Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.052.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Zank: Lust hätte ich schon, aber ich bin morgen den halben Tag auf einer Geburtstagsfeier im Familienkreis. Mal sehen.

  • Ich muss zwar eigentlich lernen, aber damit werde ich bestimmt nicht das ganze Wochenende zubringen, weil ich endlich mal wieder richtig ausgiebig lesen will. Bei einem Lesewochenende wäre ich dabei. :winken:


  • Ich muss zwar eigentlich lernen, aber damit werde ich bestimmt nicht das ganze Wochenende zubringen, weil ich endlich mal wieder richtig ausgiebig lesen will. Bei einem Lesewochenende wäre ich dabei. :winken:


    Ist zwar schon eine Woche her, aber wofür lernst Du? Ich bin ganz schön neugierig ;)

  • Ist zwar schon eine Woche her, aber wofür lernst Du? Ich bin ganz schön neugierig ;)


    Ich mache gerade meinen CINA und übernächste Woche ist Präsenzwoche, die mit der Prüfung abschließt. Bisher liege ich gut in der Vorbereitung und habe ein gutes Gefühl.



    Ich wäre übrigens auch bei einem Lesewochenende dabei. :winken:

  • Bei einem Lesewochenende wäre ich auch dabei :smile:!


    Allerdings bin ich noch nicht ganz dahintergekommen, was das tatsächlich beinhaltet: Muss man mit der Lektüre fertig werden? Sollte am Ende eine Rezension stehen? Oder ist das nur entspanntes Plaudern - nicht nur über Bücher?

  • @louzilla: Du kannst normalerweise lesen, was du willst, wenn kein Thema vorgegeben ist. Und nein, du musst kein Buch am Lesewochenende nicht beenden. :zwinker: Eine Inhaltsangabe des Buches, das du gerade liest, wäre schön, damit die anderen User auch wissen, worum es geht. :smile: Informationen über den weiteren Handlungsverlauf (ohne größere Spoiler) kannst du optional machen, sie sind kein Muss. Eine Rezension muss am Ende auch nicht stehen, kann aber.

  • Ich bin auch dabei :klatschen: endlich mal wieder ein paar Stunden Zeit zum Lesen.
    Dieses We habe ich keinen Dienst, nur morgen mittag bissl Betreuung, aber da komme ich auch zum lesen.
    Gerade eben habe ich "Kartoffeln mit Stippe - Ilse Gräfin von Bredow" beendet. Eigentlich bin ich eher enttäuscht von dem Buch.Ich dachte das sei ne Art Biografie, aber tatsächlich sind es einzelne Episoden aus der Kindheit der Gräfin.
    Diese Episoden fand ich auch recht langweilig.


    Ich verbinde das schöne mit dem nützlichem, denn während ich lese sitze ich auf dem Ergometer um noch ein paar Kalorien zu verbrennen :redface:


    Mein nächstes Buch, mit dem ich schon angefangen habe ist von C.C. Bergius - Roter Lampion und bis jetzt ( gerade mal 30 Seiten gelesen) gefällt es mir ganz gut.


    Vielleicht bekommen wir ja noch unseren Thread und dann kann der liebe Moderator unsere Beiträge dran hängen :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Wenn ich nicht online bin - Suse oder einer anderen Moderatorin eine PN schicken. Z.B Valentine, die ist ja auch öfter online. Die PN liest man vermutlich eher als die Frage hier im Thread (außer bei mir, da ich das ja normalerweise mache). :winken:

  • Ich mache gerade meinen CINA und übernächste Woche ist Präsenzwoche, die mit der Prüfung abschließt. Bisher liege ich gut in der Vorbereitung und habe ein gutes Gefühl.


    Dann drücke ich die Daumen dass alles gut klappt - viel Erfolg! :daumen: