Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.075.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich bin dabei und werde "Eilige Nacht - etwas andere Weihnachtsgeschichten" lesen. Das Buch wollte ich sowieso im Rahmen der Winter - Monatsrunde lesen, nur hatte ich bis jetzt noch keine Zeit.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich würde gerne mitlesen, aber leider habe ich dieses Wochenende Dienst :heul:
    Hab mich schon so auf das Lesewochenende gefreut. Zumal ich schon lange an keinem mehr teilgenommen habe.
    Zwei passende Bücher hätte ich auch noch hier aber es soll einfach nicht sein :sauer:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Ich werde mir dieses Wochenende auch mal wieder Zeit fürs Lesen nehmen - spätestens am Sonntag bin ich mit dabei. Meine aktuelle Lektüre "Corellis Geige" passt zu Weihnachten ganz gut (Corelli ist ja für sein Weihnachtskonzert berühmt, allerdings ist er schon auf den ersten Seiten tot :breitgrins:). Und dann hab ich noch dasselbe Buch wie Katchen, "Küsse unterm Weihnachtsbaum" hier liegen, das wird bestimmt recht nett. :smile:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich habe zwar Zeit, aber besitze hier in Schweden kein Weihnachtsbuch, nur meine SLW Reste. :sauer:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Über Weihnachten wollte ich ja das Wunder von Narnia lesen, gilt das denn auch für die Lesenacht?

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Der König von Narnia spielt aber im Winter und Weihnachten kommt darin zumindest vor. Und da die Reihenfolge bei den Narnia-Büchern nicht so wichtig ist, könnte man das auch als erstes Buch lesen. :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Der König von Narnia spielt aber im Winter und Weihnachten kommt darin zumindest vor. Und da die Reihenfolge bei den Narnia-Büchern nicht so wichtig ist, könnte man das auch als erstes Buch lesen. :winken:


    Es wurde aber nach "Das Wunder von Narnia" gefragt. :pueh:
    Und ich finde es schon wichtig zu wissen, wie diese Welt entstanden ist, bevor es mit "Der König von Narnia" weitergeht...

  • Ich meinte das ja auch nur als Hinweis an Viky und nicht als Kritik an dir :knuddel:
    "Der König von Narnia" wurde aber auch vor "Das Wunder von Narnia" geschrieben und man kann die Bücher auch gut in der Reihenfolge lesen, wie sie erschienen sind, finde ich.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Ich werde mir dieses Wochenende auch mal wieder Zeit fürs Lesen nehmen - spätestens am Sonntag bin ich mit dabei. Meine aktuelle Lektüre "Corellis Geige" passt zu Weihnachten ganz gut (Corelli ist ja für sein Weihnachtskonzert berühmt, allerdings ist er schon auf den ersten Seiten tot :breitgrins:).


    Ich glaube, das muss ich mir auch zulegen, zumal wir vorgestern sein WEihnachtskonzert gespielt haben. :breitgrins:

  • Bei verlosung will ich so oder so nicht mitmachen und lesen werde ich es so oder so. dan poste ich eben nicht mit.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • ne, eigentlich nicht. Wenn es nicht erlaubt wird, dann post ich nicht mit. Das ist eine normale Aussage.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich akzeptier es ja. Ich habe gefragt, es wurde abgelehnt und so werde ich nicht mitmachen können. Das ist so, und ich sehe es auch ein. :zwinker:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.