Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.117.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Wär schon cool dabei zu sein... Aber leider ist der Computer das ganze Wochenende besetzt... Ich warte auf die nächste Gelegenheit :sauer: . Wünsche euch viel Spass bei Lesen und Austauschen :winken:

    //Grösser ist doof//


  • Ein guter Jahrgang - Peter Mayle
    So, wie ich verstanden habe, ist das die Geschichte von einem Mann, der in die Provence zieht um dort Wein anzubauen. Ginge das?


    Ich habe mir mal die Beschreibungen bei Amazon durchgelesen - und es hört sich für mich nicht danach an, als ob die Weinpflanzen da eine größere Rolle spielen...



    Der Himmel über Darjeeling - Nicole Vosseler
    Da gehts um Teeanbau, und Tee ist doch auch ne Pflanze. Darf ich?


    Da ist es ähnlich, in der Beschreibung stand nichts von Teepflanzen - nur dass sie auf eine Teeplantage zieht...


    Aber wenn du nichts passendes hast, kannst du natürlich auch "außer Konkurrenz" mitlesen. :winken:


  • simmilu
    Okay, ich denke damit bist du schon fast überqualifiziert... :breitgrins:

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • Wenn Pflanzen oder Tiere in der Geschichte eine Hauptrolle spielen, schon.


    Schade. Damit disqualifiziert sich mein aktuelles Leserundenbuch "Der Lavagänger" mit einer Palme, einer Hibiskusblïte und einem Kakadu auf dem Cover.
    Aber es ist ja nicht so, dass ich keine Alternativen hätte. Ein kurzer Rundgang an meinen Regalen vorbei brachte 1 Lamm, 1 Rotauge, 1 Hahn, 1 Hund, 2 Pferde, 1 Tier, 1 Baum, 1 Goldregen, 1 Baobab, 1 Thymian und Darwins "Von der Entstehung der Arten" zum Vorschein. Oder ich könnte natürlich eines meiner Pflanzensachbücher lesen. Da habe ich mal wieder die Qual der Wahl.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Hallo zusammen,


    ich werde mich euch, nach längerer Abwesenheit hier im Forum, wohl für das Lesewochenende auch wieder anschließen. Über meine Lektüre bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ich schwanke noch zwischen Éric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Imbrahim Et Les Fleurs Du Coran und ... nichts. Das Buch schiebe ich aufgrund der Sprache immer wieder zurück, aber für den SLW müsste ich es doch einmal angehen. Vielleicht kann ich mich durch das gemeinsame Lesen besser motivieren. :smile:


    Falls ich Zeit habe mitzulesen würde ich das gleiche Buch lesen. Wir können uns dann ja gegenseitig motivieren. Ich habe vor der Sprache nämlich auch gehörigen Respekt. Es wäre mein erstes Buch auf Französisch.

  • Hallo zusammen,


    hat vielleicht jemand Lust, morgen eine Lesenacht einzulegen. Ich steuere gerade auf eine Leseblockade zu (oder vielleicht bin ich auch schon mittendrin :schulterzuck:) und hoffe, dass mich das gemeinsame Lesen eventuell mehr motiviert.


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Huhu, Stephi.


    Morgen hab ich keine Zeit, aber wenn du Lust hast, lese ich heute Nacht mit dir. Ich will eh so schnell wie möglich mit meinem derzeitigen Buch fertig werden. :zwinker: Also, wenn du heute auch Zeit/Lust hättest, leiste ich dir Gesellschaft.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy,


    vielen lieben Dank für das Angebot, aber leider kann ich heute nicht. In einer guten Stunde steht Besuch vor der Tür. Schade eigentlich, zumindest aus Sicht des Lesens. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo miteinander,


    ich wollte mal anfragen, ob jemand Lust auf eine spontane Lesenacht hat?
    Ich will bei meinen drei angefangenen Büchern Gas geben und habe mir einen strengen Lesesamstagabend verordnet. :zwinker:
    Gesellschaft wäre dabei doch nett.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hey :winken:
    ich möchte heute abend auch lesen :breitgrins: Momentan kann ich dir noch nicht hundertprozentig zusagen, aber die Chancen stehen sehr gut, dass ich mich heute abend zur Lesenacht hinzugeselle... Ich muss nämlich dringend bei Faust weiterkommen und wenn mir das zu anstrengend wird, wartet noch Tintenblut auf mich!
    Viele Grüße
    foenig

  • Keine weiteren Interessenten?
    Naja, für zwei lohnt sich ein eigener Thread wohl kaum.


    foenig:
    wir nehmen dann einfach den Faust II-Thread zum Reden - dort muss ich nämlich auch noch weiterkommen. :winken:


    Grüße von Annabas

  • Ich würde auch mitlesen, weiß aber noch nicht wie lange ich machen werde, denn ich glaub ich werd heut nicht alt. Aber wenn es einen Thread gibt bin ich dabei! :winken:

  • Huhu,


    mir geht es ähnlich wie insekt - ich würde mitlesen, weiß aber nicht wie lange ich tatsächlich durchhalte. Vllt. gibt es ja doch einen Thread.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • :winken:
    Ich will heute Abend auf jeden Fall auch lesen und wäre bei einer Lesenacht mit dabei. Allerdings bin ich jetzt schon recht müde und es kann sein dass ich gaaanz schnell über meinem Buch einschlafe.
    Liebe Grüße Wickie

  • Hey,
    ich wollte nun so langsam in meinen Leseabend bzw. -nacht starten...
    Ich würde vorschlagen, wir probieren es einfach mal mein einem eigenen Thread und werden dann ja sehen, ob genügend Leute wach bleiben und was schreiben :breitgrins:
    Ich mache einfach einen Thread bei "unsere Welt der Bücher" auf und ein Moderator kann uns ja dann verschieben, oder?
    Grüße :winken:

  • Oh, dann haben sich ja doch noch ein paar gefunden. :smile:



    Ich mache einfach einen Thread bei "unsere Welt der Bücher" auf und ein Moderator kann uns ja dann verschieben, oder?


    Gute Idee, bis später!


    Grüße von Annabas :winken:

  • Danke!
    Leider habe ich es zu spät bemerkt und nun mal ganz schnell meinen Thread im anderen Forum geschlossen.

  • Jetzt hätte ich doch fast vergessen zu fragen, nachdem das mit dem Feiertag ja geklärt ist:


    Hat jemand Lust so ganz spontan am Mittwoch in den Feiertag hineinzulesen? Eigentlich hatte ich ja an einen Ausflug gedacht an diesem Tag, aber das Wetter soll nicht so toll werden. Also, wie siehts aus?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh