Beiträge von monerl

    Meine Meinung:


    Durch einen schwerwiegenden Fehler wird die junge, gerade volljährige Lena dazu verdonnert, Sozialstunden in einem Seniorenheim zu machen. Doch dies wird ihr Leben vollständig verändern, denn es gibt noch mehr als das Hier und Jetzt.


    Ich schließe mich denjenigen an, die ursprünglich gedacht haben, dass die Geschichte in Elvancor, dem "magischen Land jenseits der Zeit", spielen würde. Dass man aber erst zum Schluss einen Blick nach Elvancor werfen kann, war für mich persönlich nicht schlimm. Dieser erste Band macht den Leser mit den Charakteren bekannt. Die Hauptprotagonisten Lena und Ragnar sind sympathisch, auf wenn nicht gleich von Anfang an.


    Lena entwickelt sich von einem "Mädchen" in eine junge Erwachsene. Sie reift an ihren Aufgaben und Begegnungen. Das zu verfolgen war sehr angenehm. Ihr ursprünglich einfacher Charakter hat dadurch Tiefe erfahren.


    Ragnar ist der Typ "geheimnisvoll". Ruppig, unhöflich und Abstand wahrend ist er nicht gleich jedermanns Liebling. Aber auch er hat eine zweite Seite, ein weiche, romanitsche und ausgesprochen fürsorgliche, mit der er mich als Leser für sich einnehmen konnte.


    Mit Lena und Ragnar auf abenteuerlicher Schatzsuche durch die Fränkische Schweiz, auf den Spuren keltischer Kultstätten zu gehen, haben Lust gemacht, diese bald mal zu besuchen und die "Route" nachzulaufen. Aileen P. Roberts hat die fantastischen Elemente sehr schön in die Gegenwart eingefügt, sodass ich mich nun angenehm auf Elvancor vorbereitet fühle. Auch viele der Nebenfiguren kann jederman in seiner Umgebung wiederfinden. Diese Charaktervielfalt, und durchaus realistisch dargestellt, hat mir in der Geschichte sehr gut gefallen.


    Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil, der im August 2013 erscheinen wird. Elvancor, ich komme! Und vielleicht mache ich in der Zwischenzeit noch einen kleinen Reitkurs...


    Fazit: Ein interessantes und spannendes Buch für junge Erwachsene und solche, die jung geblieben sind und noch träumen können.



    4ratten+ :marypipeshalbeprivatmaus:

    Die Idee des Autors finde ich grandios! Mir haben die beiden ersten Bände relativ gut gefallen, aber der letzte Funke ist nicht rübergekommen. Ich mag den britischen, trockenen Humor finde aber, dass die Fälle von Peter etwas langweilig waren und die Story deshalb nicht so wirkt, wie sie eigentlich könnte und Potential hätte.


    Ich werde jedenfalls berichten! :winken:

    Da es das Buch gerade kostenlos als EBook gibt, möchte ich auch kurz etwas dazu sagen.


    Es ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, daher kann ich keine richtige Rezi schreiben. Aber ich weiß noch, dass es meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hatte. Dennoch fand ich es nicht absolut schlecht. Und es ist nichts für zarte Gemüter.


    Das, was mir im Gedächtnis geblieben ist, würde ich mit
    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: bewerten.


    Und ich fand's total schlecht :breitgrins:


    Also am besten lesen und selbst beurteilen.


    Wow, das ist ein vernichtendes Urteil! :ohnmacht: Da bin ich mal gespannt, wer sich an das Buch wagt und welches Urteil gefällt wird. Es ist schon zu lange her, als dass ich eine Rezi schreiben könnte.

    Kirsten: Was sag ich Wunschliste... Ich hab´s doch gleich für den Kindle runtergezogen! :klatschen:


    @Camille: Ja, ich hab auch nichts auf Deutsch gefunden. Aber als Ebook auf dem Kindle wird´s ja leichter, da das Wörterbuch gleich mit dabei ist. Mein Englisch ist nicht schlecht, aber das letzte Buch, dass ich in Englisch gelesen habe, war vor 18 Jahren... :lachen:
    Vielleicht ist das jetzt ein guter Anlass, um mein Englisch wieder aufzupolieren. :zwinker:

    Kurzbeschreibung Amazon:
    Berlin, Alexanderplatz: Ohne jegliche Vorwarnung stürzt der große Platz eines Tages ein – zurück bleibt ein riesiger Krater, der bis in die tiefsten Katakomben der Hauptstadt reicht. Nicht nur die Stadtoberen stehen vor einem Rätsel – auch die seit langem verfeindeten Parteien der Dämonen und Engel können sich nicht erklären, wer für den Einsturz verantwortlich sein könnte. Um das herauszufinden, werden die junge Magierin Amanda, die im Dienst eines Dämons steht, und der gefallene Engel Jul in die Katakomben geschickt. Dabei kommen die beiden sich nicht nur näher, sie entdecken auch ein Geheimnis, das die Existenz unserer Welt bedroht …



    Meine Meinung:
    Wer sich traut, sich auf eine neue Vorstellung von Engeln, Dämonen, Göttern und dem Teufel einzulassen, ist bei diesem Buch genau richtig! Der Autorin ist eine angenehme Vermischung von Gegenwart, Fantasie und Religiosität gelungen, wie ich es bisher noch in keinem Buch gelesen habe. Unaufdringlich werden in die Geschichte Fragen zum Glauben, den verschiedenen Religionen, den Vorstellungen über Gott / Götter sowie Engeln und Dämonen eingeflochten, die mitunter das Geschehen der Geschichte tragen. Was ist richtig, was ist falsch, welches Handeln wird erwartet? Mit diesen und noch weiteren Fragen werden die Protagonisten belastet, und versuchen ein Rätsel zu lösen, das auf alle Lebensformen Auswirkungen hat.


    Die Hauptcharaktere, Amanda und Jul, sind sehr schön ausgearbeitet. Sie haben Stärken und Schwächen, die ihr Handeln glaubwürdig machen. Mit großer Spannung verfolgte ich ihre Entwicklung, litt mit ihnen und freute mich über Erfolge. Aber auch die Nebencharaktere sollten erwähnt werden, da diese ebenso außergewöhnlich gut gelungen sind, auch wenn man nicht jeden gleich sympathisch findet. Aber gerade das zeichnet sie für mich wiederum sehr aus.


    Was ist in Berlin passiert? Beim Aufdecken des Geschehens weiteten sich mir die Augen! Wie konnte so etwas bloß geschehen? Aber die wichtigste Frage war, ist eine Lösung, ein gutes (tragbares) Ende überhaupt möglich? Auf dem Weg zum Ende spielte ich mehrere Möglichkeiten durch und war mit keiner so richtig zufrieden. Umso mehr erstaunte mich der gelungene Abschluss der Autorin. Dieses schlichte, dennoch pompöse und ehrliche Ende der Geschichte überzeugte mich schließlich, da erkennbar war, wie sehr die Autorin sich mit dem Thema beschäftigt und sich, m. M. n., für die eleganteste Art und Weise des Abschlusses entschieden hat.


    Das Buch hat mich mitgerissen, und wenn ich das nächste Mal nach Berlin komme, werde ich mich versichern müssen, dass wirklich alles in Ordnung ist. ;)


    Von mir gibt es 4ratten .

    Ich habe dieses Buch auch vor Jahren gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Habe es in einem Rutsch durchgelesen, konnte es wie du, nicht aus der Hand legen.
    Doch eine Rezi schreiben kann ich heute nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich es jedem empfehlen würde. :winken:

    PS.: Wenn es erlaubt ist, ziehe ich auch mein Mai-Buch "Das Buch der verlorenen Dinge" v. John Connolly mit in diesen Monat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Pressestimmen:
    »Hinreißend! Der Autor spielt mit vielen bekannten Märchen und Legenden und lässt sie geschickt in seine eigene Geschichte einfließen.« The Independent


    Ich werde schwer warm mit diesem Buch, deshalb hatte ich gepaust und werde es aber im Mai nicht fertiglesen. Aber ich möchte noch nicht aufgeben und hoffe, ihr gebt mir die Chance, es diesen Monat zu beenden. :heybaby:

    Nachdem ich noch in meinem schönen Leserundenbuch (Elvancor) einen Abschnitt gelesen habe, ging es weiter zum Feuerthron. Bin dort bei ca. 100 Seiten angelangt. Es ist immer wieder lustig, am meisten Lacher ruft dieser Pavian hervor. Mit einem "Argh" kann er ganze Sätze ausdrücken. :lachen: Sadie und Carter und das ganze Lebenshaus schweben in Gefahr. Sie haben nur noch 4 Tage Zeit, den Gott Re aufzuwecken, der sich quasi in Rente begeben hat. Ihn aber brauchen sie, um gegen das Chaos anzukämpfen, das die Welt verschlucken will...


    Doch jetzt mache ich Pause. Ich schau mir mal zur Abwechslung ein Filmchen an.


    Enid und Jari: Glückwunsch! :klatschen:


    bird: Bin mal gespannt, was du sagt, welche Unterschiede der Film zum Buch hat. Wie gesagt, nachdem ich den Film bereits gesehen hatte, konnte ich mich bis heute nicht überwinden, das Buch zu lesen...


    Junifee: Kommst du voran?

    Bei mir geht´s jetzt weiter mit Rick Riordan - Der Feuerthron


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung von Nachwuchs-Magiern. Doch schon wieder kommt etwas dazwischen. Die Chaos-Schlange Apophis erhebt sich und strebt nach der Weltherrschaft. Der Einzige, der sie zurückschlagen könnte, ist der Sonnengott Ra. Sadie und Carter müssen ihn unbedingt auf ihre Seite bringen. Allerdings wirkt der Gott etwas – nun ja – unmotiviert. Um ihn aus seiner Lethargie zu wecken, brauchen die Kane-Geschwister mehr als ihre magischen Kräfte.



    Ich habe 40 Seiten gelesen und es ging bereits die Post ab! Natürlich läuft nichts nach Plan, obwohl die Aufgabe im Museum eigentlich einfach erschien. Sadie und Carter, die beiden Geschwister, befinden sich mit ihren Lehrlingen wieder auf der Flucht.
    Bin gespannt wie´s weiter geht.
    Wünsch euch allen einen hoffentlich schönen Pfingstmontag. :winken:

    Was ein Ende - ich bin durch! Auf den letzten 72 Seiten war es noch mächtig spannend! Menschen, Dämonen, Engel und Magier - alle waren in einen Kampf verwickelt, der entweder das Ende oder ein Neuanfang war. Die Auflösung war anders, als ich mir gedacht hatte, und ich muss jetzt mal den Schluss sacken lassen. Dann werde ich sehen, ob ich alles verstanden habe und welche Fragen für mich noch offen sind.
    Jetzt aber ab ins Bettle. :todmuede:


    Bis morgen mit einem neuen Buch: Rick Riordan - Der Feuerthron :winken:

    Andra Bottlinger - Aeternum


    Nun mach ich mich an den letzten Abschnitt, in der Hoffnung, ihn heute noch ganz fertigzulesen. Wird die Erde wieder göttlich oder sogar teuflisch? Let´s go... :winken:



    Sehr viel besser!
    Macht wieder richtig Spaß zu lesen!


    Super! :daumen:



    Ich komme irgendwie gar nicht zum Lesen dieses Wochenende. Wie schade!


    Dann vielleicht bis morgen?! :moonwalk:


    Wendy: Für welches hast du dich entschieden? SuB oder Valente? :zwinker: