Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.079.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Also ich würde auch sehr sehr gerne mitlesen, falls sich auf meinem SUB etwas zum Thema passendes findet ^^ oder ist es diesmal egaal, was man liest ??? ^^

    :leserin:

  • Oh jaaaaa, das hatte ich fast vergessen. Das kommt mir sehr gelegen, ich will nämlich meine Monats-Lesestatistik noch ein bisschen aufputzen. Ich schnape mir dann endlich die restlichen vier Bände der Betelgeuse-Comics. Die sind bunt - wie Ostereier - und passen somit zum Thema. :zunge:


    Außerdem hoffe ich ja, dass meine Amazon-Bestellung noch diese Woche ankommt...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh, wenn ich Zeit finde möchte ich auch gerne dabei sein. :klatschen: Bei mir sieht es so aus, als ob ich das ganze Osterwochenende immer mal etwas Zeit finden werde.
    Ich muss zwar noch an einem Referat für die Uni arbeiten, aber ich werde wohl dazwischen einige Male eine Verschnaufspause brauchen.
    Was ist denn jetzt das Thema? Oder lesen wir einfach, was wir hier gerade stehen haben? Ich hätte ja noch "Leutnant Gustl" fürs Seminar zu lesen und noch immer das angefangene "Fifty Shades Darker"...
    Wäre nett die vom Stapel zu lesen. :smile:

  • Ich hätte am Osterwochenende auch immer mal wieder Zeit und würde gerne etwas mit euch gemeinsam lesen. :winken:

  • @all: Ich würde auch gerne mit euch lesen!
    Ich muss zwar noch etwas für einen Vortrag vorbereiten, werde mich aber wahrscheinlich zu euch gesellen, wenn ich dann Zeit habe. :winken:
    Ich werde dann "Der verborgene Garten" von Kate Morton lesen.

  • Wir können ja einfach eine freies Lesewochenende gestalten. Der ein oder andere wird ja eventuell am Sonntag sein Wichtelbuch anfangen wollen ;)
    Es gab ja keine Themenabstimmung von daher würd ich das einfach so machen. Stefanie ist grad sicher noch mit ihrer Doktorarbeit eingespannt und hatte wohl noch keine Zeit hier genauer rein zu sehen. :winken:

  • Das wäre toll, dann könnte ich mein Rezi-Exemplar weiterlesen. :smile:

  • Mal wieder - danke Holden! Themenvorschläge gab es ja nicht, also hätte ich das einfach auch als freies Lesewochenende gedacht.


    Da ihr schon merkt, dass ich in letzter Zeit mit dem Thread-Eröffnen etc. nicht hinterherkomme und auch meistens keine Zeit zum Mitlesen habe, würde ich mich freuen, wenn ich die Moderation der Lesenächte abgeben könnte. Ich habe es gerne gemacht, aber die Lesenächte verdienen mehr Aufmerksamkeit, als ich sie momentan dafür habe :sauer:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Mal wieder - danke Holden! Themenvorschläge gab es ja nicht, also hätte ich das einfach auch als freies Lesewochenende gedacht.


    Da ihr schon merkt, dass ich in letzter Zeit mit dem Thread-Eröffnen etc. nicht hinterherkomme und auch meistens keine Zeit zum Mitlesen habe, würde ich mich freuen, wenn ich die Moderation der Lesenächte abgeben könnte. Ich habe es gerne gemacht, aber die Lesenächte verdienen mehr Aufmerksamkeit, als ich sie momentan dafür habe :sauer:


    Was gibt es denn alles zu tun? Eventuell könnte ich aushelfen, ich habe momentan und wohl auch zukünftig etwas Zeit übrig und durchaus Interesse, zu helfen. :smile:

  • @kleinerHase
    Ideen für das jeweilige Motto überlegen, Termine dafür festlegen (einmal im Monat), den Thread dazu rechtzeitig auf zu machen und eben ein Auge darauf haben wenn Fragen auftauchen zur Lesenacht.


    Man könnte das ja auch zu zweit machen. Dann ist es nicht so schlimm wenn einer mal ausfällt.

  • @kleinerHase
    Da Nimue Dich als Moderator dafür freischalten wird schreib ihr doch einfach eine PN. :) Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, kannst Du jederzeit einen von uns anderen Moderatoren ansprechen. :winken:


    Liebe Stefanie, danke für dein Engagement! :)

  • Danke an Steffi für die Ideen und die Lesenächte seit dem ich den Tread entdeck hatte habe ich hier immer gerne mitgemacht! :winken:


    @kleinerHase: Ich bin gespannt wie die anderen Lesenächte sein werden. Viel Spaß bei der Ideen suche :winken:

  • Ich bin auch gespannt, ob/wie ich alles hinbekommen werde. Aber irgendwie freue ich mich schon drauf. :smile: Vor allem werde ich ja auch nicht alleine sein, Holden hilft ja auch hierbei aus. :smile: :winken:

  • Vielen Dank für all die tollen Lesenächte, an denen ich teilnehmen konnte und die gute Moderation, Steffi. :klatschen:
    Ich freue mich natürlich, dass es weitergeht, wäre ja schade wenn die Lesenächte zum Stillstand kommen würden.
    Danke an kleinerHase und Holden fürs Einspringen. :smile: