Stephenie Meyer - Eclipse / Bis(s) zum Abendrot

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 19.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tanuschka.


  • Ich hab gestern Eclipse im Kino gesehen und muss sagen:
    Der Film ist gut, aber das Buch ist 1000 x besser ... jede gute Szene aus dem Buch wurde auf ein oder zwei Minuten gekürzt - das kann nix.


    Ich hab den Film auch gesehen und bin froh, dass ich mich nicht mehr an viel aus dem Buch erinnern konnte (wobei mich Änderungen zwischen Buch und Film generell wenig stören). Aber meine Freundin neben mir hat auch ein paar mal so Sprüche losgelassen, wie: "Hä? Das ist so aber nicht im Buch!"

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich hab den Film auch gesehen und bin froh, dass ich mich nicht mehr an viel aus dem Buch erinnern konnte (wobei mich Änderungen zwischen Buch und Film generell wenig stören). Aber meine Freundin neben mir hat auch ein paar mal so Sprüche losgelassen, wie: "Hä? Das ist so aber nicht im Buch!"


    Mir ist es auch oft so gegangen ... ich hab das Buch vor 2 Wochen nochmal gelesen und kann mich drum noch sehr gut an die Szenen erinnern. Ich finde auch, dass der Film zu sehr in Richtung Komödie gegangen ist. Dauernd hat wer gelacht, das fand ich nicht besonders toll.
    Aber als großer Twilight Fan bin ich natürlich vom Film begeistert (und kann mich nicht mehr entscheiden, ob ich Edward oder Jacob besser finden soll)

  • Team Edward! :zwinker:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Zitat von "eslabine am Gestern um 09:44:44"

    Ich hab gestern Eclipse im Kino gesehen und muss sagen:
    Der Film ist gut, aber das Buch ist 1000 x besser ... jede gute Szene aus dem Buch wurde auf ein oder zwei Minuten gekürzt - das kann nix.


    Zitat von "elsabine am Gestern um 10:00:04"

    Aber als großer Twilight Fan bin ich natürlich vom Film begeistert (und kann mich nicht mehr entscheiden, ob ich Edward oder Jacob besser finden soll)


    Ich habe den Film auch gestern im Kino geguckt und bin ganz deiner Meinung. Die Filme kommen einfach nicht an die Bücher heran. Nicht mal ansatzweise, aber dennoch bin ich begeistert von den Filmen.


    Und was Jacob und Edward angeht kann ich mich auch nicht so recht entscheiden. Genau wie du. In den Büchern war ich eigentlich ziemlich für Edward, aber in den Filmen nervt mich Edward ein bisschen und kommt ganz anders rüber als in den Büchern. Deshalb weiß ich auch nicht wirklich, wen ich jetzt besser finden soll. :rollen:


  • Echt? Ich finde Edward kommt schon in den Büchern total negativ rüber ... deshalb mag ich auch Jakob lieber als ihn :elch:


    Team Jakob! :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich finde Jacob in den Büchern viel besser, aber im Kino bin ich Feuer und Flamme für Edward (Robert Pattinson :breitgrins:)...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

  • Das dachte ich mir aber auch. Der war wirklich toll!

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

  • Ich habe mir Jacob immer echt gutaussehend vorgestellt, aber ich finde den Schauspieler überhaupt nicht attraktiv. Vor den Filmen konnte ich mich nie entscheiden, ob ich Jacob oder Edward besser finde. Der Film hat mir dann geholfen mich zu entscheiden. :rollen:

  • Ich habe die Bücher nicht gelesen.
    Sind das ausdrückliche Jugendbücher, "all ages"-Bücher wie Harry Potter oder Erwachsenenbücher, die auch Kinder & Jugendliche lesen?


    LG von
    Susan

  • Ich kenne auch viele Erwachsene, die total verrückt nach diesen Büchern sind. Ich habe sie schon öfter an Eltern meiner Freunde verliehen :elch:

  • Das Buch ließ sich, wie schon die Vorgänger, in einem Rutsch lesen und vor allem die Rückblicke und Erklärungen zur Vergangenheit von Rosali, Jasper und den Werwölfen haben mir sehr gut gefallen. Auch die Welt der Vampire kann ich mir nun besser vorstellen und kann Edwards Bedenken bezüglich Bellas Wandlung jetzt viel besser verstehen.


    Allerdings nervt mich so langsam das hin und her zwischen Bella und Jacob. Für mich gehört Bella zu Edward. Doch dass sich Jacob immer wieder Hoffnungen macht und sie ihn einfach nicht gehen lassen kann, wurde für meinen Geschmack zu lange bemüht.


    Ich bin trotzdem sehr gespannt auf den 4. Teil und ob die Geschichte vielleicht ganz anders ausgeht, als ich mir das denke bzw. wünsche.


    Heute Abend schaue ich mir den Film im Kino an und bin nach euren Bemerkungen schon sehr auf Jacobs Kuss gespannt. :breitgrins:


    LG, Aurian


  • Bringen wirs mal gleich auf den Punkt: Ich bin extrem enttäuscht und genervt vom 3. Band der Twighlight-Saga. Von den 600 Seiten sind mindestens 450 überflüssiges, sich wiederholendes Rumgeschnulze, 100 Seiten depressives Heulen von Bella und 50 Seiten Handlung. Von einem guten Buch erwarte ich deutlich mehr.


    Da trifft mondy meine Meinung haargenau!!!


    Ich lese sowieso nicht allzu gerne Liebesromane, so dass ich schon nicht ein allzu tolles Buch für mich erwartet habe. Ich war ja auch schon durch die Vorgänger gewarnt, aber das habe ich dann doch nicht erwartet. Für mich besteht das Buch fast nur aus sinnlosen Rumgelaber und die Spannung fehlt fast ganz. Bei diesem Teil der Saga ließ der Teenie-Kitsch sich nicht einfach überlesen, weil das Buch kaum aus etwas anderem bestand. Mir fehlte einfach eine neue Idee in der Geschichte. Aber dafür bin ich jetzt geheilt davon, die Saga weiterzulesen! Ich gehe ganz stark davon aus, dass dieses Buch das letzte für mich aus dieser Reihe war.


    Fazit: Nur für echte Fans etwas
    2ratten (für die wenigen actionreichen und spannenden Szenen)

  • Da gehts dir ganz genauso wie mir, foenig. :five:
    Ich kann dir nur empfehlen, die Zusammenfassung des 4. Teiles bei Wikipedia zu lesen. Danach wirst du dich enorm darüber freuen, dass du das letzte Buch nicht auch noch gelesen hast. :zwinker:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)