Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.053.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Ach Mensch, jetzt war ich extra in der Horrorecke der Buchhandlung und hab mir für morgen Abend das Buch Coraline von Neil Gaiman gekauft. Und jetzt sehe ich, dass es unter Kinderbücher geht. Wieso stellen die das denn in die Horrorecke? :grmpf:


    Keine Angst, das Buch passt hervorragend :breitgrins:

  • Ich würde mich euch gerne anschliessen, aber mir bereitet die Buchauswahl ein bißchen Schwierigkeiten - mit Stephen King kann ich nicht dienen - Vampire und Hexen sind nicht so erwünscht :gruebel:
    Kann mir jemand einen Tip geben ?

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ich denke, es kommt auf die Art der Hexen und Vampire an. Dracula z. B. ist von Seychella abgesegnet - sie hat nur was gegen die jetzt so populären Nackenbeißer :breitgrins: -Vampire, deren erstes Ziel nicht mehr Blut sondern Sex ist. "Richtige" Vampire, die ihren Lesern das Blut in den Adern stocken lassen (oder das zumindest wollen) passen.


    Ich weiß nicht, was Seychella zu einem richtig harten (nicht unbedingt blutigen, aber erschreckenden) Thriller sagen würde, aber ich glaube, jedes Buch, bei dessen Lektüre frau sich nicht ins Bett traut, ohne zweimal kontrolliert zu haben, ob die Türen und Fenster auch wirklich alle verriegelt sind, sind okay.



    simmilu: Was ist mit den Hohlbeins, gehen die nicht in Richtung Horror?


    "Engel des Bösen" zumindest dürfte passen. (Die anderen habe ich mir nicht angeguckt..

    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Bei einer Seance kommt Robert Craven auf die Spur eines fremden Geistes, der sich im Körper einer Frau eingenistet hat, die eigentlich vor langer Zeit verstorben ist. Das Geistwesen, das sich ihres Körpers bedient, sammelt unzählige Ratten als graue Armee um sich. Als Robert und sein Freund Howard die Pläne des Geistes gefährden, wirft dieser ihnen sein Heer entgegen. Doch als wäre dies noch nicht genug, erwartet die beiden auf dem nahe gelegenen Friedhof von St. Aimes eine weit größere Gefahr - in Form eines der Großen Alten.


    Klingt doch so:

    Es sollte inhaltlich also horrormäßig, gruselig, unheimlich, geisterhaft, ... zugehen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh mann, ja - die Hohlbeins.... :entsetzt:
    Die sind mein wunder Punkt auf meinem SuB :rollen: Es geht schon in die Richtung, aber ich muß mich richtig zwingen die zu lesen. Für "Die Seelenfresser" habe ich sage und schreibe einen Monat gebraucht um das Buch zu lesen !!Mal sehen - so eine Lesenacht soll ja Spaß machen. Vielleicht werde ich ja morgen in der Stadt noch fündig.

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Heimfinderin
    Ja Ruhig Blut ist der bisher letzte Band der Hexenserie.


    Danke. :smile:



    So, ich bin jetzt extra mal auf dem Dachboden meiner Eltern geklettert und habe mich dort zum einen schon mal etwas vor-gegruselt und zum anderen auch etwas zum Gruseln gefunden, das schon so alt und zerfleddert aussieht, dass es mich gleich noch mal gruselt: Ein Romanheftchen von Silber Grusel-Krimi, nämlich die Nummer 68 mit dem Titel: Der Unheimliche aus dem Sarkophag (geschrieben von Dan Shocker :breitgrins: ). Ein Erscheinungsdatum steht nicht dabei, nur der Preis: 1,20 DM.


    Ein Klick zu Amazon gibt mir dann den nächsten Schock: Das Cover gibt es dort tatsächlich!
    Es ist zwar ein Buch, in dem die Geschichte enthalten ist, aber das Bild ist mit meinem Heftchen identisch und so will ich es euch nicht vorenthalten, denn es ist natürlich auch zum Gruseln. :entsetzt: :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich hoffe, hiermit sind die Regularien erfüllt und ich kann mitlesen?

  • Die sind schon fast übererfüllt! :breitgrins:


    Also, wenn ich mir Deinen gesamten Bericht zu dieser Lektüre so anschaue, Heimfinderin, dann kann ich Saltanah nur zustimmen. Wenn das nicht gruselig genug ist, dann weiß ich es nicht.


    Ich habe gegenüber meiner ursprünglichen Lovecraft-Planung noch mal umdisponiert, ich habe nämlich keine Lust, die Leiter hervorzuholen und Bücherstapel umzubauen, nur um an dieses Buch zu kommen, und habe deshalb etwas leichter Zugängliches für heute abend bereitgelegt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wolfgang Körner (Hg.): Gespenstergeschichten aus Skandinavien


    Neben traditionellen Geschichten aus der nordischen Sagenwelt sind auch Texte von Jonas Lie, Jens Peter Jacobsen, Knut Hamsun, Henrik Potoppidan, August Strindberg, Selma Lagerlöf, Pär Lagerkvist und Poul Sörensen enthalten.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Ich lese z.Zt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Robert Goddard - Die Schatten von Aberdeen.


    Kurzbeschreibung: Eine alte Burg in Schottland. Eine Serie rätselhafter Todesfälle. Und jeder kann der Nächste sein. Ist das gruselig genug für eine Gruselnacht? Dann würde ich mich Euch gern anschließen. Aber vielleicht traue ich mich ja noch, die Poe-Erzählungen raus zu holen - allerdings bin ich heute Abend/Nacht allein... :entsetzt: *jetztschonangsthab*

  • Ich fürchte ich kann doch nicht mitlesen. Im Moment bin ich am Aufräumen und dann wartet noch Schulkram... Mal gucken, wann ich damit fertig bin und ob ich mich dann noch zum Lesen aufraffen kann. :heul: Dabei habe ich gerade beim Regale-Neu-Einsortieren noch ein oder zwei Bücher gefunden, die wunderbar passen würden...

    :kaffee:

  • Hab meinen Kürbis schon ein Teelicht verpasst und mein Buch bereit gelegt ( das ich mir heute noch gekauft habe ). Zu den Hohlbeins konnte ich mich dann doch nicht durchringen :breitgrins:
    Daher werde ich Mary Shelley - Frankenstein lesen. Das passt doch oder ? Außerdem kann ich dann gleich einen Klassiker den ich noch lesen wollte von meiner Liste streichen.


    Ich freu mich auf heute abend

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • @ simmilu


    Ich werde hoffentlich später am Abend noch Zeit finden, um ein wenig mitzulesen. Dann leiste ich dir bei "Frankenstein" Gesellschaft. :klatschen: :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Ist das gruselig genug für eine Gruselnacht?


    Die endgültige Entscheidung darüber trifft natürlich Seychella, aber ich kann sagen, daß es mich dabei gruseln würde, da bin ich mir sehr sicher.



    Daher werde ich Mary Shelley - Frankenstein lesen. Das passt doch oder ?


    Das ist ja nun quasi ein Klassiker des Genres, wenn nicht der, was dann?


  • @ simmilu


    Ich werde hoffentlich später am Abend noch Zeit finden, um ein wenig mitzulesen. Dann leiste ich dir bei "Frankenstein" Gesellschaft. :klatschen: :winken:


    Das wäre schön Stephi :winken:


    @Aldawen : Du hast ja recht :redface: Ich hab heute echt gemerkt, das es gar nicht so leicht ist, was passendes zu finden, wenn man nicht Stephen King und Co lesen will. Ich hatte die Wahl zwichen Mary Shelley und E. A. Poe !! Und ich habe gemerkt, wie sauschlecht unsere Buchhandlungen sortiert sind... :grmpf:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Also, wenn ich mir Deinen gesamten Bericht zu dieser Lektüre so anschaue, Heimfinderin, dann kann ich Saltanah nur zustimmen. Wenn das nicht gruselig genug ist, dann weiß ich es nicht.


    Gut, dann wage ich mich mal da ran :entsetzt: [size=1]
    (Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich so ein Heft mal in die Hand nehme ... :breitgrins:)[/size]