Spontane Lesenacht ~ 27.06.2009

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephi.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe das Gefühl, meine letzte Lesenacht mit euch ist ewig her. Darum will ich es heute - im literaturschock'schen Sinne - richtig krachen lassen und habe mich mit Lesestoff für diese Nacht gut eingedeckt.


    Zu allererst werde ich die letzten 100 Seiten in meinem aktuellen Buch lesen, nämlich Anna Gavalda - Ensemble, c'est tout, also der französischen Version von Zusammen ist man weniger allein.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von Amazon):
    Anna Gavalda ist eine Art literarische Fachfrau fürs Verlassen und Verlassenwerden, für missglückte Leben und Lieben -- Lieben, in denen sich nicht zuletzt die Dinge selbst gegen zwischenmenschliche Beziehungen verschwören. In ihrem Überraschungserfolg Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet waren es unter anderem ein Handy, ein Sportwagen und ein IKEA-Bett, die das Zusammenleben zwischen Mann und Frau auf recht unterschiedliche Arten und Weisen zumindest im Wege standen. Und in dem Nachfolgeband Ich habe sie geliebt muss die Protagonistin erfahren, dass sie sich mit ihrem Mann (wegen eines knarrenden Bettgestells) wohl allzu diskret geliebt hat, um ihr gegenseitiges Begehren über die Jahre zu retten. In Gavaldas -- im Übrigen wieder einmal wundervoll einfühlsam von Ina Kronenberger ins Deutsche übertragenen -- Roman Zusammen ist man weniger allein nun geht es einmal mehr um die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit: an Hand von Menschen, die in einer Pariser Wohngemeinschaft eher zufällig zusammengekommen sind.
    Da ist der schüchterne Philibert, von Geburt her von Adel, aber im Verhältnis zu Frauen eher ein Kretin: ganz im Gegensatz zu Franck, einem gutmütigen Koch, der seine geliebte, schon etwas sehr altersschwache Großmutter Paulette durchs Leben bringt. Und da ist natürlich noch Camille, die den Gaumenfreuden Francks krankhaft widersteht -- und im Alltag zwar als Putzfrau arbeiten muss, eigentlich aber eine künstlerische Karriere verdient hätte. Eine verrückte Vierergruppe, die das Leben zusammengespült hat.




    Bisher gefällt mir das Buch ausgesprochen gut, vor allem, weil es nicht eine spritzig-fröhliche WG-Geschichte ist, sondern weil diese Menschen alle ihre Probleme haben, manche mehr, manche weniger groß, und obwohl man bestimmten Charakteren (Franck vor allem) manchmal einfach die Zähne einschlagen möchte, gewinnt man sie doch auch sehr lieb und versteht, warum sie einander so brauchen.


    Ich kuschel mich mit Kakao und Buch ins Bett und melde mich, wenn ich mit dem ersten Buch fertig bin. :breitgrins:


    Auf eine wunderschöne, lange Lesenacht!


    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo! :winken:
    Nachdem ich jetzt etwa eine Stunde durchs Haus gerannt bin, um ein Buch zu suchen, hab ich mich nun endlich entschieden. Ich lese zwar aktuell eigentlich vier Bücher, aber auf keins von denen habe ich im Moment Lust, also brauchte ich ein anderes, möglichst dünnes. War gar nicht so leicht... :rollen: :zwinker:


    William Paul Young - The Shack

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mackenzie Allen Philips' youngest daughter, Missy, has been abducted during a family vacation and evidence that she may have been brutally murdered is found in an abandoned shack deep in the Oregon wilderness. Four years later in the midst of his great sadness, Mack receives a suspicious note, apparently from God, inviting him back to that shack for a weekend.Against his better judgement he arrives at the shack on a wintry afternoon and walks back into his darkest nightmare. What he finds there will change Mack's world forever.In a world where religion seems to grow increasingly irrelevant THE SHACK wrestles with the timeless question, 'Where is God in a world so filled with unspeakable pain?' The answers Mack gets will astound you and perhaps transform you as much as it did him. You'll want everyone you know to read this book!


    So, ich nehm mir jetzt meinen Kaffee und setz mich noch ein bisschen raus, bevor es dafür zu dunkel und zu kalt wird!


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich geselle mich nun auch zu euch. Gerade gab es bei uns leckere Thai-Suppe, so dass ich mich satt und zufrieden Derek Landy widmen kann.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Skulduggery Pleasant 3. Die Diablerie bittet zum Sterben


    Bisher bin ich auf Seite 37. Teleporter werden umgebracht und es gibt nicht den kleinsten Hinweis auf einen Täter. Skulduggery und Walküre sehen sich zwar an den Tatorten etwas um, dürfen jedoch nicht ermitteln, da sie nicht mehr für das Sanktuarium arbeiten.


    Mehr kann ich bisher leider noch nicht sagen. Ich bin aber gespannt, wie es weiter geht.


    Ich wünsche uns eine schöne Lesenacht und werde mich jetzt noch ein wenig auf den Balkon setzen.


    Bis später
    Stephi :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Huhu!


    Ich muss mich für ein oder zwei Stündchen ausklinken, weil mein Freund (heute noch charmanter als sonst) mich spontan zum Essen ausführt. :herz:


    Ich bin bald (mit vollem Bauch) zurück. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich komme gerade aus dem Garten meiner Eltern wo wir gegrillt haben. :smile:


    Und jetzt werde ich mich dann wohl auch noch nach draußen setzen und etwas in meinem Leserundenbuch weiterlesen.



    Walter Moers - Der Schrecksenmeister

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Au ja, heute schließe ich mich gerne an; Kinder im Bett, Mann auf Motorrad-Tour. Was will man mehr? :breitgrins:
    Ich lese gerade mit leserunden.de einen Krimi (was sonst?):


    Volker Kutscher - Der stumme Tod 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    März 1930: Der Tod einer Schauspielerin führt Gereon Rath in die Studios der Filmmetropole Berlin. Der junge Kommissar lernt die Schattenseiten des Glamours kennen und erlebt eine Branche im Umbruch. Der Tonfilm erobert die Leinwände, und dabei bleiben viele auf der Strecke: Produzenten, Kinobesitzer - und Stummfilmstars. Die gefeierte Schauspielerin Betty Winter wird bei Dreharbeiten zu einem Tonfilm von einem Scheinwerfer erschlagen, und zunächst sieht alles nach einem Unfall aus. Bis Gereon Rath, der Kölner Kommissar in der Berliner Mordinspektion, Indizien entdeckt, die auf Mord hindeuten. Während die Kollegen den flüchtigen Beleuchter verdächtigen, ermittelt Rath auf eigene Faust in eine andere Richtung - und steht schnell alleine da. Eine zweite Schauspielerin wird tot aufgefunden und gibt der Polizei Rätsel auf. Die Todesursache ist unklar, aber es handelt sich um ein Gewaltverbrechen: Der Leiche fehlen die Stimmbänder. Die Ermittlungen führen Rath zwischen die Fronten rivalisierender Filmproduzenten, ins Berliner Chinesenviertel, in die Unterwelt - und hart an die Grenzen der Legalität. Während es bei der Beerdigung von Horst Wessel zu einer Straßenschlacht zwischen Nazis und Kommunisten kommt, muss Rath seinem Vorgesetzten Böhm aus dem Weg gehen, der ihn von dem Fall abziehen will. Als sein Vater ihn bittet, dem Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer in einem Erpressungsfall zu helfen, und seine Exfreundin Charly eine erneute Annäherung wagt, droht Rath alles über den Kopf zu wachsen.


    Ich bin leider noch nicht so arg weit, aber da ich bereits den ersten Band um den Kommissar Gereon Rath gelesen hatte, war die Person schon sehr schnell wieder präsent, auch, wenn ich einige Details noch nicht wieder ganz intus habe. Jedenfalls liegt Band 1 für die Diskussionen schon griffbereit und Band 2 scharrt neben mir mit den Hufen.


    Auf eine schöne Lesenacht :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Oh toll! Eine Lesenacht! Da mach ich doch auch gleich wieder mit.
    Ich war gerade am See schwimmen und werde erstmal mein aktuelles Buch noch ein bisschen weiterlesen bevor ich mir was zu essen mache.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Anna Seghers: Das siebte Kreuz


    Ich hab noch ca 100 Seiten zu lesen und mir gefällt das richtig gut. Es ist spannend geschrieben und außerdem gelingt Anna Segehers eine sehr authentische Beschreibung der einfachen Leute in Nazideutschland.


    @ Wendy: Zusammen ist man weniger allein hab ich vor ein paar Jahren auf deutsch gelesen und fand es total schön. Ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt und mit ihnen gelacht und gelitten.

  • Ich komme schon wieder herein von draußen, es wäre zwar noch hell genug zum Lesen, aber mir war schon so kalt draußen. Mir ist es jetzt herinnen immer noch kalt. :rollen:



    @ Bettina
    das hört sich ja nach vollem Programm für den Kommissar an :breitgrins:




    Mein Buch (Der Schrecksenmeister) ist bis jetzt ein typischer Zamonienroman, würde ich sagen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • @ Bettina
    das hört sich ja nach vollem Programm für den Kommissar an :breitgrins:


    Absolut! Das erste Kapitel entspricht einem Tag, dem 28. Februar 1930. An diesem Tag muss Rath Adenauer treffen, damit der auf Vermittlung vo Raths Vater hin von einem Erpresser befreit wird, er muss mit der Aufklärung am Winter-Mord starten, sucht seinen ersten Verdächtigen, will seine aktuelle "Freundin" loswerden und hatte zwischendurch ja auch noch den täglichen Routinequark am Bein :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Nach einem Fünftel The Shack kann ich sagen: Dieses Buch war definitiv die richtige Entscheidung für heute Abend!
    Gerade wurde Macks Tochter entführt und sie versuchen sie jetzt zu finden. Wahnsinnig spannend! Obwohl ich ja leider schon vom Klappentext und auch von den Andeutungen des Special Agents weiß, dass es nicht gut ausgeht.
    Es ist erstaunlich gut zu lesen,obwohl auf Englisch, und ich komme so schnell voran, dass ich wage zu hoffen, es morgen fertig zu kriegen und mir so "Arbeit" in den Ferien zu ersparen! :klatschen:
    Nachdem ich zwei Brote mit Spiegelei gegessen habe, ist mein Hunger jetzt auch gestillt und vielleicht werde ich mir gleich noch ein bisschen Tee holen. Auf jeden Fall noch Wasser, meine Vorräte hier oben sind langsam aufgebraucht.
    Dann werde ich mal weiter lesen...


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Ich habe ein weiteres Kapitel gelesen ud werde bis 22:30 brav ins Bett gehen.


    Unserem Gereon Rath bleibt mal wieder nichts erspart. Weder im Beruf, noch im Privatleben. Im Präsidium ist sein Vorgesetzter auf Schikane aus, privat kommt er mit Frauen nicht klar. Marke "Einsamer Wolf", der gerne ausrastet, schnell die Contenance verliert und sich selbst Leid tut.


    Inzwischen haben wir nicht nur eine tote Schauspielerin, sondern auch noch eine vermisste. Und einen durchgeknallten Diabetiker, der die tote Schauspielerin gerne selbst auf dem Gewissen hätte, wäre ihm da nicht ein herabstürzender Scheinwerfer zuvorgekommen. Ihr seht: Jetzt wird's richtig spannend!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallöchen!


    Ihr lest ja wieder coole Sachen. Besonders das Buch mit der Filmindustrie in den 30er Jahren klingt interessant.


    Ich bin inzwischen wohlgenährt vom Abendessen zurück - wow, war das lecker! - und muss mich vermutlich in der nächsten Woche kaum noch ernähren, weil ich so lange von heute zähren kann. :breitgrins:


    Nun liege ich in den Endzügen von Zusammen ist man weniger allein und muss leider sagen, dass das Buch gegen Ende hin ziemlich abflaut. Entweder es liegt daran, dass die Konfliktsituation nicht mehr so stark vorhanden ist oder es nervt mich einfach, dass so viele Probleme sich einfach in Luft aufgelöst zu haben scheinen. :rollen: Aber vielleicht wird das ja noch besser. Ein paar Seiten hab ich ja noch.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo ihr Lieben,


    frisch vom Streichen heimgekehrt, werde ich gleich auch noch lesen. Aber vorher muss ich noch duschen, ich bin übersät mit rosa und lila Farbe :breitgrins: Aber dafür hat mein Patenkind ein gaaanz tolles Zimmer! Nur noch der Teppich fehlt!


    Aktuell bin ich immernoch in 3 LRs, irgendwie bin ich unter der Woche nicht so zum Lesen gekommen, wie ich es eigentlich wollte :sauer:


    Bei mir stehen jetzt zur Auswahl Zitronen im Mondschein von Gina Mayer, Der Schrecksenmeister von Walter Moers und Elfenwinter von Bernhard Hennen. Am liebsten würde ich ja mit "Elfenwinter" weitermachen, aber ich werde mir wohl erstmal "Zitronen im Mondschein" schnappen und später dann mit "Der Schrecksenmeister" anfangen. Soweit mein Plan bisher :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    » Es ist etwas in dir, das ihm den Tod bringt.« Nach einer Weissagung verlässt Maria den Mann, den sie liebt, einen außergewöhnlich begabten Maler. Allein versucht sie sich mit ihrem Kind als Wahrsagerin in einem Wanderzirkus durchzuschlagen. Als der Hunger während des Ersten Weltkriegs immer größer wird, bringt sie die kleine Mira in ein Kinderheim. Erst Jahre später treffen die beiden Frauen sich in Düsseldorf wieder. Mira verachtet ihre Mutter. Sie verliebt sich in einen Kinopianisten, der sie mit einer revolutionären Gruppe bekannt macht. Doch dann taucht ein seltsamer Mann auf, ein Kunstmaler, dessen Geschichten und Ideen sie faszinieren.


    Bisher bin ich von dem Buch richtig begeistert, ein ganz toller Schmöker :herz: Ich bin gespannt, wie es weitergeht...
    So, aber jetzt muss ich erstmal schnell unter die Dusche.
    Bis später :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Jetzt muss ich mich erstmal wieder zu Wort melden.


    Ich habe einen sehr schönen Leseabend auf dem Balkon verbracht und bin mittlerweile auf Seite 179 angekommen. Skulduggery und Walküre wissen mittlerweile, was es mit den Teleportermorden auf sich hat und versuchen mit aller Macht, der Diablerie entgegenzuwirken. Es scheint jetzt demnächst in die heiße Phase zu gehen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Derek Landy begeistert mich mit dem dritten Band der Reihe genauso wie mit den Vorgängern. Es graust mich schon davor, wieder so lange auf das nächste Buch zu warten. :heul:


    Ich bin mittlerweile vermutlich zu müde, um noch weiter zu lesen und vertage das somit auf morgen. Da sollte ich viel Zeit haben, da nicht viel anliegt. Nur die Literaturliste für meine Bachelorarbeit will noch geschrieben werden, aber das werde ich hoffentlich bis zum frühen Nachmittag erledigt haben.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend.


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Stephi: Diese Skuldiggery Pleasant Bücher "laufen" mir in letzter Zeit öfter über den Weg. Und man hört fast nur Gutes darüber. Ich fürchte, die wandern auf meine Wunschliste...


    Ich habe soeben Zusammen ist man weniger allein zu Ende gelesen und, obwohl da eine kleine Flaute war, hat das Buch ganz zum Schluss noch aufgeholt und das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn da eine kleine Sache ist, die mir etwas missfällt. Insgesamt aber ein sehr schönes Buch, das ich jetzt brav rezensieren gehen werde. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Stephi: Diese Skuldiggery Pleasant Bücher "laufen" mir in letzter Zeit öfter über den Weg. Und man hört fast nur Gutes darüber. Ich fürchte, die wandern auf meine Wunschliste...


    Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Das sollen ja mal neun Bände werden, also hast du noch viel Zeit, dich für das Lesen zu entscheiden. :breitgrins:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Das sollen ja mal neun Bände werden, also hast du noch viel Zeit, dich für das Lesen zu entscheiden. :breitgrins:


    Oje... da warte ich besser, bis (fast) alle erschienen sind. Sonst sehe ich mich schon wieder nägelkauend auf den nächsten Band warten. Sowas macht mich immer ganz wahnsinnig. :spinnen:


    Ach ja, hier ist die versprochene Rezi zu Zusammen ist man weniger allein.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein nächstes Buch für heute nacht wird eines von meinem neuen Helden Paul Auster sein. Dieser Autor zählt auf jeden Fall zu meinen Neuentdeckungen des Jahres. Das kleine Büchlein, das ich heute lesen werde, nennt sich Timbuktu und darum geht's:
    In Timbuktu stellt Paul Auster das Thema Obdachlosigkeit in den USA aus der Sicht eines Hundes dar. So seltsam das erscheinen mag, ist es doch nicht neu, sondern aus John Bergers King bekannt. Und es funktioniert tatsächlich. Beide Autoren betrachten die Erfahrungen der Obdachlosen durch die erbarmungslos unsentimentalen Augen eines Hundes und vermeiden es so, ihre Geschichten zu einem übersteigerten Melodrama verkommen zu lassen. Während Bergers Buch zwischen verschiedenen Figuren hin und her wechselt, konzentriert sich Timbuktu voll und ganz auf zwei Charaktere: Mr. Bones, "ein wertloser und unscheinbarer Köter", und sein Herrchen, Willy G. Christmas, ein Schizophrener mittleren Alters, der seit dem Tod seiner Mutter vier Jahre zuvor auf der Straße lebt. Der Roman nimmt seinen Anfang in Baltimore, wo Willy und Mr. Bones nach einem ehemaligen Highschool-Englischlehrer suchen, der Willy als Teenager immer in seinen schriftstellerischen Anstrengungen unterstützt hatte. Jetzt steht Willy kurz vor dem Tod und will unbedingt ein Heim für seinen Hund und die unzähligen Manuskripte finden, die er in einem Greyhound-Busbahnhof versteckt hat. "Willy hatte den letzten Satz geschrieben, den er je schreiben sollte, und seine Zeit lief Uhrticken für Uhrticken ab. Die Worte in diesem Spind waren alles, was er vorzuweisen hatte. Sollten sie verschwinden, wäre es, als hätte es ihn nie gegeben".

