LitSchock Monatsrunde Juli 2012: Schatten und Dunkelheit

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 25.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Junifee: Der Thread ist da und du bist natürlich herzlich Willkommen, wenn du noch mitlesen willst. Am Anfang von Buch 4 (zumindest in der englischen Ausgabe) gibt es nochmal eine kliene Wiederholung davon, was in den ersten drei Bänden passiert ist. Zwar ohne Details, aber so, dass man sich wieder auskennt und weiß, wo man aufgehröt hat.
    So spannend wie es jetzt ist, werde ich vermutlich sehr schnell mit dem Buch durch sein... Band 3 war auch schon so ein schlaflose-Nächte-Buch. Ach, Stephen King, was tust du mit mir? Ich brauche doch meine 8 Stunden Schlaf. :morgen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @Wendy-Danke fürs Angebot :smile: Aber ich würde die ersten drei Bände gerne erst nochmal komplett lesen - es ist bestimmt locker .... 20 Jahre her!
    Außerdem habe ich mich für diesen Monat schon mit zwei Büchern angemeldet, mehr würde ich bestimmt nicht schaffen. Aber ich lese garantiert bei dir mit!


    EDIT: Ich habe gerade eben auch die beiden Threads für meine Bücher angelegt. Ich hoffe ich komme diesen Monat etwas öfter zum Lesen - nicht wie im letzten immer nur am WE.

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • narf, ich kann mich nicht entscheiden, womit ich anfangen soll :grmpf:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Da ich mit "Fifty Shades of Grey" schon fast durch bin, möchte ich auch noch den Nachfolge-Band "Fifty Shades Darker" anmelden.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Soa, das Mitternachtsbuch hat mich beim kurz reinschnuppern sehr gefesselt :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Eine blöde Frage: Wo bitte finde ich denn die Unterforen? :gruebel: Ich habe auch keine Ahnung wie ich eines eröffnen kann.


    Viele Grüße Tina


  • Eine blöde Frage: Wo bitte finde ich denn die Unterforen? :gruebel: Ich habe auch keine Ahnung wie ich eines eröffnen kann.


    Viele Grüße Tina


    Du bist schon im Unterforum, der Thread hier und die anderen alle sind hier:


    Großes Bücherforum > Gemeinsam Lesen > Lesenächte > [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,134.0.html]Monatsrunde Juli 2012: Schatten und Dunkelheit[/url]


    Und da gehst du einfach auf "Neues Thema" und fertig ist

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • @stefanie: Ist eingetragen.


    Ich melde auch mal mein erstes Buch an:


    Ralf Isau - Die Dunklen


    Zum Lesen werde ich aber zunächst mal nur in der Bahn kommen, aber das kann sich ja noch ändern. Glennkill steht - wenn überhaupt - erst später auf meiner Liste, da haben andere noch größeren Lesen-Will-Faktor ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • *rumhibbel* also .. ja ich hatte grade nen Anruf, wir haben unsere Wunschwohnung, morgen wird Vertrag unterschrieben und wenn unser Glück anhält, dann können wir wohl ab Übermorgen schon umziehen .. ich halt euch auf dem Laufenden, weil das ja auch unser Internet-/Lesverhalten beeinflussen wird

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :entsetzt: Ich habe es überhaupt nicht mitbekommen, als das neue Thema bekannt gegeben wurde. :redface: Ich würde auch noch gern mitlesen. Geht das noch?
    Wenn ja, würde ich das erste Buch von der Black dagger Reihe "[glow=red,2,300]Nacht[/glow]jagd" lesen...

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Viky: Aber klar, du kannst jederzeit noch einsteigen! :winken:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich möchte hier einfach mal anmerken, dass mir die neue Unterteilung sehr gut gefällt. Sie ist sehr übersichtlich und erleichtert dadurch das Mitlesen enorm, finde ich. :daumen:


    Wie es dann allerdings aussieht, wenn die einzelnen Threads zum jeweiligen Buch zusammengefasst werden, muss man einfach mal abwarten.

  • So, ab dem 13.7. haben wir unseren Wohnungsschlüssel und wir werden (aufgrund arger Nachbarprobleme) auch die Woche drauf schon umziehen. Internetfragen werde ich dann nächste Woche auch klären, aber ich denke dass wird das geringste Problem sein.


    Shadow Falls Camp 1 hab ich letzte Nacht ausgelesen. Hüterin Midgards heute angefangen, Thread kommt auch gleich dazu

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ich möchte hier einfach mal anmerken, dass mir die neue Unterteilung sehr gut gefällt. Sie ist sehr übersichtlich und erleichtert dadurch das Mitlesen enorm, finde ich. :daumen:


    Wie es dann allerdings aussieht, wenn die einzelnen Threads zum jeweiligen Buch zusammengefasst werden, muss man einfach mal abwarten.


    Da dies meine erste Monatsrunde ist, habe ich keinen Vergleich.
    Aber immerhin kann ich sagen, dass ich mich gut zurecht finde und die Aufteilung durchaus übersichtlich finde. :winken:

    &#128012;

  • Huhu!


    Darf ich mich mit "E. L. James - Fifty Shades of Grey" der Monatsrunde noch anschließen?

    LG, resca

  • Wo ich das gerade wieder sehe, ich habe es immer noch nicht raus, wie ich meine Rezis verlinke. :redface: :redface:


  • Wo ich das gerade wieder sehe, ich habe es immer noch nicht raus, wie ich meine Rezis verlinke. :redface: :redface:


    Danke! :winken: Ich dachte, ich bin allein - ich habe es immer noch nicht verinnerlicht und so ist es für mich jedes mal ein Angang. :redface:
    Und das, obwohl du ein "alter Hase" bist. :breitgrins:

    &#128012;


  • Danke! :winken: Ich dachte, ich bin allein - ich habe es immer noch nicht verinnerlicht und so ist es für mich jedes mal ein Angang. :redface:
    Und das, obwohl du ein "alter Hase" bist. :breitgrins:


    Ich habe noch nie danach gefragt, weil ich dachte, irgendwann finde ich es raus. :breitgrins:
    Aber da es anscheinend nicht so ist, musste ich nun einfach nachfragen - alter Hase hin oder her. :breitgrins: