Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.058.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Mhm ... Da sich ja niemand meldet, ist's auch egal, ich werd auf jeden Fall hoffentlich einen schönen Leseabend haben. :smile:


    MfG
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Echt ? =D Na, wenns dir nix ausmacht nur zu 2 und wenn Seychella einen Thread aufmacht - dann gerne. :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Naja, wir hatten ja eh keinen Thread, also was soll's. :smile: Die Lesenacht ist dann für ein anderes Mal. ^^

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo,


    zwar ist die nächste Lesenacht am Samstag noch ein paar Tage hin, aber mich würde trotzdem schon interessieren: Wer liest noch alles mit? Und, wisst ihr schon, was ihr lest?


    Das Thema "dünne Bücher" lädt ja geradezu dazu ein, ein bisschen SuB-Abbau zu betreiben, weil man vielleicht sogar mehrere Bücher an einem Abend/in der Nacht schafft.
    Ich habe meinen SuB schon mal einer Untersuchung unterzogen, welche Bücher in Frage kämen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie viele Seiten die Bücher höchstens haben dürfen (200? 250?), dann würde ich sie mir schon mal rauslegen.
    Ich freu mich drauf! :winken:

  • @*Sternenstauener*: ich bin aller Voraussicht nach dabei - falls nicht unerwartet etwas dazwischenkommt.


    Klar, das ist die Gelegenheit zum SUB-Abbau, und ich habe mir vorgenommen, zwei Krimis aus der Reihe Kaliber.64 zu lesen und auch gleich zu rezensieren. Die beiden haben jeweils 64 Seiten. Damit ich dann vor dem Schlafengehen wieder runterkomme, habe ich noch "Die Mondsteinmärchen", auch so ein armes Buch-Hascherl. :breitgrins:


    Ich freue mich schon!


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Eigentlich hätte ich ja auch wieder mal Lust auf eine Lesenacht, aber im Moment erwäge ich ernsthaft, am 11. zur gälischen Nacht nach Bonn zu fahren. Da ich einen der Vortragenden, nämlich Michael Klevenhaus, von vier Schottisch-Gälisch-Wochenendworkshops kenne, weiß ich, daß das gut wird :klatschen:



    Damit ich dann vor dem Schlafengehen wieder runterkomme, habe ich noch "Die Mondsteinmärchen", auch so ein armes Buch-Hascherl. :breitgrins:


    Ich finde die Mondsteinmärchen sehr schön, ich bin gespannt, wie sie Dir gefallen.


    Schönen Gruß,
    Aldawen


  • :winken:


    Die Grenze sind 300 Seiten, du hast also eine größere Auswahl. :breitgrins:


    Falls ich mitlese, werde ich dafür ein neues Buch anfangen müssen - aber ich habe reichlich Auswahl. Verschiedene Mythen-Bücher, Katzenromane, Miss Read, etwas von Patricia A. McKillip, ... Und Kurzgeschichten kämen ja auch in Frage.

  • Ich werde bei der nächsten Lesenacht auch endlich wieder mal mit von der Partie sein.
    Ich bin sehr froh, dass die Grenze so großzügig bemessen ist, unter 200 Seiten hätte ich zum Beispiel gar kein Buch auf dem SUB (ich mag dicke Bücher :zwinker:).


    Ich werde auf jeden Fall ein Buch für den SLW lesen. Ich bin mir nur noch nicht ganz einig darüber, welches das sein wird. Ich schwanke zwischen

    "Die Stunden" von Michael Cunningham


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Tracy Chevalier (mein letztjähriges Wichtelbuch)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wofür ich mich letztendlich entscheiden werde, hängt natürlich von meiner Stimmung am nächsten Samstag ab. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich freue mich auch schon wieder auf eine Lesenacht!


    Ein paar Bücher hab ich schon rausgesucht, aber genau weiß ich noch nicht, was ich lesen werde.
    Mal schauen ....


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ui, schön! :klatschen: Da werden sich also wieder ein paar nette Leutchen zusammenfinden. :) Nachdem ich die letzten Lesenächte irgendwie immer wieder anderweitig abgelenkt war, werde ich mir dieses Mal endlich wieder richtig Zeit nehmen und mich nicht stören lassen.


    Auch wenn die Grenze 300 Seiten sind, werde ich mir möglichst dünne Bücher raussuchen, damit ich mal wieder verschiedene Sachen an einem Abend schaffe.
    Anfangen werde ich wohl mit Das Geheimnis des Goldschmieds von Elia Barcelo (91 Seiten) und dann werde ich mir wohl Kein Keks für Kobolde von Cornelia Funke (234 Seiten) schnappen. Falls ich dann immer noch Lust habe, geht's weiter mit der englischen Ausgabe von Peter Pan (206 Seiten).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hey,
    bis jetzt sieht es so aus als ob ich am Samstag auch dabei sein könnte... aber bis Samstag sind ja noch ein paar Tage...
    Falls es klappt werde ich wohl Viel Zauber um Harry Die Welt der Joanne K. Rowling von Lindsey Fraser lesen... und falls ich doch mehr Lust auf eine richtige Geschichte habe dann wird es wohl Die letzten Kinder von Schewenborn von Gudrun Pausewang werden... Beide Bücher haben nur ca. 120 Seiten, also vielleicht schaffe ich auch beide... aber ich habe beim letzten Mal feststellen müssen, dass man sehr viel Lesezeit verliert, wenn man zwischendurch Beiträge liest und selbst schreibt, also gehe ich mal lieber davon aus, dass ich nur ein Buch schaffen werde... :smile:


    Erendis:
    ich würde "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Tracy Chevalier sehr empfehlen...
    es ist zwar schon ein bißchen her, dass ich es gelesen habe, aber ich weiss noch, dass ich es sehr schön fand :smile:


    sonnige Grüße
    foenig


    edit 08.08.07
    tja, so schnell kanns gehen... ich muss dieses Wochenende leider arbeiten und werde somit Samstag abend keine Zeit haben um zu lesen :(

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • Ach man, ich kann schon wieder nicht mitlesen. :traurig: Wieso sind meine Wochenenden auch immer ausgebucht... :rollen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • :winken: Hallo ihr lieben


    Ich werde am Samstag ebenfalls versuchen mal wieder dabei zu sein. Welches Buch ich lesen werde weiß ich leider noch nicht, da meine Bücher derzeit alle in den Keller verbannt wurden, zwecks SchlaZi Renovierung.
    Also muß ich mich diese Woche beeilen, damit ich etwas gutes aus dem Keller holen kann.


    Mal sehen,


    Also vielleicht bis Samstag


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Eigentlich hätte ich ja auch wieder mal Lust auf eine Lesenacht, aber im Moment erwäge ich ernsthaft, am 11. zur gälischen Nacht nach Bonn zu fahren. Da ich einen der Vortragenden, nämlich Michael Klevenhaus, von vier Schottisch-Gälisch-Wochenendworkshops kenne, weiß ich, daß das gut wird :klatschen:


    OT @ Aldawen
    Bei der Erwähnung von Michael Klevenhaus musste ich gerade lachen: So klein ist die Welt! :) Ich war zwar noch nie auf einem der schottisch/gälischen Seminaren von Michael Klevenhaus, aber bei einigen seiner Liederabenden, die er hier bei uns (im Märkischen Kreis) nach den Seminaren mit Beteiligung der Seminarteilnehmer gibt.
    Im Herbst wird es hier wieder solch einen Liederabend geben und ich werde auf jeden Fall zuhörender Weise dabei sein. :anbet:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, wird die nächste Lesenacht am 11.8. sein und dann wird für jede Lesenacht ein Thread eröffnet.. und in dem wird dann denk ich mal so erzählt, was man liest, wie weit man ist etc pp ?


  • Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, wird die nächste Lesenacht am 11.8. sein und dann wird für jede Lesenacht ein Thread eröffnet.. und in dem wird dann denk ich mal so erzählt, was man liest, wie weit man ist etc pp ?


    @Hildegunst: Ganz genau so ist es! Und die Lesenacht am 11.08.2007 ist sogar eine Motto-Lesenacht: Die Lesenacht der dünnen Bücher (dünn = unter 300 Seiten). Wäre schön, wenn du mitmachen würdest. :smile:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich werde ,,Mord im Orientexpress" von Agatha Christie lesen.
    Das Buch hat knapp 200 Seiten, welche jedoch schon eng bedruckt sind.
    Falls ich damit durch sein sollte, hätte ich hier noch ,,Frankenstein" von Mary W. Shelley im Angebot.



    :zwinker: LG, IceTea