Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.166.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Aber nicht vergessen, wir haben ja vorher noch eine Weihnachtslesenacht... :elf:


    Leider bin ich am Samstag schon verplant, aber falls wir die Lesenacht ein bisschen ausdehnen würden :engel: , wäre ich selbstverständlich dabei. Hab ja auch schon eine entsprechende Weihnachtslektüre auf dem SUB. :zwinker:


    Und noch eine bescheidene Frage an Seychella: gibts denn nächstes Jahr auch wieder Speziallesenächte und -wochenenden?
    Ich hoffe doch! :breitgrins: An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön, weil du das alles immer so toll organisierst. :bussi:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wow, ist das Jahr schnell umgegangen. Jetzt ist nur noch 1 Mottolesenacht übrig!
    Ich bin Samstag jedenfalls dabei, habe mir extra A christmas Carol von Charles Dickens aufgehoben :smile:



    Wer hat denn Lust, am 31.12. ab 20 Uhr mit mir und ein paar anderen Silvester-Muffeln zu lesen? :breitgrins:


    Ich bin übrigens dann auch dabei. Unser Besuch ist abends wieder weg und dann kann ich lesen :breitgrins:
    Ich weiß auch schon was und zwar den satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch :klatschen:
    Ich freue mich.


    So und nun bin ich gespannt, welche Speziallesenächte es nächstes Jahr geben wird.
    Vielen Dank für die ganze Organisation, Seychella :bussi:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hey ich kann ja am Samstag mitlesen,denn ich habe KEIN DIENST :klatschen:


    Bücher stehen genug zur Auswahl.


    Ich bin allerdings überrascht, das es dieses Jahr kein Weihnachtslesewochenende gibt :rollen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Hm... in meinem Kalender steht am 20.12. die Weihnachtslesenacht, im Lit.schock-Kalender allerdings nicht. Ist die Eintragung irgendwie verloren gegangen?

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • Ich bin wie gesagt wahrscheinlich dabei. Bin nicht so in der Laune. Mein Papa mault die ganze Zeit, dass ich doch nicht daheim rumsitzen kann (für ihn ist Silvester der wichtigste Feiertag im Jahr)


    Verkehrte Welt, in der die Eltern ihren Kindern vorhalten, sie würden zu wenig Party machen... :breitgrins:

  • Verkehrte Welt, in der die Eltern ihren Kindern vorhalten, sie würden zu wenig Party machen... :breitgrins:


    Ja da hast du recht :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Verkehrte Welt, in der die Eltern ihren Kindern vorhalten, sie würden zu wenig Party machen... :breitgrins:


    Ich habe als Jugendliche Silvester auch immer zu Hause verbracht, was meinen Eltern an und für sich ganz recht war. Trotzdem gab es jedes Jahr pünktlich zu Mitternacht Zoff, weil ich nicht mit Sekt anstoßen wollte. Mir schmeckte (und schmeckt) das Zeug nämlich nicht. Statt dass sich meine Eltern freuten, eine antialkoholische Tochter zu haben, gab es Krach, denn "zu Silvester trinkt man eben Sekt. Basta". Eltern :rollen: !

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich habe als Jugendliche Silvester auch immer zu Hause verbracht, was meinen Eltern an und für sich ganz recht war. Trotzdem gab es jedes Jahr pünktlich zu Mitternacht Zoff, weil ich nicht mit Sekt anstoßen wollte. Mir schmeckte (und schmeckt) das Zeug nämlich nicht. Statt dass sich meine Eltern freuten, eine antialkoholische Tochter zu haben, gab es Krach, denn "zu Silvester trinkt man eben Sekt. Basta". Eltern :rollen: !


    Ich find's auch immer ganz schlimm, wenn man auf Geburtstagen oder sonstigen Feierlichkeiten schon fast genötigt wird, mit Alkohol anzustoßen, und auch noch schief angeguckt wird, wenn man ablehnt. Ob evtl. irgendwelche Gründe dagegen sprechen, weil einem das Zeug nicht schmeckt oder man Alkohol vielleicht nicht verträgt oder trockener Alkoholiker ist oder einfach einen klaren Kopf behalten möchte, wird meistens gar nicht in Betracht gezogen. Ätzend.


    Ich verweise dann meistens auf meinen Lieblingsantialkoholiker, -nichtraucher und -teetrinker:

  • :winken:



    Aber nicht vergessen, wir haben ja vorher noch eine Weihnachtslesenacht... :elf:


    Leider bin ich am Samstag schon verplant, aber falls wir die Lesenacht ein bisschen ausdehnen würden :engel: , wäre ich selbstverständlich dabei. Hab ja auch schon eine entsprechende Weihnachtslektüre auf dem SUB. :zwinker:


    Aus der Nacht wird dann wieder ein Wochenende, ab Freitag um 19 Uhr.
    Dann sollte ich bald mal einen Thread erstellen...
    Da am Samstag ein letztes mal Schlag den Raab kommt (für dieses Jahr :zwinker:), passt mir das dann auch gut.



    Und noch eine bescheidene Frage an Seychella: gibts denn nächstes Jahr auch wieder Speziallesenächte und -wochenenden?


    Ja, die wird es auch weiterhin geben. :smile:
    Spätestens am Wochenende werde ich die Übersicht posten.



    Ich bin allerdings überrascht, das es dieses Jahr kein Weihnachtslesewochenende gibt :rollen:


    Nicht so voreilig. :elch:



    Hm... in meinem Kalender steht am 20.12. die Weihnachtslesenacht, im Lit.schock-Kalender allerdings nicht. Ist die Eintragung irgendwie verloren gegangen?


    Nein, die gibt es noch gar nicht. Den Kalendereintrag verbinde ich immer mit dem Lesenacht-Thread.

  • Ja, die wird es auch weiterhin geben. :smile:
    Spätestens am Wochenende werde ich die Übersicht posten.


    Oh wie toll :freu: Darauf bin ich schon sehr gespannt :breitgrins:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ja, die wird es auch weiterhin geben. :smile:
    Spätestens am Wochenende werde ich die Übersicht posten.


    Das ist klasse! Ich muß ja schließlich wissen, an welchen Wochenenden ich andere Termine abwiegeln muß :zwinker:


  • ... weil ich nicht mit Sekt anstoßen wollte. Mir schmeckte (und schmeckt) das Zeug nämlich nicht. Statt dass sich meine Eltern freuten, eine antialkoholische Tochter zu haben, gab es Krach, denn "zu Silvester trinkt man eben Sekt. Basta". Eltern :rollen: !


    Ich dachte schon so langsam, ich sei die einzige, die Sekt, Prosecco, Schampus etc. nicht ausstehen kann *erleichtert* Mir schmeckt das Zeug nämlich auch nicht - und schmecke zum Entsetzen der Umgebung auch keine Unterschiede raus. Außer halt den zwischen furztrocken und pappsüß ;)
    Wir haben heute noch eine Magnum daheim auf dem Schrank stehen, ein Hochzeitsgeschenk, und die verkommt langsam aber sicher, weil ich das Gebräu nicht haben will. Ich sage immer: Schade um den Weißwein, der dran glauben musste. :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Das ist klasse! Ich muß ja schließlich wissen, an welchen Wochenenden ich andere Termine abwiegeln muß :zwinker:


    Dann habe ich die Übersicht mal schnell gepostet.
    Hoffe, euch gefallen die Themen - habe versucht, es möglichst abwechslungsreich zu gestalten.
    Jetzt kann ich nur noch die Daumen drücken, dass Herr Raab mir nicht zu oft dazwischenfunkt. :smile:


  • Ich bin wie gesagt wahrscheinlich dabei. Bin nicht so in der Laune. Mein Papa mault die ganze Zeit, dass ich doch nicht daheim rumsitzen kann (für ihn ist Silvester der wichtigste Feiertag im Jahr)


    Argh - das ist noch viel schlimmer als Eltern, die wissen wollen, mit wem man wo hingeht: Eltern, die einen "animieren" wollen, rauszugehen..


    Ich hätte mal wieder wahnsinnig Lust auf eine LN - bin am 31. aber schon verplant, weiß von daher nicht, wann ich wieder da bin - nur, dass ich dann wohl nicht mehr zum Lesen zu gebrauchen sein werde :rollen:



    LG

  • Was für ein tolles Programm, Seychella! :klatschen:


    Da werde ich bald mal meinen SUB checken - nicht dass ich aus Versehen ein Buch zu früh lese :zwinker:. Besonders gut gefällt mir übrigens das Motto "Licht & Dunkelheit", das ist ja mal eine tolle Idee!


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Was für ein tolles Programm, Seychella! :klatschen:


    Yep, finde ich auch. Jetzt muß ich aber anfangen einen SaB aufzubauen, sonst ist das einzige Buch, zu dem ich dort greifen könnte, Don Quijote :rollen: :breitgrins:

  • Yep, finde ich auch. Jetzt muß ich aber anfangen einen SaB aufzubauen, sonst ist das einzige Buch, zu dem ich dort greifen könnte, Don Quijote :rollen: :breitgrins:


    Da kann ich mich nur anschließen. Super Programm :daumen:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Das reicht aber wenigstens für die ganze Nacht :zwinker: .


    Schon, vor allem, wenn ich mir ansehe, wo ich ausgestiegen bin. Aber ein bißchen Auswahl wäre vielleicht doch ganz schön :zwinker: