[Bildband] Yann Arthus-Bertrand - Die Erde von oben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Auffliegende Flamingoschwärme in Kenia, smaragdgrünleuchtende Reisfelder auf Bali oder die eisige Pracht des Perito Moreno Gletschers in Argentinien - aus luftigen Höhen betrachtet, verwandeln sich diese Motive in eine faszinierende Formen- und Farbenvielfalt. Der französische Fotograf Yann Arthus-Bertrand hat auf seinen Flugreisen rund um die Welt die Schönheit der Erde und ihrer Lebewesen festgehalten. Dieser Bildband zeigt seine schönsten Luftaufnahmen.


    Meine Eindrücke
    Dieses Buch kann man einfach nicht im Schrank verschwinden lassen. Der ideale Platz ist auf einer Anrichte oder einer Kommode im Wohnzimmer, wo man selbst und Besucher jederzeit in diesem Bildband blättern können. Als Geschenk ist das Buch ebenfalls perfekt - wobei man darauf achten sollte, dass man selbst der Beschenkte ist *g*


    Das ergänzende Postkartenbuch ist übrigens nicht das richtige (auch wenn es wesentlich günstiger ist), denn das Hardcover-Buch punktet mit seiner Größe: Die Bilder haben fast DIN A2-Format und wirken dadurch umso atemberaubender. Viele davon wird man sich als Poster für die Wohnzimmerwand wünschen.


    Die Fotos sind gruppiert und in regelmäßigen Abständen erläutern ausklappbare Register die einzelnen Motive - sofern man die Augen von den faszinierenden Bildern losreißen kann... Die Luftperspektive öffnet einen neuen Blickwinkel - auf Motive, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Ich finde es erstaunlich und fesselnd, wie wunderschön viele Naturphänomene von oben gesehen wirken und welche Muster die Natur in die Landschaft zeichnet. Einige davon wirken wie abstrakte Gemälde, andere überraschen durch ihre Farben.


    :tipp:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Klingt so, als sollte ich mir das doch mal zulegen. Darum schleiche ich schon herum, seit in "écoute" mal einige Frankreichfotos aus dem Buch abgedruckt waren.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wünsche es Dir zu Weihnachten, zum Beispiel. :smile:


    Einige Bilder kann man auf zwei Arten sehen: Entweder man geht in die Buchhandlung und schaut, ob es dort ausliegt. Oder man gibt "Die Erde von oben" bzw. den Autorennamen in einer Internet-Suchmaschine ein und sucht unter "Bilder". Da sind einige schöne dabei, die Lust auf mehr machen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Also wir haben diesen Bildband momentan aus der Bibliothek ausgeliehen und finden ihn alle richtig richtig toll! Das geht soweit das mein Papa schon überlegt ihn sich zu kaufen. Ich kann mich Bettinas Meinung nur anschließen!

  • Ja, die Bilder sind einfach großartig, eine echte Augenweide!
    Noch großartiger sind sie aber im Format von 1,80x1,20 m, oder so ähnlich. Vor einigen Jahren gab es auf einem Platz in Stockholm über mehrere Monate hinweg eine Ausstellung vieler der Fotos im Riesenformat. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich dort fast täglich vorbeigegangen war.
    Jetzt, wo die Ausstellung nicht mehr da ist, muss ich mich wie andere auch mit dem Buch begnügen, aber auch das ist wunderbar.

    Wir sind irre, also lesen wir!