschäft und wunderte sich dann, warum das Ergebnis so fürchterlich stank und sich nicht wie gewohnt in Luft auflöste.


    Besonders witzig und sarkastisch sind die vielen Fußnoten, die diverse Erklärungen zu der Welt abgeben oder Auszüge aus Internetseiten aus dem Paradies und die verschiedenen Anzeigen aus Eden wie z. B. diese:

    Zitat

    Arbeit für alle! Großes Sortiment an Arbeitsplätzen in allen Bereichen! Ganztagsjobs schon ab 6000 Taler pro Monat! Überstunden gegen geringen Aufpreis! Sonderaktion bis Monatsende: 12 Monate arbeiten, nur 11 bezahlen! Rent-A-Job - gib deinem Leben einen Sinn!


    Wenn man nicht wüsste, dass es sich um ein Science Fiction Buch handelt, man könnte manchmal fast meinen, es wäre die Realität. Dieses Buch ist ironischer, sarkastischer Humor pur und manchmal bleibt einem das Lachen im Halse stecken, weil es doch so nah an unserer Realität ist.


    Ein gelungenes Buch, dass man mit Sicherheit öfters lesen kann und trotzdem immer wieder neue Kalauer entdeckt.


    mindestens 4ratten


    LG Murkxsi

    Ich fand das Buch ganz amüsant und unterhaltsam. Nicht mehr und nicht weniger. Die Sprache ist sicherlich recht einfach gehalten, aber für ein Zwischendurch-Buch fand ich es in Ordnung.




    creative


    Das möchte ich "LAUT und DEUTLICH" bestätigen.


    DAS muss ich allerdings auch unterschreiben, denn "Der kleine Prinz" zählt eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern und ist nun wirklich nicht vergleichbar.


    LG Murkxsi

    Ich habe das Buch jetzt gestern gekauft (nächstes Jahr darf ich ja nur 12 kaufen :zwinker:), weil ich immer wieder davon höre (besonders von Papyrus :winken:) WIE schön das Buch doch ist. Jetzt steht es auf jeden Fall auf meinem SUB-Karren und erhält Lesepriorität.


    LG Murkxsi

    Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und besonders der etwas eigensinnige Schwiegervater Antonio ist mir ans Herz gewachsen.
    Für mich persönlich war es besonders interessant, weil Antonio den gleichen Arbeitgeber hatte wie ich und auch von meiner Stadt bzw. aus einer benachbarten Stadt kommt, was die Geschichte für mich noch interessanter macht (vielleicht kenne ich ihn sogar ???). Ganz besonders deshalb, weil ich weiß, dass einige Dinge NICHT erfunden sind :breitgrins:


    Der Nachfolgeroman "Antonio im Wunderland" war da für mich natürlich ein MUST-BE.


    Eine schöne Lektüre, um einfach mal für ein paar Stunden abzuschalten und sich zu amüsieren.


    LG Murkxsi

    Die erfolgreiche und attraktive Jessica Balzano wird von der Verkehrspolizei zur Mordkommission versetzt und trifft dort auf den eher kantigen Kevin Byrne, dessen Vergangenheit ihn nicht loslässt. Ihr erster gemeinsamer Mordfall hat es in sich: Ein Psychopath tötet junge Mädchen nach einem gewissen christlichen Ritual, dass auch andere Totesopfer fordert.


    Am Anfang erfährt man viel privates von den ermittelnden Polizisten und einigen Nebenakteuren. Kevin Byrne war mir von Anfang an sympathisch, während Jessica Balzano auf mich eher unscheinbar wirkte. Der Fall selbst ist spannend beschrieben und ließ mich schon auf den ersten Seiten nicht los. Zwischendurch gab es Passagen, die den Täter zu Wort kommen ließen und ich wechselt während des Lesens ständig meinen Verdacht, wer denn nun der Täter sein könnte.


    Die recht kurzen Abschnitte, die klare und schnörkellose Sprache sowie die interessanten Ereignisse ließen das Buch zu einem schnellen Lesegenuss werden.


    Auch von mir 4ratten


    LG Murkxsi

    Die ersten beiden Teilen liegen auf meinem Sub und schreien nach Beachtung. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass Tad Williams in dieser Reihe ganz fürchterliche Cliffhänger (wird das so geschrieben??) hat und man am besten alle vier Bände hintereinander lesen sollte.


    Ich werde mir diese Leserunde auf jeden Fall in meinen Terminkalender schreiben. Kann zwar sein, dass ich nicht pünktlich zum 2. Mai damit beginnen kann, weil ich evtl. in Urlaub bin, aber wenn nichts anderes dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei.


    LG Murkxsi

    @Jungalette: Danke für den Link.


    Nach diesen Informationen wird das Buch für mich noch ein Stück interessanter, auch wenn ich wahrscheinlich einige Sätze mehrmals lesen muss, bis ich sie verstanden habe. Ich denke, dass wird auf jeden Fall ein Buch, was man nicht so schnell ausliest. Vor allem, weil es viele interessante Nebeninformationen geschichtlicher Art gibt.


    An den Film kann ich mich noch ganz gut erinnern, der war klasse. Eigentlich eine sehr spannende Geschichte.


    LG Murkxsi

    Diese Leserunde ist definitiv eine Überlegung wert. Da ich das Buch vor Jahren mal angefangen habe zu lesen, aber an den vielen lateinischen Begriffen gescheitert bin, wäre eine Lese-Unterstützung vielleicht gar nicht so schlecht.


    Ich werde mir den Termin mal vormerken. Kann zwar noch nicht 100%ig sagen, ob ich mitmache, aber Interesse ist auf jeden FAll da!


    LG Murkxsi