Beiträge von Arjuna

    Hallo ihr,


    ich schau mal bei euch vorbei. Ich bin heute auch alleine, bzw. mit meinem absolut nicht Silvester tauglichen Hund. Und ich will nicht, den ganzen Abend mit DVD-Schauen verbringen. Das mache ich dann später sicher auch noch. Gestern durfte "Heart of Dixie" einziehen, da will ich auf jeden Fall noch reinschauen.


    Aber nun zu den Büchern:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Lori Gottlieb - Nimm ihn - einen Richtigeren findest du nicht


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kerstin Gier - Die Laufmasche - 17 gute Gelegenheiten den Traummann zu verpassen


    Das 1. ist ein "Sachbuch", im Prinzip die Geschichte der Autorin, gemischt mit einigen Beispielen und Meinungen/Studien von Experten. Hier habe ich schon fast die Hälfte gelesen. Auch wenn es keinen wissenschaftlichen Anspruch stellt, habe ich mich als Langzeitsingle schon des öfteren wieder erkannt.


    Das 2. ist ein Roman, den ich gerade erst begonnen habe, so für zwischendurch. Von Kerstin Gier habe ich in letzter Zeit ein paar Bücher gelesen und das war im Prinzip eines der nächsten, die die Bibliothek im E-Bestand hat.
    Zufällig passt er thematisch ganz gut zum 1. Buch. Denn Felicitas, die Protagonistin hat eigentlich einen Freund. Eigentlich, denn ihre beste Freundin und auch ihre Mutter sind der Meinung, dass sie auf jeden Fall einen Besseren findet bzw. suchen sollte. Gar nicht so leicht, wenn man dabei ist die 30 zu überschreiten.


    Ich hätte mir auch Bücher bei Media2go herunergeladen und wollte sie dann auf den Tolino schieben. Leider konnte ich nicht herausfinden in welchen Ordner man es schieben muss.


    Also über den Computer funktionierts bei mir. Downloaden in die Adobe-Bibliothek, wenn ich meinen Tolino dann mit dem Kabel verbinde, erscheint der Tolino in der linken Menü-Leiste, dann kann man das Buch wie man es aus dem Explorer von Windows kennt einfach rüberziehen.


    Ansonsten, finde ich die Beschreibung bei der Onleihe recht hilfreich.

    Im User-Forum hatte ich schon nachgelesen. Datum war auf automatisch eingestellt wie vorgeschlagen.


    Einen Tipp von dort hatte ich dann gestern noch bei einem Titel probiert, nämlich die Adobe-ID "abgemeldet" und wieder "angemeldet" - hat bei einem Buch funktioniert. Ist mir aber dann auf Dauer zu umständlich, dass vor jedem Titel zu probieren.


    Was ich so online gesehen habe, dürfte das öfters ein Problem sein, aber eine gescheite Lösung habe ich nicht gefunden, darum dachte ich mir, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Es ist auch des öfteren davon geschrieben worden, dass man sich bei der Seite anmelden muss, wo man den Tolino gekauft hat, das will ich aber nicht und sollte meiner Meinung nach auch keine Lösung sein.

    Hilfe beim Leihen direkt über den Tolino benötigt:


    Nachdem mein alter Laptop gerade dabei ist, den Geist aufzugeben, dachte ich mir, ich nutze mal die WLAN-Funktion meines Tolines um direkt Bücher aus der Onleihe zu leihen. Ich komme soweit, dass die Bücher in der Onleihe auf meinem Konto sind, aber sie aktualisieren sich nicht auf den Reader weil dann die Fehlermeldung kommt, die auch kommt wenn die Leihfrist abgelaufen ist.


    Hat irgendwer eine Idee woran es liegt oder was ich falsch mache?


    LG
    Arjuna

    Das Buch habe ich gestern beendet.



    Das teilabgeschlossene Ende konnte mich überzeugen und hat mit seinen Andeutungen auf die weitere Handlung meine Neugier geweckt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung


    Allerdings hätte ich auch kein Problem gehabt, wenn es das komplette Ende gewesen wäre. Ich habe nur durch Zufall gelesen, dass eine Trilogie geplant ist.


    Mir haben die vielen Verknüpfungen und Anspielungen zu "Rebecca" sehr gut gefallen, wenn ich nur wüsste, wo sich meine Ausgabe befindet... :rollen:



    gibt sich dabei den wildesten Spekulationen hin. Bis zuletzt habe ich an einer Theorie festgehalten, die sich aber bislang nicht bewahrheitet hat. Da es sich hier aber um den Auftakt einer Trilogie handelt, werde ich an meinen Vermutungen festhalten und bin gespannt, ob sich meine Ahnungen in den Folgebänden erfüllen werden.


    Oja, dazu hat man ja viele Möglichkeiten. Was ist denn deine Theorie? Das Buch wäre perfekt für eine Leserunde gewesen.


    Bezüglich der Bewertung denke ich, dass noch Raum nach oben ist. Aber grundsätzlich hat das Buch alles was es braucht. Eine Insel, viel Wind und Regen, ein tosendes Meer drumherum, ein altes Herrenhaus, und jede Menge Geheimnisse.

    Also bezüglich dem Horten mache ich mir überhaupt keine Sorgen.


    1. schreibt er nach wie vor, es ist gerade komplett spurlos an mir vorbeigegangen bzw. erschienen "Mr.Mercedes"
    2. ReRead
    3. ReReads im Original
    4. auf die Jungs ausweichen, von Joe Hill habe ich schon eines gelesen, da schwingt immer ein bißchen der King'sche Einfluss mit.


    Angeblich ist "Desperation" das bessere der beiden. Mal sehen.


    Definitiv. :winken: Ich verlinke mal den Thread dazu Regulator-Thread


    Mein Beitrag ist schon fast 4 Jahre her, trotzdem kann ich mich noch an recht viel daraus erinnern. lt. dem Bericht ist Desperation schon gute 14 Jahre her und auch hier sind immer noch die eine oder andere Szene in Erinnerung.


    Wenn ich meinen Beitrag so lese, würde ich dir fast empfehlen, den Abstand zwischen den beiden Büchern kürzer zu halten. King nimmt nämlich einen Teil des Personals mit, aber vertauscht einiges. Bei sehr vielen Querverbindungen war bei mir der Abstand zu groß. Da habe ich das Internet zur Hilfe genommen.



    PS: Bezüglich dem Horten: King schreibt zum Glück weiter und es kommen immer mal wieder neue nach. Dadurch habe ich z.B. sicher noch 15 - 20 ungelese Bücher von ihm. Von den Re-Reads ganz zu schweigen.



    EDIT: grammatikalische Schnitzer noch schnell ausgebessert, obwohl Grisel sie schon zitiert hat.

    Ich nutze ja aktuell die Onleihe ganz begeistert, habe allerdings mit meinem aktuellen E-Book folgendes Problem:


    der Text hört auf manchen Seiten mittendrinnen auf. Selbst, wenn ich auf die kleinste Schrift wechsle fehlt etwas, weil der Satz mitten im Satz aufhört und z.B. auf der nächsten Seite eine Kapitelüberschrift ist.



    Habt ihr einen Plan, woran das liegen könnte? Bei den amazon-Rezis hätte ich diesbezüglich jetzt nichts gefunden.

    Also ich habe ja seit kurzem als Ergänzung zum kleinen Kindle einen Tolino shine. Und das mit der Beleuchtung ist voll super. Was mich stört ist, dass der Touchscreen so oft, nicht das macht was ich gerade will, weil ich z.B. minimal im falschen Bereich wische oder beim Umdrehen kurz ankomme. Hier wäre mir lieber, er würde nicht auf jede minimale Berührung reagieren. Aber die Beleuchtung ist mittlerweile ein absolutes Muss.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Das Buch ist aus der Sicht des 17-jährigen Chuck geschrieben. Jetzt hat man es als Teenie und Außenseiter generell schon mal nicht leicht im Leben, dann sind da auch die Eltern, die einen nicht verstehen. Und dann kommen auch noch die Mädchen ins Spiel. Oder wie im Falle von Chuck und seinem besten Freund Steve eher nicht.


    Klingt bis dato nach einem normalen Jugendroman, käme da nicht Chucks Besonderheit in Spiel, er leidet an einer Zwangstörung, die nicht nur sein Leben beinträchtigt sondern auch das seiner Mitmenschen beeinflusst. Schlafen ohne zig mal den Herd kontrolliert zu haben, ob er wirklich aus ist - ein Ding der Unmöglichkeit, ebenso wie schlafen ohne 20 mal pinkeln gewesen zu sein, obwohl die Blase nach dem ersten Mal schon leer war und der Herd aus.


    Ungefähr zur selben Zeit als ihn seine Eltern überreden deswegen eine Therapie zu beginnen, kommt ein neues Mädchen auf die Schule. Amy. Und sie scheint ihn ebenfalls zu mögen, so dass Chuck sich entscheiden muss, will er an seinen gewohnten, vertrauten Zwängen festhalten oder will er für ein "normales" Leben kämpfen ...


    Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen, unter anderem weil das Thema interessant ist, vor allen in Verbindung mit einem Jugendbuch. Obwohl Chuck schon recht egozentrisch ist und seine Freundschaft mit Steve an die Grenzen bringt, muss man ihn einfach gern haben.


    4ratten


    Eine spontane, vorzeitige Rückgabe kann und wird es nicht geben - wie soll sichergestellt werden, dass das E-Book wirklich von ALLEN Geräten gelöscht wurde (grade bei E-Readern, die keine Verbindung zum Internet habe)? Das ist technisch nicht möglich.


    Naja, ich kann es ja so einrichten, dass das Buch automatisch nach 3 Wochen (bei mir sinds 3) vom Reader weg ist, aber ich es zusätzlich noch vorab selbst zurück geben kann.


    Oja das vorzeitige Rückgeben fände ich auch nötig.


    Das würde auch das Problem mit der Verfügbarkeit lösen. Und ich verstehe echt nicht, was so schwierig sein kann eine Lösung zu finden, ohne das Problem mit dem Datenrechten/Kopierschutz zu haben. Sollte technisch doch lösbar sein, sollte man meinen.

    Habe gerade nachgeschaut. Mein am längsten nicht verfügbares Buch lt. Merkzettel ist erst ab 04.12.2014 wieder verfügbar. Das blockiert also noch eine ganze Weile.


    Viele Bücher sind bis Mitte 2015 nicht verfügbar.


    Aber ich kann nicht klagen, 1. werden immer wieder neue Bücher angeschafft und 2. befindet sich immer noch einiges auf meinem Merkzettel was im Moment verfügbar ist oder demnächst verfügbar wird. Zum Glück kann man nach Verfügbarkeit sortieren.


    Ich hoffe, dass sie irgendwann das Problem lösen können, dass es möglich ist, das Buch vorzeitig zurückzugeben.


    Habe gerade 4 fertige Bücher, die noch 2 Wochen nicht verfügbar sind, obwohl ich sie nicht mehr brauche.


    Zank
    So ein Problem habe ich nicht, so viele Bücher hatte ich bisher noch nie auf dem Merkzettel liegen.


    :redface: Ich dachte anfangs auch, dass ich das ja nie ausreizen werde. Aber ich stöbere oft in der Rubrik "Zuletzt zurück gegebene E-Books" und da findet sich immer das eine oder andere für die Merkliste, weil es sonst untergehen würde.


    Ich habe mir extra für die Onleihe einen Tolino besorgt und nutze sie nun seit 3 Wochen ganz begeistert.


    Allerdings sind auf manche Bücher extrem lange Wartezeiten, diese blockieren aber auch meine Merkliste. Hier muss ich mir noch was überlegen, sie z.B. anderswo zu notieren. Wobei ich das blöd finde, dass sie auf 100 limitiert ist.