Beiträge von Seoman

    Hallo,


    Zitat von "Valentine"


    War der im Buch so schlecht wie im Film?


    Das Ende des Films habe ich ehrlich gesagt nicht kapiert und will seitdem schon das Buch lesen ;)


    ich fand das Ende im Buch viel verständlicher. Nach dem Film war ich auch ziemlich ratlos. Im Film wird ein kompletter Handlungsstrang weg gelassen, wenn ich mich richtig erinnere.


    Gruß
    Seoman

    Hallo,


    Zitat von "elahub"


    Kennt jemand den Film "Wer die Nachtigall stört" mit Gregory Peck? Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Er wurde 1962 gedreht und erhielt mehrere Oscars.
    Unvergessen!


    ja den Film habe ich grade vor ein paar Wochen gesehen. Neben Gregory Peck spielen ja noch andere bekannte (bzw. mittlerweile bekannte) Schauspieler mit. Vor allem Robert Duvall habe ich absolut nicht erkannt.


    Gruß
    Seoman

    Zitat von "meralia"

    Zum Glück ist es hier in der Wohnung total hell und ich bin nicht alleine, sonst müsste ich das Buch wohl jetzt aus der Hand legen.


    Das ist bei mir grade genau anders rum. Hier ist es schön düster in der Wohnung, da kommt gleich schon viel mehr Zwergen - Stimmung auf. Ich freunde mich so langsam mit dem Buch an. :smile:
    Wenn jetzt mein Nachbarn in der Wohnung über mir aufhören sich gegenseitig anzubrüllen und alle fünf Minuten irgendwelche Türen zuzuschlagen würde das Lesen noch mehr Spaß machen :rollen:

    Hallo zusammen,


    jetzt bin ich auch startbereit.
    Als erstes werde ich mir jetzt mal durchlesen was ihr bis jetzt so geschrieben habt.
    Mein Buch für heute ist Die Zwerge von Markus Heitz.
    Ich hab`schon so viel gutes über das Buch gehört, da konnte ich nicht widerstehen.
    Ich bin jetzt auf Seite 220 und so richtig gepackt hat mich das Buch bis jetzt noch nicht. Das ist zwar ganz nett, aber mir bis jetzt alles ein bißchen zu klischeehaft. Weitergelesen wird natürlich trotzdem, auf 400 Seiten kann sich ja noch viel an der Meinung ändern :zwinker:


    Gruß
    Seoman

    Wendy: Da mir kein anderes Buch aus dem Regal entgegengesprungen ist, werde ich den Rat mal befolgen.
    Also gehts direkt mit "Das magische Messer" weiter... ich bin auch sowieso viel zu neugierig wie`s weiter geht um irgendwas anderes zu lesen :rollen:
    Viel Spaß auch mit Simon und Binabik :zwinker:

    So.. fertig mit dem goldenen Kompass.
    Irgendwie hat es so aufgehört, wie es auch angefangen hat. Auch das Ende fand ich ein bißchen kurz geraten.
    Trotzdem fand ich die Geschichte spannend geschrieben, hat mir gut gefallen.


    Jetzt bleibt nur die Frage ob ich direkt mit Teil 2 weiter mache oder erst mal was anderes lese? Da muss ich erst noch drüber nachdenken, ob mir das Buch so gut gefallen hat, dass ich direkt "Das magische Messer" lese :zwinker:

    bröckchen:
    Ich kann schon sagen, dass es mir nach ungefähr 50 Seiten überhaupt nicht gefallen hat. Das lag aber vielleicht dran, dass die Geschichte direkt los ging.
    Ich als begeisterter Tad-Williams-Leser bin wohl dran gewöhnt, dass ich erst mal ganz in Ruhe die Welt und die Personen der Geschichte vorgestellt bekomme. :rollen:
    Aber jetzt wo ich nur noch 80 Seiten vor mir habe sieht das schon ganz anders aus. Den, meiner Meinung nach viel zu hektischen, Anfang habe ich längst verziehen. :klatschen:
    Den Wunschpunsch habe ich vor drei Wochen gelesen, viel Spaß!


    ÜberdenWolken
    An Diabolus habe ich mich noch nicht dran gewagt (Sakrileg, Illuminati und Meteor habe ich alle gelesen und fand sie auch alle spannend und teilweise auch glaubhaft :zwinker:).
    Das E-Mails zumindest teilweise gefiltert werden ist wohl wirklich so.
    Zum Thema NSA gibt es ein ziemlich interessantes Buch von James Bamford: NSA - Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.

    Hallo,


    ich habe gerade zufällig gesehen, dass heute eine Lesenacht ist.
    Da ich sowieso gleich lesen wollte würde ich gern als Frischling noch mitmachen.. :zwinker:


    Ich lesen Der goldene Kompass von Philip Pullman. 150 Seiten habe ich noch vor mir...


    Inhalt:
    In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra. Wie jeder Mensch hat es einen Daemon, eine Art zweites Ich, von dem es sich nie trennen würde. Doch immer wieder verschwinden Kinder aus der Gegend, und man hört gräßliche Geschichten: Die Entführer entreißen diesen Kindern ihren Daemon! Lyra macht sich auf in den Norden, um ihren Freund Roger zu retten. Auf ihrer Reise trifft sie gefährliche Panzereisbären und fliegende Hexen und findet schließlich hinter dem Plarlicht eine ganz neue Welt.


    So.. dann haue ich mich mal aufs Sofa


    Bis später
    Seoman

    Hallo,


    ich habe das Buch gestern ausgelesen. Die Verfilmung hat mir schon sehr gut gefallen, das Buch allerdings noch mehr.


    Erst mal hat mich die ganze Geschichte und besonders der Charakter von Don Corleone fasziniert. Er erinnert mich ein wenig an Hanibal Lecter - allen anderen immer überlegen, immer freundlich und stilbewusst obwohl er doch eigentlich ein Verbrecher ist.
    Im Gegensatz zu Hannibal Lecter besitzt der Pate aber Ehre und kennt die Bedeutung von Freundschaft (vielleicht eine etwas eigene Bedeutung).


    Im Gegensatz zum Film konnte ich die Beweggründe der einzelnen Figuren viel besser nachvollziehen. Aber das ist wahrscheinlich ein genereller Unterschied zwischen Filmen und Büchern, da es im Film ja meist keinen Erzähler gibt, der Hintergründe zur Handlung erläutert.


    Besonders gestört hat mich im Film die Szene in der der Pate stirbt. Das hat auf mich richtig lächerlich gewirkt. Absolut unpassend zur bisherigen Charakterdarstellung.
    Und siehe da - im Buch ist diese Szene ganz anders. Der Grund für diese Änderung ist mir ein Rätsel.


    Gruß
    Seoman

    Hallo,


    mir haben alle drei Bücher sehr gut gefallen. Den Charakter von Hannibal Lecter als sehr intelligenten Mann mit Stil finde ich faszinierend und viel furchteinflößender als einen "dummen" Gangster oder Mörder.


    Leider hat Thomas Harris in ca. 30 Jahren nur vier Bücher geschrieben (das erste Buch, Schwarzer Sonntag, handelt nicht von Hannibal Lecter).
    So weit ich weiss soll dieses Jahr Band 4 der Lecter - Reihe erscheinen, zumindest die englische Ausgabe.


    Gruß
    Seoman

    Hallo,


    Barbara Woods - Die Prophetin


    In dem Buch geht es zwar nicht direkt um Jesus, aber die restlichen angesprochenen Kriterien passen:


    Ausgrabung, Relilgion, Glauben, sehr spannend


    Nicht von der Amazon - Kurzbeschreibung irritierend lassen, die ist falsch und gehört wohl zu einem anderen Buch.


    Gruß
    Seoman

    Hallo,


    ich habe auch schon öfter gehört, dass Tad Williams langatmig schreibt. Das gleiche wird auch oft über den Herrn-der-Ringe - Anfang gesagt. Mich stört das bei beiden absolut nicht. Im Gegenteil, ich finde dadurch, dass die Autoren sich viel Zeit nehmen um ihre Welt und ihre Charaktere vorzustellen wird eine tolle Atmosphäre aufgebaut.
    Also nicht von diesen Kritiken beeinflussen lassen, einfach selber lesen und eine eigene Meinung bilden :zwinker:


    Gruß
    Seoman

    Zitat von "Claudi"


    Lest ihr jeden TAg Tageszeitung?


    Nein. Nachrichten lese ich aber jeden Tag im Internet.
    Da finde ich das Internet auch wirklich praktischer, weils aktueller ist und man eben kein Geld für eine Zeitung ausgeben muss.



    Gruß
    Seoman