Jostein Gaarder - Sophies Welt

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schokomaus.

  • Hallo zusammen! :winken:
    Durch einige Kommentare zu meinem SuB angeregt, bin ich neugierig, ob noch ein paar Leseratten Lust haben, gemeinsam dieses Buch zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jostein Gaarder - Sophies Welt


    Klappentext
    "Wer bist Du?" fragt ein unbekannter Absender Sofie in einem Brief. Noch am selben Tag kommt ein Zweiter. "Woher kommt die Welt?" will diesmal der Schreiber wissen. Sofie lässt sich auf das Abenteuer des Denkens ein, und damit beginnt ein intensiver Gedankenaustausch zwischen den beiden. Der Briefeschreiber erklärt und erzählt ihr die Geschichte der Philosophie von der Antike bis zur Gegenwart.


    Starttermin ist der 5. September. Ich freu mich!
    LG, Schokomaus



    Interessenten:


    Schokomaus
    Wickie
    bibliomonster
    Nad
    campsy
    Tetr4
    Nicole2x
    claire
    Arthea
    mara84
    Eponine

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

    Einmal editiert, zuletzt von Schokomaus ()

  • Hallo :winken:


    Ich wollte auch gerade einen Thread aufmachen aber wie ich sehe warst du schneller. :klatschen:
    Das ich das Ganze ja angeregt habe mache ich natürlich auch bei der Leserunde mit.
    Als Starttermin ist bei mir alles ab August ok. Das Buch ist nämlich schon in Deutschland, aber ich bin noch bis Ende Juli in Norwegen. Anfang August hab ich zwar schon eine Leserunde aber auch seeeehr viel Zeit. Da ist parallel lesen dann kein Problem.


    Liebe Grüße
    Wickie

  • Hallöchen,


    natürlich bin ich dabei. Habe mir das Buch auch schon ertauscht. :breitgrins: Termin wäre mir egal, nur im Oktober kann ich nicht (LR zu einem russischen Klassiker, bei der ich nicht parallel lesen möchte).


    Liebe Grüße,
    bimo

  • Hallo ihr,


    ich würde mich euch gerne anschließen, Terminlich ist alles offen, bin nur auch die letzten zwei August Wochen im Urlaub, hoffe ich.


    LG Nad

  • Ich werd hier immer mal wieder reinlinsen, bis Ihr einen Termin habt. Ob ich mitlese oder nicht, muss ich dann spontan entscheiden, weil ich mir für Sophies Welt wirklich Zeit nehmen will. (Und dazu brauch ich Urlaub, der noch nicht terminiert ist.)

  • Guten Morgen! :smile:


    Ich freu mich, dass Ihr schonmal dabei sein wollt!
    Was haltet Ihr denn davon, Anfang September mit dem Buch zu beginnen? Da schon zwei von uns Ende August zwei Wochen nicht da sind, dachte ich, dass dieser Spielraum ganz gut sei.
    Und so steht der Thread auch noch eine Weile hier und es kommen hoffentlich noch weitere Teilnehmer dazu.
    Was meint Ihr?


    Viele Grüße und einen schönen Tag, :winken:
    Schokomaus

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Hallo
    Das hört sich sehr gut an. Ich könnte zwar Anfang August parallel lesen aber da ich ja auf Norwegisch und alle anderen auf Deutsch lesen bin ich wahrscheinlich sowieso schon die Langsamste. Da ist Anfang September auf jeden Fall bessen.
    Liebe Grüße
    Wickie

  • Ich möchte gern mitlesen! Terminlich kann ich jederzeit, aber mir wäre September auch lieber, damit ich vorher noch ein paar Bücher zu Ende lesen kann, die ich jetzt angefangen habe.


    Das wäre dann die erste Leserunde, an der ich teilnehme - wie aufregend! :smile:

    &quot;The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.&quot;<br />Tom Clancy

  • Huhu campsy!
    Ist vermerkt. Das ist auch erst meine zweite, ich bin sozusagen auch noch fast frisch. :zwinker:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Wow lauter Neuling hier. Bei mir ist es auch erst die zweite Leserunde. Meine erste ist Anfang August. Bin schon ganz gespannt.


  • Was haltet Ihr denn davon, Anfang September mit dem Buch zu beginnen?


    Klingt gut. Wollen wir gleich die erste September-Woche ausmachen (4. oder 5., Freitag respektive Samstag)? Bei einem festen Termin können sich auch eventuelle (und sichere) Lesewillige besser orientieren.


    Liebe (und verregnete, verkühlte und gänzlich betrübte :sauer:) Grüße,
    bimo :winken:

  • Das hört sich doch gut an. Dann bin ich für Samstag, den 5. September. :lesen:


    Schokomaus
    (die gestern bei 14 Grad auch die Heizung wieder angeschmissen hat :sauer: )

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich möchte mich gerne anschließen und schließe mich euren Zeitvorstellungen an.


    Ich habe das Buch schon einmal vor mehreren Jahren angefangen und wieder abgebrochen. Eine tolle Gelegenheit es mal komplett zu lesen. :breitgrins:

  • Ich bin auch einverstanden mit dem Termin! *freu* :eis:

    &quot;The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.&quot;<br />Tom Clancy

  • Wenn ich meinen Urlaub kriege, wäre ich dabei. Aber das erfahre ich erst nächste Woche.

  • Ich habe das Buch schon einmal vor Jahren gelesen. Bin von einem Re-Read aber durchaus angetan. Terminlich passt es auch, also mich bitte auch mit auf die Liste setzen. Danke!
    Da es für mich auch die erste Leserunde ist: Gibt es irgendeine Besonderheit die ich beachten muss?