Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.055.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich habe gestern abend bzw. heute "morgen" noch mit dem Lesen begonnen - 4 Seiten habe ich noch geschafft, dann sind mir die Augen zugefallen.


    Die ersten Seiten von Erdsee widmen sich der Einführung des Hauptcharakters - den ersten Jahren seines Lebens, und wie er zur Magie kommt.


    Heute Vormittag werde ich nicht viel zum Lesen kommen - ich muss mich erst mal meiner Wohnung widmen, aber dann....

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ohhhh.. das Thema seh ich ja jetzt erst und würde sich super zu meinem Buch ergänzen. Kann ich mit "Die Arena" von Stephen King mitmachen? Dann würde ich die Kuppel über der Stadt beisteuern. :breitgrins:

  • Ich hätte Lust!

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich auch. :winken::klatschen:


    Ich liege eh in den letzten Zügen von Stephen Kings ES (130 Seiten noch) und möchte das heute noch fertig lesen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich ziehe mich jetzt mit dem letzten Traumwanderer zurück...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Nächsten Samstag (5.5.) steht die "Lustige Lesenacht" an! Wer ist denn dabei und was wollt ihr lesen? Ich bin ja eigentlich kein Freund von humorvollen Büchern, aber vielleicht lese ich einfach "Mini Shopaholic" von Sophie Kinsella, denn ihre Bücher sind auch immer für einen Lacher gut.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Nächsten Samstag (5.5.) steht die "Lustige Lesenacht" an! Wer ist denn dabei und was wollt ihr lesen? Ich bin ja eigentlich kein Freund von humorvollen Büchern, aber vielleicht lese ich einfach "Mini Shopaholic" von Sophie Kinsella, denn ihre Bücher sind auch immer für einen Lacher gut.


    Ich hebe mir den neuesten Christopher Moore - Sacré Bleu für die Lesenacht auf. Darauf freue ich mich schon, seit das Buch draußen ist. :freu:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich muss leider nächstes Wochenende arbeiten :sauer: , hoffe aber auf eine ruhige Arbeitsnacht, die mir Lesezeit bietet. Was ich genau lesen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht eine Pratchett-Wieholek, oder ich teste ( :winken: Wendy) mal Christopher Moore an, von dem "Coyote Blue" bei mir subbt. Oder ich schnappe mir "Whisky Galore" von Compton Mackenzie. Wenn das Buch nur halb so witzig ist wie der nach ihm entstandene Film, dann steht mir unterhaltsame Lektüre bevor.
    Oder ich nehme ganz was anderes; Auswahl habe ich genug :breitgrins: .


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: Ich habe fast alle seiner Bücher gelesen und "Coyote Blue" ist eines meiner liebsten. Da werden auch ernstere Themen angesprochen und ich finde, Moore vermischt das immer grandios mit seinem Humor. Von clever bis tief unter der Gürtellinie gibt's da alles.
    Ich bin gespannt, ob er dir gefällt - wenn er das Rennen macht. Und vielleicht starte ich parallel auch noch einen Pratchett. Davon subbt inzwischen viel zu viel :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich möchte gerne dabei sein, aber ich weiß es noch nicht sicher - bin am Nachmittag auf (Kinder-)Geburtstag eingeladen und muss mal schauen, wie spät es da wird.


    Aber ich habe mir schon Gedanken gemacht. Entweder lese ich

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch, das liegt erst kurz auf meinem SUB, aber ich suche schon die ganze Zeit eine gute Ausrede es bald zu lesen :breitgrins:


    oder ich lese etwas von Tom Sharpe - da habe ich ein paar Bücher zur Auswahl

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich habe schon mal den Thread für morgen eröffnet, da ich den ganzen Tag unterwegs sein werde und noch nicht weiß, wann ich heimkomme. Wenn ich danach noch nicht zu müde zum Lesen bin, stoße ich noch zu euch :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Pfingsten steht vor der Tür und damit auch das Lesewochenende zum Thema "Sagen, Mythen und Legenden". Seid ihr dabei? Und was wollt ihr lesen?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Mein Akut-SuB gibt gerade eigentlich nichts passendes her, aber für die literarische Weltreise hatte ich mir mal beim Nationalmuseum von Palau ein paar Legenden heruntergeladen. Das sind nicht so viele und im einzelnen auch nicht so lang, die könnte ich vielleicht einstreuen und damit gleich noch eine Weltreisestation erledigen :smile:

  • Toll, das brauch ich gerade .. ich habe genug Bücher zu dem Thema und indirekt passt sogar meine derzeitige Lektüre auch

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich hab so gar nix passendes. Gehen Märchen denn auch?
    Dann könnte ich mal versuchen, mir etwas Zeit einzuräumen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.