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo ihr! :winken:


    Ich wollte so gerne auch bei der Lesenacht mitmachen, aber irgendwie schmiert mein Computer immer wieder ab.
    Deswegen habe ich jetzt ganz alleine für mich mein Buch gelesen, bin aber so begeistert, dass ich euch das jetzt noch schnell mitteilen will!


    Ich habe Teil 1 der Dark Tower Serie von Stephen King gelesen, The Gunslinger


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch habe ich bereits vor Jahren einmal gelesen, allerdings in der deutschen Übersetzung. Da fand ich total dämlich. Lag allerdings an der Übersetzung wie ich jetzt merken musste!
    Stephen King ist für mich ja eh einer der tollsten Schriftsteller, ich liebe einfach seine Art zu schreiben.
    Die Reihe um den Dark Tower habe ich bisher aber noch nicht geschafft, bis Band 4 bin ich gekommen, danach habe ich abgebrochen.
    Da das aber schon Jahre zurück liegt wage ich jetzt einen Neuanfang. Und wahrscheinlich ein Jahresprojekt, da ich den Zyklus wohl kaum in einem Rutsch lesen werde.


    Allerdings ist der 2. Teil schon an meinen Bettrand gesprungen, damit werde ich heute wohl auch noch anfangen.


    Hat denn von euch schon jemand die Reihe gelesen? Mögt ihr Stephen King generell?


    Ich hoffe ich kann noch ein Weilchen bleiben, aber mein Computer fängt schon wieder an seltsame Geräusche zu machen. :grmpf:


    edit: "Zusammen ist man weniger allein" habe ich vor kurzem einmal angefangen. Irgendwie hat mich der Stil des Buches aber sehr verwirrt, in die Geschichte bin ich nicht so recht reingekommen. Es sabt jetzt noch immer vor sich hin. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Levia ()


  • Hat denn von euch schon jemand die Reihe gelesen? Mögt ihr Stephen King generell?


    Ich hoffe ich kann noch ein Weilchen bleiben, aber mein Computer fängt schon wieder an seltsame Geräusche zu machen. :grmpf:


    Huhu Levia!


    Ich habe die ersten beiden Teile (auf Englisch) gelesen und fand den ersten, bis auf eine Stellen, relativ langweilig. Der zweite Teil ist aber der Wahnsinn. Den habe ich verschlungen. Weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen, weil ich irgendwie eine Pause brauchte - die inzwischen schon über ein Jahr dauert. :redface:
    Aber ich habe alle Bücher der Reihe zuhause stehen und werde sie bestimmt irgendwann lesen. Allerdings wird das, wie du schon sagtest, eher ein Langzeitprojekt. :breitgrins:


    Timbuktu scheint ein trauriges Ende zu versprechen. Gleich zu Anfang des Buches erzählt Mr. Bones, der Hund des obdachlosen Willy G. Christmas, dass sein Herrchen wohl im Sterben liegt und ständig Blut hustet. Ich nehme an, bis zum Ende des Buches wird Willy es noch machen, aber ich sehe schon diesen liebenswerten Hund ohne Herrchen dastehen und das bricht mir jetzt schon das Herz. :heul:
    Bis jetzt wurde viel von Willys Vergangenheit erzählt, darüber, wie er Mr. Bones bekommen hat und dass die Welt für Hunde ein Paradies der Gerüche ist. Mr. Bones erklärt auch wunderschön, warum Hunde wirklich an allem schnüffeln müssen. :breitgrins: Ich bin gespannt, wie's weitergeht und wann endlich etwas über das Manuskript von Willy berichtet wird.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog