Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 24.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.


  • :Kreuz:
    Wobei, ein Bibliomonster hat eigentlich gerade noch gefehlt in diesem Roman! :lachen: Nix für Ungut, bimo! :zwinker:


    :totlach:


    Das wäre was für unseren schreckhaften Lindwurm.
    Obwohl, erschrecken kann ihn wohl jetzt nichts mehr.

  • :ploed: Immer auf die kleinen bibliomönsterchen...


    Oh je... :trost:


    Aber stell dir doch mal vor, was es für eine Ehre wäre, die Nachfolge des Schattenkönigs anzutreten und den Katakombenbewohnern das Fürchten zu lehren. :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Sind mittlerweile eigentlich alle fertig, außer meiner Wenigkeit? :sauer:


    Ich bin irgendwie ein wenig traurig, da die LR so an mir vorbeigezogen ist und ich gar nicht zum Lesen gekommen bin und wohl erst am Dienstag weiterlesen kann, da dann meine Mammutklausur vorbei ist. :rollen:
    Aber na ja, eure Beiträge kann ich mir ja dann immer noch später durchlesen und mich dann mit mir selbst unterhalten. ;)


  • Ich bin irgendwie ein wenig traurig, da die LR so an mir vorbeigezogen ist und ich gar nicht zum Lesen gekommen bin und wohl erst am Dienstag weiterlesen kann, da dann meine Mammutklausur vorbei ist. :rollen:
    Aber na ja, eure Beiträge kann ich mir ja dann immer noch später durchlesen und mich dann mit mir selbst unterhalten. ;)


    Keine Angst, wir werden Dich noch fleissig unterstützen bis zum Ende.
    Ausserdem müßten noch einige andere durch die Katakomben stolpern, wenn ich mich nicht irre. :breitgrins:


  • Aber na ja, eure Beiträge kann ich mir ja dann immer noch später durchlesen und mich dann mit mir selbst unterhalten. ;)


    Ich bin auf alle Fälle noch da und diskutiere mit den Nachzüglern, das ist ja wohl Ehrensache. :zwinker: So wie ich den Rest der Leserunde einschätze, die anderen genauso. Also, du kannst dich auf ein paar wirklich tolle Lesestunden freuen! :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Oh je... :trost:


    Aber stell dir doch mal vor, was es für eine Ehre wäre, die Nachfolge des Schattenkönigs anzutreten und den Katakombenbewohnern das Fürchten zu lehren. :breitgrins:


    Naja, die karge Wurm- und Wurzelkost ist etwas abschreckend. Und wenn dann alle Angst vor mir haben, gibt es ja niemanden mehr zum Spielen & Erschrecken. Aber ich glaube gelesen zu haben, dass unser guter Thomas gern als Buchling wiedergeboren werden möchte. Da kann er doch gleich den nächsten Schritt machen und als Schattenkönig zusammengeflickt, ähem, wiedergeboren werden. :breitgrins:

  • Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Klar sind wir weiterhin hier zum Diskutieren. Schade, dass die Leserunde genau in Deine Klausurzeit gefallen ist. Aber ist nicht noch wer am Lesen?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Aber ich glaube gelesen zu haben, dass unser guter Thomas gern als Buchling wiedergeboren werden möchte.
    Da kann er doch gleich den nächsten Schritt machen und als Schattenkönig zusammengeflickt, ähem, wiedergeboren werden. :breitgrins:


    Ne, ne, lass mal gut sein.
    Da ernähre ich mich doch lieber von Büchern.

  • Ach danke ihr Lieben! :knuddel:


    Und ich hab ein wenig den Überblick verloren, wer hier noch liest und wer nicht, oder wer fertig ist, oder ... :rollen:
    Und letztendlich hätte ich bestimmt schon mal ab und an was Zeit zum Lesen, aber da ihr alle so begeistert seid und ich die Details auch so klasse finde, will ich das Buch jetzt nicht als "Einschlaflektüre" vergeuden, da ich Angst habe, zu viel zu verpassen. :rollen:

  • Avila
    Es gibt noch mindestens zwei weitere 'aktive Leser'. Und wir sind ja auch noch da (und gehen auch nicht weg)! :winken:



    Thomas
    Und ab März wärst du dann gern ein Wolpertinger und willst dich nur noch vom Schachspielen ernähren? :breitgrins:


  • Und ich hab ein wenig den Überblick verloren, wer hier noch liest und wer nicht, oder wer fertig ist, oder ... :rollen:
    Und letztendlich hätte ich bestimmt schon mal ab und an was Zeit zum Lesen, aber da ihr alle so begeistert seid und ich die Details auch so klasse finde, will ich das Buch jetzt nicht als "Einschlaflektüre" vergeuden, da ich Angst habe, zu viel zu verpassen. :rollen:


    Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind erst 4 von 10 MitleserInen fertig.
    Lass Dir nur Zeit, zum schnellen durchlesen ist das Buch einfach zu schade!


  • Thomas
    Und ab März wärst du dann gern ein Wolpertinger und willst dich nur noch vom Schachspielen ernähren? :breitgrins:


    Ja, und Wolpertinger können nicht nur gut Schachspielen.
    Aber jetzt wollen wir nicht zu viel verraten. :zwinker:
    Am liebsten würde ich sofort loslegen.


    Ssst, ssst, ssst.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • Hallo :winken:
    ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit gar nicht vor ran kam zum lesen. Bei mir herrscht sehr viel Stress.
    Ich hoffe ich bin nicht die letzte, die erst damit fertig wird. Das Buch gefällt mir so gut, dass ich es nicht so
    zwischen Tür und Angel lesen möchte. Werde aber gleich weiter lesen. :smile:


    LG
    carry

    :leserin: Hawthrone, Nathaniel - Der scharlachrote Buchstabe <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Moers, Walter - Die Stadt der Träumenden Bücher<br />SuB 34<br />[i]Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an ein

  • carry
    Sei beruhigt, mir geht es ähnlich wie dir! :winken:


    Ich hab heute im Zug auf der Fahrt nach Hause ein wenig Zeit gefunden und bin bis Seite 194 gekommen.


    Unhaim ist wirklich ganz schön unheimlich. ;) Ich glaube, ich hätte mich sehr geekelt vor diesem ganzen Mistvieh! Aber er hat einen Weg gefunden - und als dann die Spinxxxxe kam ... Hui, ich hatte schon ein wenig Angst und dann der Buchjäger ... Aber natürlich ist es Regenschein! :klatschen: Ach, was hab ich mich gefreut, als ich seinen Namen gelesen habe! :klatschen: Aber leider ist mein Zug zusammen mit Regenschein gerade in Köln eingetroffen, so dass ich das Buch auch schon wieder zur Seite legen musste. Aber jetzt freu ich mich schon ganz besonders aufs Weiterlesen!

  • Avila: na da hast du dir ja die perfekte Stelle ausgesucht, um zu pausieren. :breitgrins:


    Was ich unbedingt noch erwähnen wollte:


    Spoiler bis Ende:


    :bang:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • @ Miramis
    schade nur, dass er selbst es nicht so richtig mitbekommen hat. Aber so bekommt jeder was er verdient.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Unhaim ist wirklich ganz schön unheimlich. ;) Ich glaube, ich hätte mich sehr geekelt vor diesem ganzen Mistvieh!
    Aber er hat einen Weg gefunden -


    So ein paar kleine Käferchen können einen Lindwurm doch nicht aufhalten. :zwinker:

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt muss ich erstmal ein Lebenszeichen abgeben. Leider bin ich in den letzten Tagen gar nicht zum Lesen gekommen...Klausurstress und dann auch noch Mama im Krankenhaus. :sauer: Nun ist aber alles überstanden und ich werde mich wieder nach Zamonien begeben. Vermutlich hänge ich jetzt ganz schön hinterher, aber vielleicht hole ich ja noch auf. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10