Beiträge von Arjuna


    Ich hab auf meinem Kindle verschiedene Sammlungen (nach Genre) und eben eine davon für Bücher, die ich gerade lese - da schieb ich jedes Buch rein, das gerade "in Arbeit" ist und habe so immer alle auf einen Blick.


    Das werde ich vermutlich auch machen müssen, ich habe ca. 2 Seiten Genre-Sammlungen, da verliere ich sonst den Überblick. Ich finde es halt beim kleinen Kindle etwas mühsam mit den Tasten. Und eine Startseite gibt es meines Wissens nach nicht. Ich könnte nur die aktuellen aus den Sammlungen entfernen.


    Ich habe da gar keine Probleme mit, der Kobo packt die zuletzt angefassten Sachen (Bücher, Sammlungen, Spiele) eh auf die Startseite und auch wenn da zu viel liegt, kann ich einfach die Gesamtbibliothek öffnen, da sortiert er mir das nach "zuletzt gelesen" ...


    Ich habe den kleinen Kindle, der scheint noch nicht so ausgefeilt zu sein, zumindest habe ich bis dato nichts entdeckt, was das Parallellesen erleichtern würde.

    Als notorischer Parallelleser kann ich auch auf dem Reader nicht die Finger davon lassen. Allerdings merke ich, dass es vom Handling her viel schwieriger ist, als mit den Papierbüchern. Weil diese liegen halt, mit einem Lesezeichen versehen, irgendwo in der Wohnung verteilt. Die angefangenen E-Books verstecken sich zum Teil in den diversen Sammlungen vor mir.


    Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen eigenen Unterordner für begonnene Bücher?


    LG
    Arjuna


    So viele motzen über Attila Hildmann, aber er erreicht so unglaublich viel mehr Menschen mit seiner undogmatischen Art. Das ist meiner Meinung nach viel wichtiger für die Tiere als Prinzipienreiterei.


    Ich finde es großartig, wie publik und "salonfähig" er das Ganze macht/gemacht hat. Was ja oft kritisiert wird an ihm ist, dass es ihm "nur" um die Gesundheit geht. Ich hatte bisher noch nicht die Muse mich ausführlicher mit ihm zu beschäftigen, was er im Genauen vom Thema Tiere hält, es wird in seinem Vegan for fit eher gestreift. Aber mit Honig fängt man Fliegen (schlechtes Wortspiel für einen Veganer :rollen:) und mit dem Gesundheitsaspekt lassen sich bei weitem mehr Menschen dafür begeistern.





    Ging mir leider ganz genau so. Ich habe mich schon vor über 10 Jahren dazu informiert, aber dann war ich so entsetzt von all' diesem Hass,


    Der wie immer auf beiden Seiten zu finden ist und keinem dient.



    Wobei lustige Sache: Probiert mal vegan zu leben und teilt eurer Umwelt mit, dass ihr euch jetzt vegan ernährt. Und schaut mal was passiert. Gute Gelegenheit recht schnell und einfach zu schauen, wie die Qualität z.B. eurer Freundschaften ist.


    Zum Rest fällt mir nicht viel ein, ausser, dass ich nicht weiß worauf sie hinaus will. Dass Massentierhaltung grausam ist??? Das ist bekannt.
    Dass Menschen grausam sein können? Auch kein wirkliches Novum.
    Geht es darum, darauf hinzuweisen, dass hier dringend etwas verbessert werden muss? Darüber sind sich wohl alle einig und das auch ohne die plakative Schilderung verschiedener Grausamkeiten.


    Hi Alexa,


    ich glaube nicht, dass das wirklich allen bekannt bzw. bewusst ist. Ich z.B. habe keine Ahnung was in einem Schlachthof abläuft. :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Anna leidet seit geraumer Zeit an einer Schreibblockade und der Verlag macht Druck bezüglich ihrem neuestes Werk, nach einem erfolgreichen Debüt und einem Folgeband, der floppte, soll nun endlich wieder romantischer Nachschub her. Deshalb lässt sie sich von ihrer schrecklichen Mutter überreden, diese auf einen Urlaub in den Bergen zu begleiten. Allerdings kommt alles anders als geplant, durch eine Naturkatastrophe findet sie sich plötzlich eingeschlossen auf engstem Raum mit zwei Männern und ihrer nervenden Mutter wieder. Und auch die Liebe lässt da nicht lange auf sich warten ...



    Ich habe mal wieder eines der - für kurze Zeit - gratis E-Books ausprobiert. Unter anderem weil ich das Thema Schreibblockade spannend finde (Sara von Stephen King ist diesbezüglich großartig), aber der Rest war unaufregend im Sinne von: die Geschichte war vorhersehbar, sprachlich einfach mit hölzernen Dialogen, so spricht hoffentlich niemand wirklich und nicht gerade mit Charakteren, mit denen man mitfühlen kann.


    Dennoch fertig gelesen. :rollen: Wieder eines dieser Bücher, bei denen man sich während des Lesens fragt, warum man eigentlich weiterliest, aber dann doch irgendwie hängenbleibt um zu sehen, ob es doch noch irgendwann bergauf geht.


    2ratten


    Was isst du denn bloß, ich kann mir da nicht viel vorstellen? Oder isst du die ganze Zeit nur Nudeln?" Herrlich diese Vorurteile :breitgrins:


    :redface: Ich unterstütze diese Vorurteile recht tatkräftig. Wenns nach mir geht, könnte ich wirklich jeden Tag Nudeln essen.



    Zum Thema essen, hatte ich vor kurzem eine ganz schräge Erfahrung. Ich war zum Frühstücken eingeladen und habe mir einen gekauften Kürbis-Grünkernaufstrich und Hummus mitgenommen und bei der Mörderhitze danach im Kühlschrank deponiert.
    Und ich wurde tatsächlich gebeten, die beiden auf keinen Fall vergessen mitzunehmen, weil sie will das nicht in ihrem Kühlschrank haben. :rollen:


    Wobei ich muss sagen, ich möchte auch keinen Schweinekopf oder einen Fisch in meinem Kühlschrank haben. Aber kann man das schon vergleichen?