Diana Wynne Jones - Feuer und Schierling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elsabina.

  • Kennt jemand das Buch Feuer und Schierling von Dianna Wynne Jones? Das ist der absolute Bringer. Ich liebe es.


    In dem Buch vermischen sich Realität und Fiktion. Es ist also in gewisser Weise Fantasy. Im gleichen Maße ist es aber auch ein Entwicklungsroman, denn es wird die Geschichte des Erwachsenwerdens der Hauptperson erzählt. Natürlich spielt auch noch die Liebe eine Rolle, aber auf angenehme Art und Weise. Mehr will ich jetzt gar nicht verraten, denn wer das Buch noch nicht gelesen hat, will das vielleicht ja noch tun und dann will ich nicht alles vorwegnehmen.


    [size=7pt]Autorin im Threadtitel ergänzt. LG, Valentine[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Lange Zeit eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Als Jugendliche hat es mich sehr fasziniert, dass man nicht wirklich unterscheiden konnte, was nun Realität und was Phantasie ist.
    Meiner Meinung nach einer von Diana Wynne Jones' besten Jugendromanen.


    Fridaa: Wenn du es gerade erst gelesen hast, könntest du ja noch eine kleine Inhaltsangabe schreiben. Bei mir ist es dafür schon etwas zu lange her.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Aber der Thread gehört definitiv in das Unterforum "Jugendbuch".

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :klatschen: Aber natürlich kenne ich "Fire and Hemlock" - so der englische Originaltitel. Ich liebe ja Diana Wynne Jones' Bücher und dieses ist eines ihrer besten, finde ich. Leider habe ich diese Autorin erst als Erwachsene kennengelernt, aber das tut meiner Begeisterung für ihre Bücher keinen Abbruch.
    Für eine ordentliche Buchvorstellung bin ich leider zu müde (und zu faul) - mal schauen, ob ich mich später mal dazu aufraffen kann.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ja, ich würde schon auch eine Rezi schreiben, aber ich muss sagen, ich hab das noch nie gemacht und trau mich noch nicht so recht ran. Vielleicht kann ich mich ja dazu überwinden. Außerdem finde ich das Buch sehr komplex und weiß nich ob ich es gut in Worten wiedergeben kann. Mal sehen.


  • Ja, ich würde schon auch eine Rezi schreiben, aber ich muss sagen, ich hab das noch nie gemacht und trau mich noch nicht so recht ran. Vielleicht kann ich mich ja dazu überwinden. Außerdem finde ich das Buch sehr komplex und weiß nich ob ich es gut in Worten wiedergeben kann. Mal sehen.


    Versuchs einfach.


    Jeder hier hat mal seine erste Rezi geschrieben (meine 1. war auch nicht so dolle).


    Einfach immer dran denken nicht zu viel zu verraten (wie ich am Anfang) und nicht auf die persönliche Meinung vergessen - dann klappts auch mit den Nachbarn ... äh ... Rezis.