ebook-reader

Es gibt 1.598 Antworten in diesem Thema, welches 283.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Das wäre vielleicht keine schlechte Idee!


    Wer also eine Rezension über ein Gerät schreiben will, öffne bitte einen eigenen Thread mit dem Namen des Gerätes. Zusätzlich kann man ja hier im Übersichtsthread noch einen Link setzen. Oder es gibt halt demnächst ein eigenes Unterforum für alle technischen Fragen rund ums Lesen. Vom iPad bis zum Kindle ...


    Gruß, Thomas


  • So wie ich das nun in einem Video gesehen habe, gibt es beim Kobo keine Lesezeichenfunktion. Ist das richtig?


    Gruß, Thomas


    Doch, das geht inzwischen. Ich habe ein Video gesehen wo es im Kobo wie im Sony funktioniert. Man klickt oben rechts die Ecke an und dann entsteht ein virtuelles Eselsohr. :elch: Sieht auch so aus.


    Ich warte freudigst auf meinen Kobo (entweder vom Christkind oder von mir selbst) und poste dann sicher eine ausführliche Rezension.
    Die Idee ist gut, so können wir uns auch über kleine Funktionen innerhalb des Readers austauschen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Lesezeichen kann der Kobo nach einem Update auch setzen.


    Den Kobo gibt es nicht im Buchhandel, weil Kobo seinen eigenen Bookshop auf dem Gerät anbietet, mit dem auch nur Kobo Geld verdienen soll. Für Buchhändler dann natürlich sinnlos, so ein Gerät anzubieten.


    Der Kobo ist im Media Markt nicht im Angebot, das suggeriert nur mal wieder die Werbung. 129,- Euro ist der ganz normale Standardpreis. Vor einer Woche musste ich in meinem Media Markt um die Ecke noch betteln, um ihn überhaupt mal sehen zu dürfen.


    Bücher über Adobe Digital Editions aufzuspielen geht kinderleicht. Die Onleihe wollte ich mir bei uns auch mal näher anschauen.

  • Der Online-Shop redcoon, der soweit ich weiß, auch zu Mediamarkt gehört, bietet ihn aber an. :zwinker:


    Mann, ich mag gar nicht mehr auf Weihnachten warten. Ich will jetzt schon einen haben! *hibbel*


    Was ich am Kobo übrigens noch toll finde, ist, dass offenbar sehr auf Kundenmeinungen eingegangen wird. Wo anfangs nur zwei Schriftarten vorhanden waren (was mir persönlich ohnehin nicht so wichtig ist), gibt es jetzt sieben und die Möglichkeit, selbst welche hochzuladen. Auch Seitenränder, Zeilenabstand usw. lassen sich einstellen.


    Den Kobo-Shop habe ich mir auch mal genauer angesehen. Vielleicht lasse ich mich da sogar zu einem Kauf hinreißen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Emily & Wendy:


    Witzig, Eure Beiträge und dazu Eure Avatare untereinander zu sehen. Allerdings hoffe ich, dass Eure Begeisterung für E-Books nicht so weit geht, dass Ihr Euch irgendwann so 'nen Reader vor die Nase haltet. Nee, das will ich mir wirklich nicht vorstellen... :breitgrins:

  • Ach was. So ein Reader riecht ja nicht mal nach Buch. :breitgrins:


    Aber du hast Recht. Das ist mir bei Emily und mir schon öfter aufgefallen. Einmal grünes Buch, einmal rotes Buch. :lachen: Wir verstehen uns halt. :five:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, aber jetzt wollen wir natürlich wissen: welche Bücher sind das? :breitgrins:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Meins ist eine Sammlung von Shakespeare-Stücken: The Merchant of Venice, As You Like it, Julius Caesar, Macbeth und Hamlet. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hat denn schon mal jemand einen iRiver gesehen mit dem HD Display. Wieviel besser ist ein solches Display?


    Gruß, Thomas

  • MacOss: Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, ein neues Bild mit E-Book-Reader zu machen ;)


    Mein Buch ist "Die Herrin der Burg" von Ulrike Schweikert. Buchauswahl fand eher nach Einbandfarbe statt. ;) Heute würde ich eher eines von Moers wählen. Das Foto ist schon älter.


    @klassikfreund: Wir haben den iriver im Laden. Das Display ist eindeutig schärfer als alles, was ich bisher gesehen habe. Sonst kann er aber nicht besonders viel, er ist eindeutig ein reines Lesegerät. Die Tastatur ist meiner Meinung nach altbacken, man hätte Touch wählen sollen. Der Shop ist so ziemlich umständlich zu bedienen. Für ältere Leser aber genau das richtige Gerät, selbsterklärend, ohne großen Schnickschnack, aber mit toller Darstellung und die Schrift lässt sich auf riesig einstellen. ;)


  • Wer also eine Rezension über ein Gerät schreiben will, öffne bitte einen eigenen Thread mit dem Namen des Gerätes. Zusätzlich kann man ja hier im Übersichtsthread noch einen Link setzen.


    Eine gute Idee, über die ich auch schon nachgedacht habe. Bitte macht doch das so, hier wirds langsam wirklich unübersichtlich. (Ich werde in den nächsten Tagen auch meinen Beitrag leisten mit einem Thread zu meinem Reader.)
    Ein Unterboard wird es vorläufig nicht geben, da möchten wir erst mal die Menge an Threads zu elektronischem Lesen abwarten :smile: Bei Bedarf wird dann natürlich eins erstellt und die entsprechenden Threads verschoben. Aber im Moment machen wir das hier...


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Bei uns wird heute (sofern verfügbar) der Kobo einziehen.


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Bei uns ist heute mein mysteriöses Weihnachtsgeschenk eingetrudelt. :breitgrins: Schatz hat mich ja zur genüge verwirrt mit seinen Anspielungen darauf, was es sein könnte. Ganz überzeugt bin ich nicht, aber der e-Reader war eigentlich seine Idee... naja, wenn das Christkind lieb ist, habe ich ab Weihnachten auch meinen eigenen Kobo.


    Klassikfreund, ich bin gespannt, was du sagst.


    @Alfa: Sehr gute Idee! Das Unterforum kommt bestimmt irgendwann. Wenn man sich so ansieht, wie alle e-Reader Anbieter momentan die Werbetrommel betätigen. Sogar bei Thalia laufen alle Mitarbeiter nur noch mit einem kleinen Oyo-Schild am Kragen herum. :rollen: Und wenn man sich den Trend in den USA ansieht (Amazon hat 10% seiner Bücherverkäufe dieses Jahr in elektronischer Form erreicht), dann folgt Europa sicher bald nach.


    Allerdings glaube ich, dass zumindest wir Literaturschockler unseren Papierbüchern immer treu bleiben werden. Egal wie toll ein Reader auch sein mag. :herz:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Auch für mich ist der reader ein Zusatz, einfach nützlich um genug Lesestoff unterwegs zu haben. Außerdem spar ich mir etwas ( ! ) Platz im Regal. Allerdings habe ich auf dem Reader auch schon einen SUB oder wie nennt man das hier?

    Gruß Mascha

  • Und wie stapelt Ihr die Bits und Bytes? Ich kann das nicht, und ich bin doch quasi vom Fach :breitgrins:

  • Vielleicht ein CueB - Cluster ungelesener eBooks :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien