Serienmörder - Horror? I

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vallenton.

  • Ich habe die letzten beiden Tage mal wieder die guten alten Teenie-Horrfilme "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast" und "Ich weiß noch immer ..." angeguckt.
    Nun, sie haben viele logische Schwächen und sind etwas oberflächlich. Aber ich finde sie trotzdem gut - und in Buchform wären sie sicher ein riesiger Erfolg gewesen.


    Habt ihr Tipps für Horrorromane, die realistisch sind (nichts mit Vampiren oder Geistern) und die sicher eher auf den Gruselfaktor und nicht auf Polizeiarbeit beziehen?
    Ich weiß, dass Krimis auch grausig sein können, aber die meine ich wirklich nicht. Ich suche andere Perspektiven.

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes

  • Stephen King - Shining bzw. Es wobei hier eher der Gruselfaktor als die Serienmörder angesprochen werden :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Tetr4 ()

  • Hallo lilly, ich würde es auf jedenfall mit Richard Laymon und Jack Ketchum probieren.
    Aufgrund Deiner alten "Lieblingsfilme", dürften diese 2 Wahnsinnigen genau Deinen Geschmack treffen!
    lg K.

    &quot;... Draussen auf dem kärglichen, dürren Rasen des Museums begatteten sich zwei Hunde mit heraushängenden Zungen, während ein Dutzend Kinder dabeistand und zuschaute.<br />Ah, Frühling in Manhattan, dachte Dr. Chartris ...&quot;<br />Ben Bova, &quot;Erstkontakt&quot;

  • Hallo lilly,


    James Ellroy - Stiller Schrecken


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ist ein sehr guter, sehr spannender und detailfreudiger Roman aus Sicht eines Serienmörders.



    Stefan Pinternagel - Fragmente


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    auch aus Sicht eines Serienmörders, sehr hart, aus meiner Sicht aber zu dumpf.


    Liebe Grüße,
    mohan :winken: