Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herbstzeitlose.

  • 19. fände ich auch besser -am 12.09 habe ich eine Leserunde allerdings ist das Buch sehr schmal dürfte also in 2 -3 Tagen beendet werden können.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Der 19.09. würde mir auch passen im Prinzip. :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Wenn's beim 19. September bleibt, schließe ich mich an. Ich wollte mir sowieso demnächst mal das Buch von einem Freund leihen, wieso also nicht jetzt?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Schön Saltanah - sehr gerne.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Klasse, dass du auch mitmachst :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • hallo!


    Ich habe das Buch aus der Bibliothek geliehen und möchte mich gerne euch anschließen. Das würde meine erste Leserunde! Und das Buch ist aus einem für mich ganz neuen Genre. Und noch dazu ist die deutsche Sprache nicht meine Muttersprache, aber ich lese seit ein paar Jahren gerne auf Deutsch. Höchstwahrscheinlich werde ich beim Schreiben viele Fehler machen, weil die Richtigkeit jedes Ausdruck zu prüfen viel Zeit kostet, die ich mit zwei kleinen Kinder nicht immer habe. Bin ich trotzdem willkommen? :rollen:


    LG,
    Natalia

  • Hallo,


    nehmt Ihr mich noch auf?!? :winken:


    Habe Anfang des Jahres die LR und da sich jetzt eine zweite Chance bietet, würde ich die gerne beim Schopfe ergreifen!


    Die beiden Daten passen mir beide.


    lg
    bane

  • navata und bane77: Natürlich seid ihr beide Willkommen! :) Ich freu mich, dass ihr dabei seid!

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Hallo!


    So, jetzt hab ich hin und herüberlegt, aber ich denke, das klappt vom Termin her. Jetzt im Moment wäre es recht knapp, ich krieg bald Besuch bzw. bin eine Woche weg, aber ab 19.9. bin ich wieder frei und ohne Termindruck - von daher würde ich mich freuen, wenn ich noch mit "reinrutschen" könnte in die Leserunde.


    Das wäre dann nämlich mein allererste Leserunde, eine Premiere - ich bin sehr gespannt und freu mich schon drauf.
    Und das Buch hab ich auch parat - mein Arbeitskollege hat es und ich hab mich schon angemeldet als "Borger" :zwinker:

    Sie schmusen nur wenn sie wollen, kosten Geld, verteilen überall ihre Haare...:<br />Katzen sind winzig kleine Frauen in billigen Pelzmänteln.

  • Schön, freut mich, dass du dabei bist :) :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Na klar immer her damit...

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Heut geht es los Mädels - ich sehe unser LR noch gar nicht eingestellt. Ich fang dann mal an und mach nachmittags weiter. bis später. :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Die Leserunde hab ich in meiner akuten Offlinitis völlig aus den Augen verloren... Was aber auch nicht so dramatisch ist, ich war eh noch mit Jonathan Strange & Mr Norrell beschäftigt.