Such Buch - wer kann mir helfen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Hallo, ich suche ein Buch, von dem ich weder Titel noch Name des Autors kenne. Lediglich die Inhaltsangabe - wenn auch etwas vage - ist mir bekannt.


    Ein Mann erhält Besuch von seiner Reinkarnation aus der Zukunft. Selbstverständlich erfährt er interessante Dinge. Der Autor könnte ein Deutscher sein, bin mir da aber nicht sicher. Sicher weiß ich, dass es keine Neuausgaben hiervon gibt, da vergriffen. Ich bin auch der Meinung, dass der Name (Begriff?) "Manoi" oder so ähnlich auftaucht.


    Hat einer von euch eine Idee, um welches Buch es sich hier handelt?? Meine bisherigen Recherchen in Google unter Zeitreise-Romane bzw. Reinkarnations-Romane haben leider nicht allzuviel gebracht.


    Vielen Dank jetzt schon


    Aerynne

  • Hallo Phistomefel,


    nein, das ist es leider nicht. Den Autor kenn ich, gute Bücher vom Katzendetektiv Francis - aber nicht der gesuchte. Sorry, aber vielen Dank!
    :winken:

  • Du weißt nicht zufällig, ob es sich um einen Roman oder eine Kurzgeschichte handelt?


    Bei letzterem könnte es vielleicht John Wyndham: Opposite Number sein, obwohl ich mir da gerade nicht sicher bin, ob der Mann Besuch von sich selbst oder von seiner Frau erhält. Und wenn ich gerade näher drüber nachdenke, handelte es sich wohl auch eher um einen Besuch aus einer Art parallelem Universum. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Definitiv Roman. Wenn ich Vergleiche ziehen würde, dann würde ich wahrscheinlich "Die Prophezeiungen der Celestine" wählen. Die Inhaltsangabe damals war so ähnlich in der Formulierung. Ganz sicher weiß ich noch, dass die Person in der Gegenwart Informationen von der Reinkarnation der Zukunft erhält bzw. Lehren für sich selber zieht. Sorry, wenn alles so vage klingt... eigentlich kann ich mir recht viel merken, aber hier hab ich definitiv versagt... :redface:


    Der Titel könnte auch eher "Der Weg zu..." oder so ähnlich sein - sind aber auch nur Vermutungen....

  • Charles Dickens-ein Weihnachtsmärchen? Wobei e da auch Geister der Vergangenheit gibt...

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.