Harry Mulisch - Die Entdeckung des Himmels

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WitchCookie.

  • Hat vielleicht noch jemand Lust auf eine Leserunde zu:
    Harry Mulisch: "Die Entdeckung des Himmels"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Gott beauftragt seine himmlischen Heerscharen, die in einem Geheimversteck in Rom lagernden mosaischen Gesetzestafeln von der Erde zu holen und in den Himmel zu bringen. Da kein Mensch von ihrer Existenz weiß, muss ein Wesen erschaffen werden, das den Plan ausführen kann. Deshalb planen die Engel die Zeugung der Hauptfigur, Quinten Quist. Seine zwei biologischen und befreundeten Väter sind der Sternenforscher Max Delius und der Sprachenforscher Onno Quist. Als Mutter wird die Musikerin Ada auserkoren, die erst die Geliebte des einen, später die Frau des anderen wird. Noch während der Schwangerschaft verliert sie durch einen Autounfall ihr Bewusstsein und vegetiert im Krankenhaus dahin.


    Termin:
    14. März


    Teilnehmer
    Yklamyley
    WitchCookie
    bibliomonster ?
    Schokomaus
    bane77 ?
    mondy
    kolokele
    ....

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Yklamyley ()

  • Hallo zusammen :winken:


    Wer hätte Lust, in nächster Zeit, dieses Buch zu lesen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Harry Mulisch ~ Die Entdeckung des Himmels


    Kurzbeschreibung
    "Ein großes Buch, in dem der Autor für das Chaos der Welt, unsere Lebensgeschichte und -geschichten und diese Epoche eine vollendete Form gefunden hat", urteilte ein niederländisches Presseorgan über Harry Mulischs neueste Veröffentlichung. Es handelt sich um einen unterhaltsamen Bildungs-, Entwicklungs-, Abenteuer-, Kriminal- und Liebesroman, in dem die Freundschaft zwischen zwei ganz unterschiedlichen Männern eine besondere Rolle spielt.



    Als möglichen Starttermin schlage ich den 14.3 oder den 21.3. vor.

  • Huhu, :winken:


    ich habe das gleiche Thema vorgeschlagen. Könnte eine nette Fee meinen Vorschlag löschen?


    Wie wäre als Starttermin der 14.3 oder der 21.3. (jeweils ein Samstag)?


    Liebe Grüße,
    bimo

  • :breitgrins:
    Jetzt haben wir gleich zwei Threads... :rollen: Kann einer der Moderatoren vielleicht den andern löschen? :redface:


    Ich wär übrigens für den 21.! Aber der 14. ließe sich auch einrichten :winken:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Wir schreiben grad komplett aneinander vorbei... :zwinker:
    Warten wir mal ab, einer wird schon gelöscht werden :breitgrins:


    PS: Ich bin für den 21!

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried


  • Wir schreiben grad komplett aneinander vorbei... :zwinker:


    Ich find's lustig. :breitgrins: Wie wird das denn bloß in der Leserunde?
    Was den Starttermin betrifft, bin ich total flexibel, der März ist bei mir noch seeeehr ruhig.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Hui, was ist denn hier schon los? :breitgrins:


    Ich wage mal zu sagen, dass ich für den 14.3. wäre. Ich habe nämlich im März schön viel Zeit, und ab April geht es dann mit Uni und Abschlussarbeit los. Deswegen wäre es für mich toll, wenn wir es noch so weit wie möglich in den März reinziehen könnten..


    Schön, dass ihr auch Lust habt das Buch in einer Leserunde zu lesen. :klatschen:

    ~ The world is quiet here ~


  • Hm, hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt oder mich verschrieben..? Wir lesen doch in einer Leserunde, oder nicht? Was sollte ich damit andeuten wollen :gruebel:


    Ja, ja, streu nur Salz in meine Aus-Versehen-Habe-Ich-Einen-Zweiten-Leserundenvorschlag-Aufgemacht Wunde. *schnief*

  • Oh nein, dieses Jahr werde ich von tollen Leserunden ja überrollt! :entsetzt:


    Da das Buch bei mir subbt, würde ich sehr sehr sehr gerne mitlesen.


    Mir würde aber nur der 14. passen, denn am 28. März fängt die Leserunde zu "Was ich liebte" von Siri Hustvedt an und in einer Woche schaff ich diesen dicken Schinken sicher nicht.


    Macht einfach mal ein kleines Fragezeichen hinter mich!


    lg
    bane

  • Huhu!


    Da das Buch auch auf meinem SuB liegt und ich zu der Zeit auch endlich mal nichts zu tun habe, würde ich mich euch (zu meiner dann ersten Leserunde :klatschen: ) gern anschließen! :winken:
    Ich wäre übrigens auch eher für den 14.3., weil Mitte April meine letzte Prüfung ansteht und bis dahin wär ich dann mit dem Buch gern fertig" :zwinker:


    lg, mondy

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)


  • Da das Buch auch auf meinem SuB liegt und ich zu der Zeit auch endlich mal nichts zu tun habe, würde ich mich euch (zu meiner dann ersten Leserunde :klatschen: ) gern anschließen!


    :klatschen: Wir werden ja noch richtig viele!

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • @ mondy: Das ist auch meine allererste Leserunde, ich bin schon sooo gespannt. :smile:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf