Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.057.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • 14? :totlach: Du bist ja cool, mich schauen die Leute schon blöd an, wenn ich von meinen 4-5 rede... :daumen:


    Bei mir sind sogar die meisten meiner (SUB-)Bücher angefangen *g*. Und da meine ich nicht, dass ich in die ersten drei Seiten reingeschnuppert habe, sondern zB Ecos Foucaultsches Pendel hab ich irgendwo bei Seite 250-300 pausiert. Es sollte wirklich nur eine Pause sein (ich mag das Buch!), weil ich leider eine Parallelleserin bin, aber wenn die Pause dann einige Jahre lang wird, dann ist das ähm.. gelinde gesagt ziemlich blöd. Am Schluss weiß man zu wenig um einfach weiterzulesen und zu viel um neu zu beginnen. Deswegen ist es auf dem SUB. :rollen:


    Ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich so einen Fall als halben Re-Read durch die Lesenacht presse hm.. Aber ich glaube es gibt keinen, der im Moment auf der dringenden To-Read-Liste steht. Obwohl... T. S. Eliots The Waste Land and other Poems ist dringend und auch halb gelesen. Vielleicht eine Idee... :breitgrins:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

    Einmal editiert, zuletzt von Isadora ()

  • Hat jemand Bock auf eine spontane Lesenacht?? .. Ich lese gerade Der Greifenmagier und würde mich über Gesellschaft irgendwie sehr freuen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Von mir aus... :zwinker: Ich hab da im Moment zwei Bücher liegen, die ich heute fertig lesen wollte, komm aber nicht so recht rein in die Lesestimmung hm..

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631


  • Hat jemand Bock auf eine spontane Lesenacht?? .. Ich lese gerade Der Greifenmagier und würde mich über Gesellschaft irgendwie sehr freuen :breitgrins:


    Jaaaa, ich bin dabei. Ich muss mein Buch heute fertig lesen, sonst platze ich vor Neugier und Spannung. (Ich lese Ready Player One - begeisterte Rezi folgt dann heute Nacht :breitgrins:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Danke, Saltanah! :zwinker:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Huhu ihr Lieben! :winken:


    Hat vielleicht jemand Lust heute Abend mit mir zu lesen? Meine Pläne für heute Abend sind nämlich ins Wasser... ähm Eis gefallen und nun werde ich mich wohl mit einem Buch aufs Sofa verziehen...


    LG,
    Sookie

    :kaffee:

  • Also wenn mein Kumpel jetzt nicht spontan findet, "wir sind dann um 10 dort", gerne. :zwinker: Aber ich kann halt nicht garantieren, dass ich die ganze Nacht da bin.

  • ich geselle mich vll dazu, allerdings wohl nicht lange @ Erkältung und so .. ich will nämlich meinen neuen EReader testen ^^ .. sobald das Update durch ist und ich die Bücher vom PC raufgeladen hab, dann vll ein oder zwei Kurzgeschichten oder weiter den Hennen ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Und natürlich, wenn man sich denkt, okay, dann eben morgen, passiert es, der Anruf kommt. Und jetzt muss ich etwas essen, also daher denke ich, dass mit mir eher nicht zu rechnen ist. :winken: Wünsche euch aber ganz viel Spass!

  • bin heute auch dabei... :klatschen:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Mal sehen, wie lange ich heute Abend weg bin. Ich gehe noch aus mit ein paar Freunden. Wenn ich zurückkomme und es noch nicht allzu spät ist, geselle ich mich
    auch gerne dazu. Habe hier noch den Stiller liegen, den ich für die Schule lesen sollte. Mal gucken, obs klappt. :breitgrins:

  • Schade, ich bin gerade bei meinen Eltern und muss außerdem dringendst mal wieder früher ins Bett. Sonst wäre ich dabei.
    Euch aber viel Spaß! :winken:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Oh, die Themen sind wieder toll geworden. Besonders die Science Fiction, die Wüste und die Sachbuch-Lesenacht sprechen mich an. Ich hoffe, ich habe zu allen Terminen Zeit und kann mit euch mitlesen. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog