Beiträge von Kandida


    Ich möchte hier einfach mal anmerken, dass mir die neue Unterteilung sehr gut gefällt. Sie ist sehr übersichtlich und erleichtert dadurch das Mitlesen enorm, finde ich. :daumen:


    Wie es dann allerdings aussieht, wenn die einzelnen Threads zum jeweiligen Buch zusammengefasst werden, muss man einfach mal abwarten.


    Da dies meine erste Monatsrunde ist, habe ich keinen Vergleich.
    Aber immerhin kann ich sagen, dass ich mich gut zurecht finde und die Aufteilung durchaus übersichtlich finde. :winken:

    Es ist schwer ein Lieblingsschaf zu finden. Sie sind alle auf ihre Art liebenswert. ♥


    Meiner Tochter habe ich immer ein bißchen erzählt, was so im Buch passiert.
    Jetzt habe ich ein Redeverbot bekommen. Ich habe sie so neugierig gemacht, dass sie das
    Buch unbedingt auch lesen will. :breitgrins:


    Ja wobei ich es schön finde das sie trotz allem Schafe sind und nicht zu vermenschlicht werden, einer der Gründe warum ich das Buch so klasse finde.


    Ja, das stimmt. Ich finde es schön, dass die Schafe, wenn sie nicht mehr weiter wissen, erstmal anfangen Gras zu fressen. Das beruhigt, lenkt ab und alles regelt sich dann schon. Toll!
    Das Buch ist unglaublich liebevoll geschrieben und ich würde behaupten, Leonie Swann kennt Schafe recht gut, hat sie gut beobachtet und liebt sie. :smile:

    Gestern Abend bin ich endlich angefangen.
    Das Buch ist so liebevoll gemacht. Allein das Schaf-Daumenkino ist sooo niedlich. :flirt:
    Der Ton ist ein wenig - ja - naiv würde ich sagen. Aber das passt schon ganz gut zu den Schafen.
    Ich habe auf jeden Fall Lust, weiterzulesen.


    Hach der Roman ist so süß^^ ich hoffe Du hast viel Spaß mit den vielen Schafen :) Ich schau auf jedenfall vorbei^^


    Ich weiß!!! :klatschen:
    Ich habe vor Jahren das Hörbuch gehört. Aber ich weiß nicht mehr so richtig viel. Außerdem habe ich ja hier noch zwei
    "Mitstreiter" für dieses Buch. Eine Mini-Leserunde also. :smile:

    Leonie Swann - Glennkill - Ein Schafskrimi

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Eine Herde Schafe findet ihren alten Schäfer tot auf der Weide. In seiner Brust steckt ein Spaten.
    Die Herde, rund um Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, versucht den Mord aufzuklären. Dabei hilft es sehr,
    dass der alte Schäfer ihnen vorgelesen und ihren kriminalistischen Spürsinn geweckt hat.
    Sie müssen sich dabei mit den Eigenarten der Menschenwelt auseinandersetzen.


    Ich freue mich schon sehr, mit dem Schafskrimi zu beginnen.


    Auch ich bin gespannt, wie eine Monatsrunde abläuft, die ja für mich nicht nur in dieser Form neu ist. :smile:

    Mein Bruder hat mir schon vor längerem den dunklen Turm-Zyklus ans Herz gelegt.
    Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal einen SK-Lauf, habe seitdem aber nichts mehr von
    ihm gelesen.
    Nachdem ich mich jetzt hier mal so durch den Threat gelesen habe, habe ich doch Lust bekommen,
    mich auf den dunklen Turm einzulassen.
    Und ich habe den großen Vorteil, dass, wenn es mir gefällt, ich in einem Rutsch alle Bände durchlesen kann. :breitgrins:

    Der Zusammenfassung von Vandam möchte ich nichts mehr hinzufügen, ich würde mich nur wiederholen.



    Man erlebt eine Kindheit, wie sie sich jeder wünscht oder erträumt. Mit Großeltern, die sich unglaublich viel Zeit
    für ihre Enkel nehmen.
    Aber warum kommen Maries Eltern nie auf die Insel?
    Was hat es mit Onkel Lennart auf sich?
    Was hat Oma Marie auf der großen Europareise in Stockholm anvertraut, was doch so brisant ist?
    Warum kommt Oma eines Tages vom Schwimmen nicht zurück?
    Viele Geheimnisse ranken sich durch die Idylle, so dass ein sich ein Kitschbild eben doch nicht erfüllt.


    Ein unglaublich schönes Buch und eine wunderbare Sommerlektüre.


    Von mir
    5ratten
    weil ich mich bei diesem Buch so wohl gefühlt habe!

    Viel schreiben brauche ich ja nun nicht mehr, es ist eigentlich schon alles gesagt. :winken:
    Zum Ende hin konnte ich es kaum weglegen, weil ich wissen MUSSTE, wie es nun endet.
    Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, endlich ein "wiederlesen" mit Lynley und Havers und anderen
    lieben Bekannten.
    Isabelle Ardery ist mir irgendwie nicht sympathisch - muss sie aber auch nicht sein. Und sie hat es ja auch
    nicht einfach in ihrer Rolle.
    Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Der Fall selbst war sehr facettenreich, ich hatte manchmal Mühe die vielen Gedankenstränge, die Möglichkeiten,
    was wäre wenn, nachzuvollziehen.
    Letztendlich ein wirklich schöner Krimi, ich freue mich schon auf den nächsten!!


    Das einzige, was mir wirklich nicht gefallen hat, war das Cover der TB-Ausgabe:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das hat für mich so wirklich gar nichts mit dem Buch zu tun. Oder wo habe ich etwas verpasst?
    Aber egal, das Buch ist auf jeden Fall lesenswert.


    Von mir sehr gute 4ratten

    Stimme Dir voll zu! Außerdem: Worum geht es bei diesem Buch mal wieder? Iris verliebt sich. Und mit dem Mann ihrer Träume lebt sie dann glücklich und zufrieden, wenn auch leicht melancholisch an die Vergangenheit denkend.



    Es mag oberflächlich sein, aber manchmal im Leben braucht man (also ich jedenfalls) solche Bücher, einfach nur wohlfühlen und nicht groß nachdenken müssen. :smile: