Männer, zum Buchladen! Lesen macht sexy

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 14.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isadora.

  • Ich seh da auch keine Vampirin :confused:


    Gegen Tom Hanks hab ich überhaupt nix, nur "sexy" find ich den halt nicht gerade ... aber ist doch gut, dass nicht alle Frauen auf denselben Typ Mann (und nicht alle Männer auf denselben Typ Frau) stehen. Sonst hätte die Menschheit ernsthafte Fortpflanzungsprobleme! :breitgrins:
    Apropos: Ein Bekannter von mir hat mir doch neulich glatt eröffnet, dass er Paris Hilton besser findet als Angelina Jolie. Konnte ich gar nicht begreifen ...


    Hm, und wie krieg ich jetzt wieder die Kurve zum Thema "Mann und Buch"? :elch:


    Gruß,
    Bluebell

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Doch, da ist eine Vampirin, die darauf hinweist, daß hotlinking eine sehr unschöne Angewohnheit ist. Und das mit Recht. :grmpf:


    Ich habe die Fotos auf meiner Webseite auch gesperrt, da ich keine Lust habe, weiter für andere Leute zu zahlen.

    Alamir

  • Alamir, keine Panik, bluebell hat es sicher nicht böswillig gemacht! Sondern eher zur Veranschaulichung..

  • Das Problem mit hotlinking ist, daß viele Leute nicht wissen, daß der Eigentümer der ursprünglichen Seite dafür zahlt. Das ist wie mit den Internet flatrates, wenn man eine (werbefreie) Webseite hat, zahlt man für den "Durchlauf" an Daten, dh. für die Besuche von anderen auf dieser Seite. Wenn nun jeman hotlinkt, dh. das Foto nicht auf die eigene Webseite kopiert, sondern es so verlinkt, daß das Bild - nicht ein link auf den man klicken kann - direkt in einem Forum, LJ oder was auch immer erscheint, dann hat der Eigentümer der Webseite den Durchlauf jedes Mal, wenn jemand die Seite des Forums öffnet. Das heißt, der Besitzer der Webseite zahlt dann für das Forum, das ihm überhaupt nicht gehört. Das ist ungefähr so nett wie Stromleitungen anzapfen. :rollen: Leute wehren sich inzwischen vermehrt dagegen; die üblichste Form ist, eine Meldung des Providers - "no hotlinking" - einzublenden, die dann anstelle des Bildes auftaucht. Die Vampirin ist eine besonders hübsche Variante. :smile:


    Es gibt übrigens kostenfreie Seiten wie Photobucket, auf die man Bilder kopieren und von da verlinken kann.


    Ich hab' das gelernt, als ich mal eine extra Rechnung für Überschreiten der Bandwidth (des monatlich kalkulierten Durchlaufs an Daten) bekommen habe. Seitdem geht Bilder mausen bei mir nicht mehr. :elch:

    Alamir

  • Alamir, also da danke ich dir recht herzlich. Ich wußte das nämlich auch nicht. Ich bin sehr erstaunt darüber und verspreche hoch und heilig, dass ich das nie mehr mache (wenn ich das überhaupt schon mal gemacht habe...).


    Und wie ist das, wenn ich auf einer Webseite ein schönes Bild sehe und mir das auf die Festplatte speichere? Wenn ich es von da dann wieder in ein Forum hochlade, gilt der Fall das auch für den von dir beschriebenen? Falls ja, dann hab ich sowas schonmal unbewußt gemacht. Das tut mir leid.


    Liebe Grüße,

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Marypipe"

    Und wie ist das, wenn ich auf einer Webseite ein schönes Bild sehe und mir das auf die Festplatte speichere?


    Nun, die rechtlichen Probleme (Copyright und so ...) hast Du immer noch.


    Zitat von "Marypipe"

    Wenn ich es von da dann wieder in ein Forum hochlade, gilt der Fall das auch für den von dir beschriebenen?


    Da Du keinen Traffic auf Alamirs Seiten mehr produzierst: nein. Allerdings kann man m.W. nicht direkt Bilder in dieses Forum hier hochladen. Ausser den Avatars. Und Foren sind ja auch nicht die grosse Gefahr für den Traffic, imho. Weil: Diese Beiträge liest sehr rasch kein Mensch mehr und der geklaute Traffic wird wieder zu Null. Schlimmer sind die, die das auf Standard-Seiten machen - Seiten, die immer wieder aufgerufen werden.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • hmm, also ich persönlich habe noch nie Traffic auf Alamirs Seite produziert, weil ich da noch nie drauf war... :zwinker:


    Da bin ich aber jetzt beruhigt, dass ich bisher nichts kriminelles gemacht habe. :breitgrins:


    sandhofer


    Man kann schon Bilder hier ins Forum hochladen. Mittels Webspace, oder?! Wie haben doch schon öfters Bilder hochgeladen --> siehe "wie seht ihr eigentlich aus". Oder steh ich grad aufm Schlauch?


    Grüße,

  • :smile:


    Ich habe meine Seite ja auch nur als Beispiel genannt, weil ich eben vor einiger Zeit auf das Problem aufmerksam geworden bin. Meine Schottland-Fotos tauchten da nämlich auf einer stark frequentierten Schottland-Tourismus Seite auf. :sauer: Und meinen Namen hatte der Dieb auch "vergessen" zu erwähnen. :grmpf:


    Inzwischen ist meine Webseite sowieso password-geschützt, was allerdings nichts mit hotlinking von Fotos zu tun hat, sondern mit der Tatsache, daß ich das Erstpublikationsrecht für meine Texte verliere, wenn ich halbe Romane auf meiner Webseite veröffentliche. Kein Verlag kauft Sachen, die man auch kostenlos online lesen kann. :zwinker:

    Alamir

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss Alamir da leider recht geben - ich selbst bin ja auch betroffen (obwohl mein Traffic sehr hoch angesetzt ist und nur schwer zu überschreiten sein wird).


    Ich selbst habe auch alle Bilder meines Webspaces gesperrt. Sie können nicht direkt mit dem img Tag verlinkt werden ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Kringel,


    Zitat von "Kringel"

    Bescheidene Frage: Wie kann man die Bilder sperren?


    Ja...das geht über die .htaccess - dann werden die Bilder nicht angezeigt, sobald sie von einer fremden Domain verlinkt wurden. Man kann auch Ersatzbildchen (sehr gerne sind da Totenköpfe gesehen *g*) anzeigen lassen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Marypipe"

    sandhofer
    Man kann schon Bilder hier ins Forum hochladen. Mittels Webspace, oder?! Wie haben doch schon öfters Bilder hochgeladen --> siehe "wie seht ihr eigentlich aus". Oder steh ich grad aufm Schlauch?


    Ich bin ja nun auch kein Profi - aber dann lädtst Du imho die Bilder eben auf einen andern Webspace, eine andere Domain hoch und verlinkst hierhin. Also nur indirekt ins Forum.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "Jona77"

    Vin ist ja mein totaler Antityp ! Aber wahrscheinlich sagt ihr das auch, wenn ihr erfahrt dass ich Tom Hanks völlig verfallen bin !


    So richtig sexy find ich Tom Hanks zwar nicht, aber dafür total knuffig. Und irgendwie hat er so eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Schatz ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Huhu,


    Zitat von "Kringel"


    Wat?


    Ehm...ja...biepbiep...kurz gesagt: Man kann sie sperren :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich finde es äußerst atraktive wenn eine frau liest
    im gegenzug glaube ich aber fest dran das lesen sexy macht
    ich bin mit leib uns sele rocker und ich seh auch so aus....
    normal wirkt das auf leute die mich nicht kennen (besonders auf frauen)
    abschrekend
    es is jedoch schon sehr oft vorgekommen das ich von sehr ataktiven frauen angesprochen wurde wenn ich irgendwo saß und in ein buch vertieft war.... selbst in kneipen *g*

  • Hallo raven,


    tatsächlich? Also ich wurde beim Lesen noch nie angesprochen, außer von Leuten, die ich ohnehin schon kannte :zwinker: Andererseits: Vielleicht hat mich ja doch jemand angesprochen und ich habs nur nicht bemerkt, weil ich so vertieft war :breitgrins:


    Schöne Grüße
    N.

  • @raven da bist zu beneiden wenn du angesprochen wirst. Mich hat bisher nie jemand angesprochen, ganz gleich ob ich mit oder ohne Buch unterwegs bin. :sauer:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Du Arme... *tröst*


    will dich ma versuchen zu trösten die frauen von denen ich angesprochen
    wurde hab ich nach ner kurzen unterhaltung aber auch nie wieder gesehn...


    bye

  • @raven danke für´s trösten. Ich wäre schon froh wenn man mich überhaupt mal wahr nimmt *gg*. Doch ich seh mit meinen fast 20 Jahren immer noch aus wie 15 16 aus . Und wenn ich mit meinem Vater zusammen bin hällt man uns für ein ehepaar weil auch er noch jung aussieht.Aber man soll ja niemals die Hoffnung aufgeben das man mal angesprochen wird*gg* sovern ich nicht zu tief im Buch vertieft bin. Allerding gibt es in der Stadt wo ich lebe leider kein Bistro oder Coffe Shop wo man sich es gemütlich machen kann da muss man schon wo anders hin. :schmetterling:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky