Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 15.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Hallo!


    Schatz hat sich eine wunderschöne alte englische Ausgabe gekauft von der ich hoffe, dass er sie mir für eine Leserunde anvertraut. Kann ich auch mit Fragezeichen in die Liste aufgenommen werden?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten ()

  • 12. oder 13. Dezember


    Ich wäre für diesen Termin. Weil ich auf den Perchtenlauf meiner Schwester und ihres Freundes gehen möchte und der ist glaub ich genau an diesem Wochenende (5.-6.) Aber ich werde mich noch einmal erkundigen. :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich wäre auch gerne dabei, die lese ich sowieso jede Weihnachten. Eigentlich müsste ich sogar den ganzen Dezember über Zeit dafür haben :winken: mit einer Lesenacht anzufangen, finde ich eine tolle Idee!

    "A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off." (Charles B. Fairbanks)

  • Hallo!


    Im Dezember habe ich viel Zeit daher sind mir beide Termine recht. Heute abend werde ich mir vorsichtig Schatz' Ausgabe unter den Nagel reissen damit ich auch wirklich mitmachen kann :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich kann auch an beiden Terminen, könnte mir aber vorstellen, dass es umso weihnachtlicher wird, je später der Dezember. ^^

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes

  • Ich mach jetzt auch definitiv mit.


    Beide Termin passen mir eigentlich ganz gut.


    Ich freu mich schon! :winken:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hat das schon mal jemand auf Englisch gelesen? Mein Englisch ist eigentlich recht gut, aber bei "Oliver Twist" musste ich kapitulieren. Ich bin da irgendwie nie richtig reingekommen.

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes

  • Guten Abend miteinander -


    - ich möchte auch gern mitmachten, ich nehme es gleichzeitig als Vorlesebuch für meinen Sohn. Beide Termine passen.


    Schöne Grüße,
    leonorka

  • Die Geschichte ist so ziemlich das idealste um in Weihnachtsstimmung zu kommen. :smile: Definitiv kann ich noch nicht zusagen, aber ich würde gern mit einem Fragezeichen eingetragen werden.


    lilly
    Ich habe sowohl die Weihnachtsgeschichte als auch Oliver Twist auf englisch gelesen und ich fand die Weihnachtsgeschichte auf jeden Fall einfacher zu lesen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich eine Reclam-Ausgabe habe, in der die schwierigsten Vokabeln erklärt werden.

  • Hallo ihr Lieben,


    am 20.12 findet hier übrigens eine Weihnachtslesenacht statt, in der ich das Buch auch lesen wollte. Vielleicht wäre das ja auch ein geeigneter Termin?


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Da ich für Dezember lesetechnisch noch nichts geplant habe, ist es mir eigentlich egal wann wir anfangen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ui super, am 20. würde ich mich dann eurer LR anschließen :smile:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Vielleicht lese ich auch mit, ich habe das Buch vor Jahren als Schullektüre gelesen und würde es gerne mal wieder lesen. Ich will aber noch nicht fest planen, so kurz vor Weihnachten können ja auch mal Sachen dazwischenkommen...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Das Buch steht schon seit ewigen Zeiten und wartet auf die richtige Gelegenheit, gelesen zu werden. Vielleicht schaffe ich es, mich euch anzuschließen.