Margaret Atwood - Der Report der Magd (The Handmaid`s Tale)

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 9.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nikki.

  • Nachdem sich die Beschreibung im Buch der 1000 Bücher so interessant anhört, überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich mich eurer Leserunde anschließe. Vielleicht nehmt ihr mich mit Fragezeichen mal auf und ich entscheide dann spontan, ob ich Zeit für das Buch habe!


    LG, Stefanie

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo,



    Hallo Nikki - dein Aufruf wurde erhört. Ich habe es von meiner WiMa zusätzlich bekommen und nehme nun teil. Der 23.02. sieht momentan gut aus bei mir. Ich melde mich mal mit an.


    Sehr schön, ich freu mich! :klatschen:



    Nachdem sich die Beschreibung im Buch der 1000 Bücher so interessant anhört, überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich mich eurer Leserunde anschließe. Vielleicht nehmt ihr mich mit Fragezeichen mal auf und ich entscheide dann spontan, ob ich Zeit für das Buch habe!


    Ich habe Dich jetzt mit einem Fragezeichen auf die Liste gesetzt, aber ich hoffe sehr, dass Du Zeit dafür haben wirst. Je mehr Lesende, desto spannender und interessanter die Leserunde! :winken:


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Hallo,


    ich meld mich hiermit auch zum mitlesen an.


    Die Beschreibung auf Amazon klingt schon ziemlich vielversprechend. Erinnert mich ein wenig an "Die Entbehrlichen", was ich aber bisher leider noch nicht gelesen habe.
    Jetzt heißt es nur noch, bis zum 23.02. auszuhalten. =)


    LG, Grotesque.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Ich habe das Buch mal im Englisch-LK, in der Schule gelesen und da ich mich an fast nichts mehr erinnern kann, überlege ich jetzt, ob ich mich euch anschließe. Könnte ich mit einem Fragezeichen mit auf die Liste kommen? Ich will nämlich auf jeden Fall versuchen mitzulesen :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Hallo Grotesque und WitchCookie,


    es freut mich, dass Ihr mitlesen wollt! Ich werde Euch gleich auf die Liste setzen :winken:


    Es heißt jetzt wirklich, sich noch bis zum 23.02. zu gedulden...


    EDIT: Saltanah war schon schneller und hat dies gemacht, danke!


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

    Einmal editiert, zuletzt von nikki ()

  • Hallo Ihr Lieben :winken:


    Kann man sich Eurer Runde noch anschließen???
    Habe das Buch gestern als Tauschling erhalten und würde sehr gerne mitmachen :breitgrins:


    Muß allerdings dazu sagen, das diese Leserunde dann meine Erste ist. Hoffe das ist kein Problem. :redface:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )


  • Muß allerdings dazu sagen, das diese Leserunde dann meine Erste ist.


    Meine Erste ist's auch. :winken:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;


  • Hallo Ihr Lieben :winken:


    Kann man sich Eurer Runde noch anschließen???
    Habe das Buch gestern als Tauschling erhalten und würde sehr gerne mitmachen :breitgrins:


    Muß allerdings dazu sagen, das diese Leserunde dann meine Erste ist. Hoffe das ist kein Problem. :redface:


    Herzlich Willkommen im Club! :zwinker:
    Je mehr Leute mitlesen desto spannender ist es doch! Ich hoffe Du hast Spaß bei Deiner ersten Leserunde und es wird nicht die letzte sein! :winken:


    lg
    bane

  • Zitat

    Herzlich Willkommen im Club! :zwinker:
    Je mehr Leute mitlesen desto spannender ist es doch! Ich hoffe Du hast Spaß bei Deiner ersten Leserunde und es wird nicht die letzte sein! :winken:


    :zwinker: Ich freu mich schon tierisch auf diese Leserunde. Meine nächste habe ich dann im Mai.
    Bin schon super gespannt auf das Buch. Und ich denke mir zusammen macht es gleich noch viel mehr Spaß :klatschen:


    Zitat

    Meine Erste ist's auch. :winken:


    :five:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hallo Ihr!


    Ich würde auch gerne noch mit in diese Leserunde einsteigen, wenn es geht.
    Ich habe dieses Buch zwar vor einer Ewikeit schon gelesen, weiß aber kaum noch etwas zu den Details, nur zum groben Inhalt.
    Es wäre schön es nochmals zusammen mit anderen Interessierten zu lesen!
    Ich bin allerdings neu in diesem Forum und habe auch noch bei keiner Leserunde mitgemacht, aber sehr gespannt!!!


    Lieben Gruß,
    noys.

  • Na bestimmt noys - immer heran. Bei mir ist es dann die Zweite und immer noch sehr aufregend. Freu mich auch schon - allerdings kann ich Montag gar nich direkt starten - da bin ich abends unterwegs, aber Dienstag ab Mittag bestimmt mal.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Hallo zusammen,


    Montag beginnt die Leserunde. Wollen wir einfach drauflosposten? Oder wollen wir eine Aufteilung vornehmen?


    Das Buch ist zwar nicht so umfangreich, dürfte allerdings, wenn ich richtig vermute, einiges an Diskussionsbedarf erzeugen.


    Mir wäre es angenehmer, nicht ständig überlegen zu müssen, was nun unter Spoileralarm fallen könnte. Deswegen möchte ich zwei Vorgehensweisen vorschlagen:


    Wir könnten einfach zu Beginn eines Postings fett anmerken, bis zu welchem Kapitel wir gekommen sind.


    Wir könnten Unterthreads bilden, sinnvoll wäre eine Unterteilung in Kapitel I-III, IV-VI, VII-IX, X-XI, XII und XIII-Ende.


    Was haltet ihr davon?


    Liebe Grüße,
    mohan

  • Eine Unterteilung in einzelne Threads fände ich bei dem Umfang des Buches eigentlich nicht unbedingt notwendig! Aber wenn wir es so halten können, dass man vor einem Beitrag immer deutlich schreibt, wie weit man schon gelesen hat und wirklich wichtige Dinge in Spoilermarkierungen setzt, dann sollte das auch ohne Unterteilung gut klappen!


    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Leserunde :klatschen:


    LG, Stefanie

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Guten Morgen Ihr Lieben :winken:


    Da das hier meine erste Leserunde ist, weiß ich nicht so wirklich was besser ist :redface: Ich finde allerdings beide Vorschläge gut.
    Ich richte mich da ganz nach Euch :zwinker: Muß mir dann aber allerdings noch anschauen wie das mit den Spoilermarkierungen funktioniert....


    Zitat

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Leserunde


    Dem kann ich mich nur anschließen :klatschen:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

    Einmal editiert, zuletzt von Twiceybaby ()

  • Hallo zusammen,


    heute geht es los, ich freue mich schon sehr!



    Wir könnten einfach zu Beginn eines Postings fett anmerken, bis zu welchem Kapitel wir gekommen sind.


    Diesen Vorschlag finde ich gut!


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg