Beiträge von Kandida

    Leonie Swann - Glennkill Ein Schafskrimi


    Es ist schon so viel über dieses Buch geschrieben worden, da bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen:
    Ich liebe dieses Buch!


    Ich liebe die Charaktere der Schafe.
    Ich liebe es, dass die Schafe Schafe bleiben durften und nicht vermenschlicht wurden.
    Ich liebe die Art, wie sie den Fall gelöst - oder auch nicht gelöst haben und ich liebe ihre Herangehensweise.
    Ich liebe diese vielen "schafigen" Sätze.


    In der Mitte hat das Buch vielleicht einen kleinen Hänger, aber grundstätzlich ist es wunderbar zu lesen.


    Von mir
    4ratten


    Das Buch fanden damals, als es rauskam, unglaublich viele Leute toll und ich konnte damit gar nichts anfangen. Anscheinend bin ich aber doch normal :elch:


    Eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen, ein Buch schlecht zu bewerten. Aber es ging wirklich nicht anders.
    Es hat einfach meine Erwartungen nicht erfüllt. Schade!
    Aber gut, dass ich nicht allein bin. :winken:

    Caroline Llewellyn - Die verborgene Geschichte

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nach dem tragischen Tod ihres Mannes hofft die Kinderbuchautorin Jo, im malerischen Dorf Shipcote zur Ruhe zu kommen. Mit ihrem einjährigen Sohn Max bezieht sie ein altes Cottage, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch schon bald verdüstern Schatten der Vergangenheit ihr beschauliches Leben auf dem Land: Vor Jahren wurde im Cottage eine Freu ermordet. Ein Verbrechen, das nie gesühnt wurde und in mysteriöser Beziehung zu einem Roman steht, den Jos Großmutter einst geschrieben hat. Alle Exemplare des Buches sind verschwunden. Jo macht sich auf die Suche nach dem Manuskript - und kommt damit dem Mörder von damals gefährlich nahe.


    Soweit der Klappentext, der mich bewog, mir das Buch aus der Bücherei auszuleihen.
    "Thriller" steht auf dem Aufkleber, mit dem es von der Bücherei versehen wurde.


    Den Thriller habe ich nicht gefunden.
    Die Autorin beschreibt lang und länger Landschaften, das Leben in einem Cottage und mit einem Kleinkind.
    Ich liebe Kinder, habe auch selbst welche, aber wie oft dieses Kind nörgelte und Fläschen bekam oder aber schlafen musste - will ich das wirklich wissen.
    Mich interessierte die Suche nach dem Buch von Jos Großmutter, was stand da wohl drin, was ist vor ca. 50 Jahren tatsächlich passiert?
    Stattdessen plätscherte das Buch so dahin. Ich wartete, dass endlich mal etwas geschah, was den Titel Thriller rechtfertigt.
    Immer wieder Andeutungen. Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass sich im Cottage kein Telefon befindet.
    Aber Spannung? Nein, kein Grusel, keine Spannung.
    Lediglich auf den letzten 20-30 Seiten dann eine Art showdown.
    Letztendlich reichte mir das nicht mehr.


    Das Thema fand ich super, man hätte viel daraus machen können. Vielleicht, wenn das Buch 200 Seiten kürzer gewesen wäre.


    Ganz lieb gemeinte
    3ratten
    für ein klitzekleines bißchen "Rosamunde-Pilcher-Feeling".

    Es geht weiter:

    So, hier kommt dann mal ein erster, schafiger Satz:


    Und gleich hinterher ein zweiter:


    Mehr?


    Ich finde die Serie auch gut, gucke nur zu wenig Serien/Filme, um mir etwas regelmäßig anzuschauen. Und ich bin 22, ist vielleicht doch eher eine Charaktersache. :zwinker:


    Das schöne an dieser Serie ist, das man sie nicht regelmäßig gucken muß. Die einzelnen Folgen sind unabhängig voneinander.
    Charaktersache - Einstellungssache? Vielleicht!
    Ich bin mit einem ganz anderen Fernsehverhalten aufgewachsen. Meinen Kindern kann ich mit z.B. alten SchwarzWeiß-Filmen nicht/ kaum kommen.
    Laaangweilig!
    Aber das ist eigentlich OT :zwinker:

    Ich habe die Bücher schon vor der Fernsehserie gelesen - und sehr gemocht!
    Immer wieder schön. Direkt gemütlich.
    Ich mag allerdings auch die Fernsehserie. Das hat aber vielleicht doch etwas mit
    dem Alter zu tun. Die Serie ist recht ruhig, Serien für das jüngere Publikum sind ganz
    anders geschnitten. Viel schneller, zum Teil hektischer.
    (Dabei fühle ich mich jetzt allerdings auch nicht alt)

    Holden, Garou ist mit Sicherheit ein Buch, dass direkt und sofort auf meinen Wunschzettel kommt.
    In meine Ausgabe ist eine Leseprobe und ich habe schonmal reingeluschert.... :breitgrins:

    Das finde ich auch! :smile:


    "Glennkill" und die Fortsetzung gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich liebe es, wie die Schafe ganz eigene Ideen entwickeln, wie etwas zusammen hängt, dabei muss ich sehr oft schmunzeln.
    Ich hoffe so sehr, dass es bald einen neuen Schafkrimi gibt!


    Ich muß nicht nur schmunzeln - ich muß auch oft laut lachen. Ein wunderbares Buch! :breitgrins: