Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.162.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Klar kannst du auch ein angefangenes Buch zu Ende lesen. Oder "Bücherhüpfen", also in verschiedenen Büchern lesen.


    Für Spoiler gelten die gleichen Regeln, wie sonst auch. Also entweder nur allgemein zum Buch schreiben, oder sie weiß machen.


    Viel Spaß heute nacht!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • OK, danke! Jetzt bin ich ja informiert und kann mich heute Abend ins Lesevergnügen stürzen :klatschen:

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

  • hmzelts .. gut dann mach ich die info erstmal hier


    ich lese heute nacht:
    ~ hohlbein das druidentor
    ~ (immer noch) das keltische kreuz
    ~ leguinn die erdsee-triologie (heute erst gekommen)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • "Das keltische Kreuz" klingt super interessant..worum geht es denn da grob?


    Ich fange dann auch mal hier an:


    Ich hab gestern erst "Das Blütenstaubzimmer" von Zoe Jenny angefangen..das wird mich dann heute Abend begleiten.

  • empti ich sag dir das nachher mal ich muss erstma abendessen fetrig machen und was essen und dann hab ich auch wieder den kopf dafür *smile* (der kopf hängt beim thema: kerle und haushalt ~.~)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Kein Problem..mach dir keinen Stress! ;)


    Guten Appetit wünsche ich!

  • thx ... im prinzip bin ich fertig weil ich nicht mehr gewohnt bin soviel zu essen .. was ein 3/4 jahr arbeitslos und probleme mit aamt so ausmacht *lach* .. gut zu dem buch .. ich muss mich mal wieder berichtigen ich lese nicht das keltische kreuz sondern das keltisch amulett .. ich erzähl trotzdem ein bisschen davon


    Klappentext:


    Das keltische Amulett


    Rhiann und Eremon - erst einte sie nur ihr Freiheitskampf gegen die Römer, doch längst haben die keltische Prinzessin und der irische Krieger ihre tiefe Liebe zueinander entdeckt. Jetzt aber steht es mit der Unabhängigkeit Albas nicht zum Besten, der römische Oberbefehlshaber Agricola greift hart durch. Während Eremon unermüdlich versucht, neue Allianzen zwischen den keltiscen Stämmen zu schmieden, hofft Rhiann auf Unterstützung für ihr Land durch die druidischen Priesterinnen. Nur um immer wieder an Verrat, Intrigen und Habgier zu scheitern. Doch es gibt auch Hoffnung: Rhiann ist schwanger - und eine Prohphezeiung besagt, dass dereinst aus ihrem Geschlecht jener Herrscher stammen wird, der Schottland in die Freiheit führt ...


    Die Dalriada-Saga - eine Geschichte voller Mythen und Legenden um das außergewöhnliche Paar, das Schottland einstmals einte!


    Meine bisherige Meinung:


    Ich finde es sehr schade, dass man nur in dem kleinen Text zur Autorin erfährt, dass dies Band 2 einer Triologie ist. Dafür kommt aber zu Gute, dass im Prolog in Form einer Geschichtenerzählerin die vorangegangene Geschichte kurz erzählt wird.
    Das Buch umfasst 766 Seiten und lässt daher schon erahnen, dass es an manchen Stellen sehr zähflüssig ist, was das Lesen angeht. Und doch lässt die Hoffnung und die Neugier einen sehr gut vorwärts kommen. Für jemanden, der sich mit der Geschichte Schottlands noch nicht tiefgründig auseinander gesetzt hat, ist dieses Buch - neben Diana Gabaldons' schottische Reihe - ein guter Einstieg in die Welt der keltischen Mythen und Kämpfe, um Land und Ehre.
    Ich kenne Buch 1 leider nicht, und werde auch erst nach Beendigung dieses Buches darüber entscheiden, ob ich es lesen werde oder nicht. An sich scheint dieses Buch in sich abgeschlossen zu sein.


    Zur Autorin:


    Die junge Engländerin Jules Watson wuchs in Australien auf. Seit ihrer Heirat mit einem Schotten arbeitet sie als freischaffende Journalistin und PR-Managerin in England. Doch ihre große Leidenschaft gilt der Archäologie und der wenig dokumentierten Geschichte der Kelten und Pikten. Mit ihrer großen historischen Roman-Triologie über die "Dalriada" - das erstmals vereinte Schottland - erfüllt sich Jules Watson einen Lebenstraum.
    Jules Watson und ihr Mann teilen ihre Zeit auf zwischen England und Australien, wo Jules Watson gerade an dem letzten Roman der "Dalriada"-Saga schreibt.
    Von Jules Watson ist bereits erschienen:
    Tartan und Schwert. Roman


    Zu Tartan und Schwert: nach Amazon.de


    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Schottland im Jahr 79 n. Chr.: Nur die Heirat zwischen der schottischen Prinzessin Rhiann und dem irischen Krieger Eremon kann die zerstrittenen keltischen Stämme für den Kampf gegen die Römer einen. Doch Rhiann, mutig, temperamentvoll und unabhängig, ist gezeichnet von ihrer Vergangenheit. Auch wenn sie aus Pflichtgefühl einer Ehe mit dem fremden irischen Krieger zustimmt, so verweigert sie sich ihm doch. Aber Eremon gelingt es, Rhianns Stamm als Anführer für sich zu gewinnen und insgeheim ihr Herz zu erobern. Inmitten von Chaos, Krieg und Verwüstung ist es schon fast zu spät für die Liebenden...

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo!


    Ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich heute erst später bei der Halloween Lesenacht mit einsteige.
    Und ist heute nicht die Zeitumstellung? Das heißt eine Stunde mehr Zeit zum Lesen! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo ihr Lieben,


    da das mit der variablen Lesenacht nun nicht geklappt hat, wollte ich hier noch bekannt geben, dass die nächste offizielle Lesenacht am 26.11. stattfindet. Wieder gibt es ein Lesezeichen zu gewinnen! :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich werde dann wohl am anfang ein wenig mitmachen, da aber am sonntag konzetr ist (ich singe im chor) werde ich dann doch beizeiten ins bett gehen und schlafen ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • hallöchen ihr lieben,
    werde am samstag wohl erst seeeehr spät dazustoßen können,erst feier ich ein wenig mit meiner Mum ihren geb, danach muss ich noch zu einer anderen feier :breitgrins: Und wenn ich dann noch nicht allzu müde bin, werde ich so gegen drei, halb vier da sein können, ich hoffe nur, das bis dahin vieeeeele durchhalten werden :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Menno, muss auch vieeel später dazustoßen... :grmpf:
    Aber wenn wir um 18:00 anfangen, lese ich anfangs noch etwas mit.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich werde wahrscheinlich auch wieder von Anfang an dabei sein. Bin schon sehr gespannt, wie lange wir diesmal durchhalten. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bin ebenfalls dabei und überlege schon, welchen Schmöker ich mir wohl vorknöpfen werde :leserin:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ich hätte am Samstag Zeit und auch Lust eine Lesenacht mitzumachen. Trifft man sich bei Euch nicht an bestimmten Zeiten im Chat?


    ... werde auf jedem Fall mal schauen, wie es bei Euch funktioniert :winken:

  • Mal sehn ob ich dann auch noch dazu stoße, da ich am Samstag Abend Weibertreffen habe. Und das kann sich hin ziehn aber falls es noch nicht nach 0 Uhr ist, bin ich mit dabei, ansonsten nich, weil ich sonst zu spät ins bett komm, hausaufgaben!! riesen berg!! :verschwoerung: