Stephen King - Der dunkle Turm (Langzeitprojekt)

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 40.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Hallo!


    Habe mir, das erste Buch vor ein paar Wochen gekauft, und hab jetzt zufällig die Leserunde hier entdeckt.
    Also ich wäre auch gerne dabei =)

  • Ja und ganz passend habe ich Rumo beendet.
    Bis zum Start halte ich mich noch ein wenig mit Dostojewski über Wasser. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Öhm, ich würd gerne mitmachen wenn das noch geht :redface:. Ich hab an sowas noch nicht teilgenommen und würde gerne mal. Wollte die Reihe eh die ganze Zeit mal lesen.

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Juchu wir werden immer mehr :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Irgendwie dachte ich, der 1. April wäre der Starttermin. Da scheint mein Gehirn sich ja einen Aprilscherz zu leisten...
    Ich möchte auch mitlesen - den ersten Teil sicher, ob noch weitere, hängt davon ab, wie es mir gefällt.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich ab dem dritten Teil auch mit einsteige. Ich hab den guten Roland vermisst. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit. Ich vergnüge mich erst einmal mit euren Eindrücken von der Reihe. :winken:

  • Na ja, denke mal das es nicht lange dauern wird. Das erste Buch hat knapp über 300 Seiten. Ich freu mich schon so auf Samstag :klatschen:.

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Das hier ist übrigens meine allererste Leserunde. Und leider bin ich auch direkt in den ersten Tagen im Urlaub und stoße erst eine Woche später zu euch. Mal gucken, ob ich im Urlaub zum Lesen komme, ansonsten muss ich dann aufholen :)

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Hi!


    An dieser Stelle ein Wort zum Leserunden-Thread: Ich dachte, wir (also ich wahrscheinlich) machen einfach zu jedem Buch der Reihe einen Thread auf, anstatt ein ganzes Sub-Board zu bestellen wie zB für "Schuld und Sühne". Diese Boards können in manchen Fällen zwar praktisch sein, aber letztlich führen sie auch dazu, dass man immer weiter runterscrollen muss, um zu den anderen Leserundenthreads zu gelangen...


    Ich hoffe, das ist in euerm Sinn :smile:


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Na ja, denke mal das es nicht lange dauern wird. Das erste Buch hat knapp über 300 Seiten. Ich freu mich schon so auf Samstag :klatschen:.


    :entsetzt: Das fängt ja toll an, mein erster Teil hat genau 207 Seiten!


    (Sammelband Teil 1 und 2)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Meins hat 316, aber der Zeilenabstand ist relativ groß finde ich.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Mein erster Band hat auf Deutsch inkl. Nachwort 285 Seiten, ist aber sehr groß gedruckt. Meine amerikanische Ausgabe hat exakt 300 Seiten, mit großem Zeilenabstand.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Ich hatte die Info von Amazon. Weiß also nicht, wieviel es bei jedem nun genau sind :zwinker:.


    @Alfa
    Weiß nicht wie es sonst gemacht wird (ist meine erste), klingt aber gut :breitgrins:

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht