Lesenacht - Ostern ab 20 Uhr!!!!!!! *freu*

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 26.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mandel.

  • Ich kann heute abend leider nicht daran teilnehmen. Dabei hatte ich mich so auf die erste Lesenacht gefreut :heul:


    Ich hoffe sehr, daß es beim nächsten mal klappt.

    [size=10px]»Ein Buch ist wie eine Hand, die ins Dunkle ausgestreckt wird - in der Hoffnung, daß ihr eine andere Hand begegnet.«<br /><br />Harriet Beecher-Stowe [/size]

  • Hach ich freu mich auf heute abend. Zwei Lesenächte in Folge :klatschen:


    Ja, ich habe schon gewählt und nein, ich verrate noch nix :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich hab mich (nach 25000 Rezensionen) jetzt auch entschieden. Aber wenn ihr alle noch nix verratet, hebe ich mir die Überraschung auch für heute Abend auf :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe mich immer noch nicht entschieden.
    Mein Mann ist schon total genervt, weil ich ihn ständig frage ... Männer tztzt :breitgrins:
    Wird wohl sicher ein SF bei mir. :rollen:


    Wollen wir uns Pizza bestellen für heute Abend? :sonne:

  • Kati:breitgrins::breitgrins: *gg* Pizza? Gerne, aber ob der Arme uns alle abklappert???


    Grüße,


    Marypipe

  • Huhu!


    Ich freu mich auch schon auf heute abend! :sonne:


    Gruß
    Sandra

  • ich mache auch mit, soll ich schon mit "den Zwergen" mitmachen? nee ich such noch was :smile: :smile:

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • @Marypipe
    Das kommt nur aufs Trinkgeld an.
    Aber wir grillen heute noch.... er braucht also nicht mehr in den Osten :breitgrins:


    @sheepy
    Das habe ich auch überlegt, aber ich suche mir ein anderes Buch für die Lesenacht aus.
    Hab ja Urlaub und genug Zeit alle fertig zu lesen. :zwinker:


    Ab wieviel Uhr gedenkt ihr denn die Büchergeheimnisse zu lüften?
    Ich bin doch soooo neugierig :zwinker:


    LG Kati

  • Hi!


    Ich kann eigentlich gleich lüften *G* ich werde Eragon weiterlesen, weil es mir gerade so gut gefällt und ich doch nur daran denken würde, wenn ich ein anderes Buch wählen würde :smile: Hast du mittlerweile was gefunden?


    Ich hab mir extra für heute abend leckeren Schoko-Cappu gekauft *jammi*


    Gruß
    Sandra

  • Hey, ihr habt ja alle schon an Verpflegung gedacht. Hm, da ich keinen Kaffee trinke, muss ich mir zum Wachbleiben noch was Anderes einfallen lassen.


    Sandra: Toll, dass du Eragon liest - hab ich auch gelesen, da wird die Lesenacht noch viel interessanter. Ich warte schon gespannt auf den zweiten Teil, Eldest (der soll, glaube ich, irgendwann mal dieses Jahr rauskommen) :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Sandra


    Eragon ist natürlich eine Spitzenentscheidung. Ich habs leider nicht :sauer:


    Mein bisheriger Favorit ist "Die Welt der Drachen" von McCaffrey (der 1.Pern).
    Ich schwanke aber noch...


    "Imagon" - M.Marrak
    "Eden" - St. Lem
    "Wie die Zeit vergeht" - Larry Niven
    "Äon" - Greg Bear
    "Feel" - Robbie Williams


    oder was von R.Gablé ... obwohl das sicher nix zum parallel lesen ist.
    Wieso habe nur ich solche Entscheidungsschwierigkeiten?
    Gebt es zu, ihr wisst es auch noch nicht und tut nur so :breitgrins:


    apropos Cappu... den werde ich mir auch gönnen.


    LG Kati

  • Entscheidungsschwierigkeiten? Was ist das? :breitgrins:


    Da Marypipe und ich eine Minileserunde hinlegen, steht unser Buch schon fest:


    "Das Jahr des Hasen" von Arto Paasilinna


    Für den Fall, daß ich es mal wieder "runterschlinge", habe ich zwei Ersatzbücher:


    "The Violet Keystone" von Garth Nix (lag die ganze Zeit auf Schatzis Sofa und sagt keinen Ton, während ich mir 'nen Wolf suche :breitgrins: )
    "Tote Engel" von Joachim F. Baumhauer (schön blutrünstig, genau das richtige, nachdem wir uns gestern "From Hell" auf Video angesehen haben)


    Falls das auch noch nicht reicht, könnte ich


    "Der magische Schatten" von John Bellairs
    "Living Dead in Dallas" von Charlaine Harris
    oder
    "Beyond the Blue Moon" von Simon R. Green


    hinterherschieben.


    Mensch, freu ich mich auf heute abend! Mein Lieblingsmann hat ebenfalls schon Pläne, was er in meiner geistigen Abwesenheit tun will: programmieren, Kabel verlegen, Balken abschleifen, abwaschen, Tee kochen. Die restliche Ernährung überlassen wir dem Junk-Food-Fach: Chips, Käsestangen, Cracker, Ostereier.


    :klatschen::klatschen::klatschen: RIo

  • Noch 4 Stunden und 15 Minuten.


    Wir machen durch bis morgen früh und singen bumms vallera, bumms vallera ... :trinken:

    durchgeknallte Grüße
    Kati

  • Na, wie's aussieht könnt ihr es ja garnicht mehr erwarten...


    Schade - ich kann heute leider nicht mitmachen, da mein Bruder Geburtstag hat. Aber ich werde mir den Lesenacht-Thread morgen sicher durchlesen (und in Gedanken bin ich sowieso bei euch :bussi: )


    lg,
    Tamora :blume:

  • Noch 1 Stunde und 3 Minuten :breitgrins:


    Weiß gar nicht, wie ich die Zeit rumbringen soll, bis es endlich losgeht. Vielleicht ein bißchen was lesen? Zur Einstimmung, sozusagen.


    Kribbelige Grüße
    Rio

  • Huhu,


    bin jetzt auf jeden Fall dabei, auch wenn ich dafür doch irgendwie schweren Herzens die Osternacht sein lasse :rollen: ...


    Lesen werde ich entweder Wir drei von Andrea De Carlo, von dem ich bislang nur Arco d'Amore gelesen habe, was mir recht gut gefallen hat. Oder aber, weil's dann bezüglich kontemplativer Stimmung eh schon wurscht ist, Sexus von Henry Miller, ein Buch, von dem mir bislang jeder abgeraten hat... Irgendwelche Entscheidungstipps für mich???


    Davor lese ich noch Geschichte der Liebe von Wis und Ramin zuende, eine ursprl. persisch-arabische Liebesgeschichte in einer georgischen Fassung. Recht nett... aber anstrengend, weil sehr metaphernfreudig...


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Nach langer Qual der Wahl ist meine Entscheidung auf [size=18px]Neil Jordan: Shade[/size] gefallen.


    Amazon schreibt dazu:
    We know from the earliest pages of Neil Jordan's numinous, slow-building fourth novel, Shade that its narrator, 50-old Nina Hardy, has been murdered with a pair of gardening shears by her childhood friend George Truite. The mystery is not who has committed this crime, but why. And although George has been for some years a resident of the local insane asylum, only recently allowed to experiment again with independent living, his madness is but a small part of the answer to that question. Set in Ireland near Drogheda, at the mouth of the river Boyne, Shade casts a wistful eye on childhood desires and alliances, and its lonely-girl-in-a-big-house beginnings will call to mind William Trevor's The Story of Lucy Gault. But like Jordan's greatest success, the film The Crying Game, this novel is full of surprises--and the biggest shocks are not always the most telling.


    Eine deutsche Übersetzung scheint es (noch) nicht zu geben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :entsetzt: Hilfe, die Akkus in der Maus sind leer! *panisch im Haus rumrenn und nach Batterien such* :entsetzt:

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Noch eine halbe Stunde, dann geht's los! :klatschen:


    Ich werde mich jetzt noch eine Runde in die Badewanne schmeißen und mein ausgewähltes Buch mitnehmen. Und zwar hat das Rennen gemacht:


    [size=18px]Tamora Pierce - Alanna: The First Adventure[/size]


    Inhalt (von der Bilbliotheka-Phantastika)
    Die zehnjährige Alanna von Trebond soll in einem Kloster lernen, eine Dame zu werden. Ihr Zwillingsbruder Thom wird an den Hof gehen, um eine Ausbildung als Ritter zu erhalten - so hat es ihr Vater beschlossen. Dabei will Thom viel lieber Zauberer werden und Alanna kann einem Leben als Dame so gar nichts abgewinnen. Sie möchte ein Ritter werden und gefährliche Abenteuer bestehen. Die Kinder finden einen Ausweg: Thom fälscht die Briefe, die der Vater ihnen mitgegeben hat. Alanna verkleidet sich als Junge und geht an den Hof, um Page zu werden. Thom reitet zum Kloster und läßt sich zum Zauberer ausbilden. Für Alanna beginnen schwere Zeiten. Die Ausbildung ist so hart, daß sie am zweiten Tag den Hof wieder verlassen will. Doch dann beschließt sie, durchzuhalten. Damit beginnt für Alanna ein aufregendes Leben. Sie findet Freunde, aber nicht jeder ist ihr wohlgesonnen. Früher als es ihr lieb ist, muß sie gefährliche Abenteuer bestehen. Und immer wieder wird sie von der Furcht geplagt, jemand könnte herausfinden, daß sie ein Mädchen ist…


    Also, bis später, ich freue mich immer noch! :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ich habe jetzt beschlossen,


    Bartimäus - das Amulett von Samarkand


    zu lesen, dass, wie ich glaube, hier schon viele Leute kennen , daher nur ein Kurzauszug des Klappentextes....


    "Dämonen sind überaus heimtückisch, sie fallen dir in den Rücken, soald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu biete. Hast du verstanden?" .- Und ob Nathaniel verstanden hat! Er weiß genau, was es mit der Macht von Dämonen auf sich hat. Deshalb hat er sich ja für Bartimäus entschieden, einem 5000 Jahre alten Dschinn......... "


    Tee aufgegossen, CD angeworfen, los kanns gehen, auch wenn ich gerade schrecklich müde werde :zwinker:

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy