ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 257.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Medion will auch einen EBook Reader herausbringen. Aldi wird in naher Zukunft also auch einen verkaufen. Ich glaube, ich warte noch ein wenig mit dem Kauf.

  • @ Apfelkuchen: Der Oyo von Thalia ist auch von Medion. Die haben angekündigt, dass bald mal der Oyo 2 rauskommen soll. Aber das kann noch ein Weilchen dauern...

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Also, ich weiss ja nicht so recht, was ich von dem Reader halten soll. Ich liebe auf jeden Fall meinen kindle mit seiner E-Ink-Display und dazu kann ich auch nur jedem raten, da ich denke, dass man sonst auch einfach die E-Books auf seinem Computer lesen kann. Klar, den kann man nicht mitnehmen, aber kaputte Augen brauche ich auch nicht. ;)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich bin auch voll zufrieden mit meinem Kindle dennoch bin ich gespannd ob auch in Europa der E-Bookmarkt so explodieren wird wie in den USA bzw. wie lange es dauern wird bis der "VolksReader" kommt. Ein Reader für Jedermann/frau einfach zu bedienen und für den Preis eines Taschenbuches zu haben.

    LG -J¢

  • Ja, das stimmt, da bin ich auch gespannt. Allerdings finde ich auch, dass eben gerade das E-Ink Display einen e-book reader ausmacht und nicht ein normaler "Bildschirm". Gibt es in Amerika die "Volksreader" auch mit dieser Technologie?

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Ja, das stimmt, da bin ich auch gespannt. Allerdings finde ich auch, dass eben gerade das E-Ink Display einen e-book reader ausmacht und nicht ein normaler "Bildschirm". Gibt es in Amerika die "Volksreader" auch mit dieser Technologie?


    Da hast du Recht. Ohne E-Ink ist es ziemlich anstrengend zu lesen und das wird wohl auch auf lange Zeit die praktikabelste Lösung für Reader sein Kindle Fire oder I- Pad hin oder her. Der "Volksreader" war nur ein Beispiel dafür das die Preise recht schnell ins Bodenlose fallen werden. Geben tut es ihn aktuell noch nicht. Wird aber wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis die ersten Billiggeräte auf den Markt kommen werden. Im Zuge der Neuauflage des Kindles kostet das kleine Modell nun auch nur noch mehr 58€ bzw. siehe Weltbild.

    LG -J¢

  • Wie weiß man eigentlich wie viele Seiten ein E-Book hat? Bei amazon habe ich jetzt nur eine Dateigröße gefunden. :confused:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Wie weiß man eigentlich wie viele Seiten ein E-Book hat? Bei amazon habe ich jetzt nur eine Dateigröße gefunden. :confused:


    Manchmal stehen dort die Angaben der Buchseiten in der Beschreibung. Ansonsten weiß man es nicht. :rollen:


    Ich mag meinen Kindl übrigens sehr. Allerdings ärgert er mich in einem Punkt. Wenn ich ein ebook neu öffne, springt er mir direkt zum ersten Text. Cover, Landkarten etc. davor ignoriert der Reader und man muss erst zurückblättern. Ist das normal oder hab ich etwas falsch eingestellt?


  • Wie weiß man eigentlich wie viele Seiten ein E-Book hat? Bei amazon habe ich jetzt nur eine Dateigröße gefunden. :confused:


    Huhu,


    da man zumindest beim Kindle die Schriftgröße nach belieben einstellen kann, haben e-books keine Seitenanzahl. Im Kindle wird der Fortschritt in % angegeben und ich muss sagen, damit komme ich sehr gut zurecht. Ich rechne mir es bei Büchern ja indirekt auch in Anteile um (250 von 500 Seiten - die Hälfte schon etc..., nun muss ich mir nicht mal mehr die Seitenzahl merken :zwinker:)
    Da ich ja auch eine DB zu meinem Buchbestand führe, greife ich dann auf die entsprechende Buchausgabe und deren Seitenzahlangabe zurück. So kann ich auch einschätzen um welche Art Buch bzw. Wälzer es sich handelt :breitgrins:


    Grüße
    schokotimmi

  • Also ich habe seit kurzer Zeit ein iPad (das kleinste Modell, soll heißen 16 GB und ohne 3G)


    Genau das habe ich seit gestern auch. :smile: Eigentlich hätte ich mir erst mal keinen E-BookRreader gekauft, aber da das iPad ihn ja schon mitbringt, wird er auch genutzt, denke ich.
    Erst mal habe ich mir ein paar kostenfreie Bücher runtergeladen (Klassiker und einen Kurzkrimi). Wieviel Seiten ein Buch hat, kann man auf dem iPad sehen, und auch, wieviele Seiten das angefangene Kapitel noch hat. Man kann auch bequem auf dem Touchscreen von einem Kapitel zum anderen springen, das jeweilige Kapitel wird angezeigt.


    Es ist schon toll, das iPad... Apple macht süchtig!

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • da man zumindest beim Kindle die Schriftgröße nach belieben einstellen kann, haben e-books keine Seitenanzahl. Im Kindle wird der Fortschritt in % angegeben und ich muss sagen, damit komme ich sehr gut zurecht. Ich rechne mir es bei Büchern ja indirekt auch in Anteile um (250 von 500 Seiten - die Hälfte schon etc..., nun muss ich mir nicht mal mehr die Seitenzahl merken :zwinker:)


    Mir geht es vor allem um den Neukauf, vor allem wenn es das Buch nur als E-Book gibt, wüßte ich gerne ob ich mir da jetzt ein "Heftchen" mit 64 Seiten oder eine Schwarte mit 800 Seiten kaufe. :winken: Oder kann man das anhand der Dateigrößen ca. umrechnen. Wie gesagt mir ist es egal ob es 314 oder 320 Seiten sind, aber so ca. wäre schon interessant.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Mir geht es vor allem um den Neukauf, vor allem wenn es das Buch nur als E-Book gibt, wüßte ich gerne ob ich mir da jetzt ein "Heftchen" mit 64 Seiten oder eine Schwarte mit 800 Seiten kaufe. :winken: Oder kann man das anhand der Dateigrößen ca. umrechnen. Wie gesagt mir ist es egal ob es 314 oder 320 Seiten sind, aber so ca. wäre schon interessant.


    Hm, das ist schon schwer - ich hab das jetzt mal bei meinen Ebooks geschaut, man kann schon einen Trend erkennen. Bei Amazon steht z.B. Printausgabe hat einen Seitenanzahl von 64 Seiten, Dateigröße 105KB oder Printausgabe 426 Seiten, Dateigröße 725KB.
    In wieweit das jetzt bei anderen Formaten ähnlich ist, kann ich nicht sagen - vllt. ist es ja ein Anhaltspunkt.


    Grüße
    schokotimmi

  • Mir geht es vor allem um den Neukauf, vor allem wenn es das Buch nur als E-Book gibt, wüßte ich gerne ob ich mir da jetzt ein "Heftchen" mit 64 Seiten oder eine Schwarte mit 800 Seiten kaufe. :winken: Oder kann man das anhand der Dateigrößen ca. umrechnen. Wie gesagt mir ist es egal ob es 314 oder 320 Seiten sind, aber so ca. wäre schon interessant.


    Die Dateigrösse sagt gar nichts aus, da man nie weiss was an Grafigen mit drin ist....

  • Wenn man sich die Leseprobe auf den Kindle lädt (das scheint ja bei allen E-Books zu gehen), sieht man dann die Endseiten?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Wenn man sich die Leseprobe auf den Kindle lädt (das scheint ja bei allen E-Books zu gehen), sieht man dann die Endseiten?


    Die meisten eBooks haben gar keine Seitenzahlen :) (also, bis auf ein paar wenige Ausnahmen - hatte aber noch keins)
    Der Kindle zeigt % an... und man sieht anhand einer Linie (Punkte) wie dick das Buch ungefähr ist...

  • Ist ne interessante Frage. Das mit der Seitenanzahl hat mich am Anfang auch etwas iritiert. Beim Kindle ist es so das man im Buch einfach auf den Menü Button clicken muss und dann steht neben Location auch die Seitenanzahl. (Dies gibt es im übrigen bei Leseproben nicht)
    Die Seitenzahl ist jetzt natürlich, wie oben schon geschrieben steht, relativ, wobei sie, in Bezug auf den Seitenzähler nicht variiert im Sinne grosse Schrift mehr- kleinere Schrift wehniger Seiten. Der Zähler zählt die korrekte Seitenanzahl des gedruckten Buches mit.

    LG -J¢