Stephen King - Der dunkle Turm (Langzeitprojekt)

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 40.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Ich hab meine Ausgabe jetzt nicht hier, aber ich habe auch ein Sammelband I + II als TB. Hm, ich kann euch erst morgen sagen, wie viele Seiten. :rollen:


    Kiba
    Hast du keinen Büchereiausweis oder sowas?

  • Mein Buch ist leider noch nicht da. Hoffentlich kommt es noch bis Samstag bei mir an :schwitz:

    ~ The world is quiet here ~

    Einmal editiert, zuletzt von WitchCookie ()

  • Also mein Buch hat 285 Seiten inklusive Nachwort. Ist aber auch eine alte Ausgabe, das Cover ist bei Amazon nicht zu finden. Egal, ich bin mal gespannt darauf, was da rausgeschnippelt oder hinzugefügt wurde. Vielleicht finden wir das dann ja raus. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • D.h. ja eigentlich auch, dass wir teilweise die Originalversion lesen und teilweise die überarbeitete Version? Meine deutsche Ausgabe ist die alte Version, die amerikanische die neue. Bin gespannt, ob uns die Unterschiede auffallen.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Kiba
    Hast du keinen Büchereiausweis oder sowas?


    Nein, habe ich nicht, wobei es vielleicht ganz interessant wäre, mal zu schauen, wie umfangreich die Auswahl an deutschsprachigen Büchern wäre. :zwinker:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Also, meins hat 316 Seiten (kam ja gestern). Und unten steht schon drauf "überarbeitet/ergänzt von Stephen King".

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Meins respektive das meiner Schwester (ich lese auf Leihbasis) hat ebenfalls 316 Seiten.


    Und hier ist der Leserundenthread :smile: Ich habe ihn schon mal erstellt, weil ich noch nicht weiss, wie und wann ich morgen online sein werde.


    Lieber Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • :entsetzt: Das fängt ja toll an, mein erster Teil hat genau 207 Seiten!


    (Sammelband Teil 1 und 2)


    Ich lese das gleiche wie du, aber unsere Ausgaben sind dafür ja nicht wirklich groß geschrieben. Wird schon!

  • Puh, mein Buch ist -gerade noch rechtzeitig- auch soeben eingetroffen :klatschen:



    Also, meins hat 316 Seiten (kam ja gestern). Und unten steht schon drauf "überarbeitet/ergänzt von Stephen King".


    Die Version lese ich auch. Bin ja mal gespannt, ob wir in der Leserunde die Unterschiede entdecken.

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich weiß nicht. Also ich werde ziemlich bald fertig, aber es lesen ja einige mit oder?
    Wie weit sind denn die, die noch nicht fertig sind? *mal in die Runde frag*

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hihi ja, so war das auch gar nicht gemeint. Ich bin nur verwirrt, weil so viele sich gemeldet hatten und irgendwie habe ich den Überblick verloren, wer tatsächlich mitliest.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo,


    mich kannst Du bei dem Langzeitprojekt mit einplanen und ohne ? dazu schreiben. Habe das Buch durch die laufende Leserunde entdeckt. :) (hatte diesen Thread vorher nicht gefunden :redface:)


    Das 1. Buch gefällt mir bisher sehr gut und ich würde auch gerne die restlichen Bücher mit euch lesen.


    Zweites Buch - gerne auch recht zeitnah, das 1. Buch reißt mich gerade ziemlich mit. Aber ich würde auch sagen, dass wir eher auf die anderen warten? Vom Termin her bin ich flexibel - es steht zwar bald die Jonathan Strange & Mr. Norrell Leserunde an, aber wenn sich das zweite Buch auch so leicht lesen lässt, sollte dies kein Problem sein.


    Ich würde mich freuen... :)

    Liebe Grüße von Babsi

  • Hallo,


    wie ich schon im LR-Thread geschrieben habe, fesselt mich das Buch bis jetzt nicht gerade (und das ist noch nett ausgedrückt)... Deswegen weiß ich noch nicht, ob ich mit der Serie weitermachen werde.


    Außerdem habe ich im Mai und Juni so viele Leserunden, dass ihr bei der Terminplanung besser mal keine Rücksicht auf mich nehmt. Ich schaue dann evtl spontan, ob ich mitmache.


    LG, Mobi

  • Also ich denke, dass ich bis Samstag durch bin mit dem Rest des Buches. Würde mich auch freuen, wenn wir relativ nahtlos weiterlesen könnten, denn die Geschichte fesselt mich momentan sehr. Soviel von mir. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)