Anne Perry - Die Verschwörung von Whitechapel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Oberinspektor Perrys Zeugenaussage bringt den Angeklagten an den Galgen und ihn selbst in große Schwierigkeiten. Schon am Tag nach dem Prozeß wird er von seinem Posten als Leiter einer Polizeiwache abgezogen und auf einen geheimen Einsatz in das Elendsviertel Londons versetzt. Doch das ist keine Belohnung, vielmehr die Strafe weil er sich in die Intrigen zwischen politischen Gegnern eingemischt hat. Seine Frau Charlotte versucht ihm zu helfen und nutzt ihre Verbindungen zur besseren Gesellschaft im viktorianischen London. Unabhängig voneinander bringen sie und ihr Mann Licht ins Dunkle und müssen erkennen, dass das Ausmaß der Verschwörung weit größer ist als angenommen.


    Meine Meinung
    Das Buch beginnt sehr träge und kommt erst mit dem Umzug Pitts ins Elendsviertel langsam in Fahrt. Doch auch dann plätschert die Handlung eher dahin. Pitt, ein Kollege, seine Frau und sogar das Dienstmädchen ermitteln. Dabei erzählt ihnen jeder vom inneren Kreis der hinter allem steht. Der soll sehr gefährlich sein doch trotzdem passiert den Ermittelnden nichts. Besonders das Dienstmädchen Gracie spielt eine sehr unglaubwürdige Rolle. Ihr Dialekt wirkt künstlich und ihre Raffinesse bei den Ermittlungen ist sehr unglaubwürdig. Sie wirkt weniger wie ein Dienstmädchen als wie eine Miss Marple :rollen: Je weiter man im Buch kommt, desto verwirrender wird die Verschwörung, die die Vier Hauptpersonen trotz dürftiger Hinweise brilliant lösen.


    Für mich ist Die Verschwörung von Whitechapel das erste Buch von Anne Perry, aber ich bin mir nicht sicher ob noch ein weiteres folgen wird.
    2ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Für mich ist Die Verschwörung von Whitechapel das erste Buch von Anne Perry, aber ich bin mir nicht sicher ob noch ein weiteres folgen wird.


    Das fände ich sehr schade. Ich bin ein großer Fan von Anne Perry Krimireihen, wobei ich zugeben muss, dass ab Folge 15 oder so die Pitt Reihe deutlich nachlässt. Ich würde Dir eines der ersten Bände ans Herz legen, die fand ich sehr gelungen (und werde sie bald der Reihe nach wieder lesen).

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Hallo!


    Aha, es handelt sich also um eine ganze Reihe, das wußte ich nicht. Ich werde mich beim nächsten Besuch in der Bib also nach einem der ersten Krimis umsehen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ihre Pitt Reihe mochte ich sehr gerne, aber inzwischen lässt diese Reihe ziemlich nach. Das ist das Problem mit diesen endlosreihen... Ihre Monk Reihe hatte mir immer besser gefallen - ziemlich düster^^ teilweise- aber auch hier lass ich inzwischen die Finger von neueren Teilen... Ich finds schade, eigentlich habe ich eine extreme Schwäche für Krimis die im Viktorianischen Zeitalter spielen.