Der neueste (?) Trend - Klassiker im Horrorgewand

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 15.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.


  • William Shakespeare: "Kotlet - Die Tragödie eines Menschenfressers, der sich nicht entscheiden konnte"


    :totlach: Das ist ja mein absoluter Lieblingstitel! Sollte unbedingt geschrieben werden! :aaa: :jumpies:


    Oh man, finde ja diese Jane Austen Horror-Bücher schon alleine beim Cover nicht besonders ansprechend! :rollen: Aber anscheinend müssen die total nachgefragt sein, dass sie immer mehr davon auf den Markt werfen? :gruebel:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • "Stolz und Vorurteil und Zombies" interessiert mich eigentlich schon. Ich habe am Wochenende im Buchladen mal in die englische Ausgabe hineingelesen und fand die ersten Seiten richtig witzig. Ich werde es mir sicher irgendwann kaufen, auch wenn die Meinungen im Forum bisher eher negativ ausgefallen sind.


    Was da sonst noch auf den Markt geworfen wird, finde ich aber eher erschreckend. Ob das alles wirklich jemand liest :gruebel:



    Hmmm - das bringt mich auf ein paar wertvolle Ideen


    Die Ideen sind nicht schlecht, vielleicht holt sich auch der ein oder andere Autor seine Anregungen hier im Forum und wir können darauf hoffen, wirklich bald die Tragödie um Kotlet lesen zu dürfen :zwinker:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Dem Spiegel ist der Trend auch schon aufgefallen :breitgrins:


    [url=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,705388,00.html#ref=rss]Comeback der Zombies - Neue Lust auf Gammelfleisch[/url]

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Dem Spiegel ist der Trend auch schon aufgefallen :breitgrins:


    [url=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,705388,00.html#ref=rss]Comeback der Zombies - Neue Lust auf Gammelfleisch[/url]


    Der Titel alleine von dem Artikel ist ja schon so cool, wie die Geschichte von Kotlet! :elch: :breitgrins:



    Die Ideen sind nicht schlecht, vielleicht holt sich auch der ein oder andere Autor seine Anregungen hier im Forum und wir können darauf hoffen, wirklich bald die Tragödie um Kotlet lesen zu dürfen :zwinker:


    :breitgrins: Wer weiß, wer weiß...


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Jetzt wird auch Tom Sawyer verwurstet, Huck Finn kommt dann vermutlich im nächsten Frühjahr :rollen: :
    Don Borchert - The Adventures of Tom Sawyer and the Undead


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Taking the original coming of age classic, Don Borchart has inflicted it with a taste of the macabre, as the world has been overrun by a Zombie epidemic that in the South has been dubbed "Zum." Where in the original text you would find Tom Sawyer duping his friends into whitewatching the fence, now in that same scene, Tom and his friends sharpen the edges of the fence to ward off Zombie approaches. Where Tom Sawyer doesn't have to fake his dealth, just merely pretends to be a Zum. The murderous Injun' Joe is the first of the rising self-realized zombies, who know what they are and are even more vicious for it.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • erst mal ist Karl May dran:


    Winnetou unter Werwölfen

    Karl May erzählte in seinem Manuskript zu »Winnetou« nur die halbe Wahrheit über den Wilden Westen. Oder wussten Sie, dass Old Shatterhand eine Schwäche für junge Werwölfinnen hat? Dass Apachen den Mond anheulen und sich Bleichgesichter vor dem Sonnenlicht in Särge verkriechen? Wo Geisterindianer den Silberschatz bewachen und Rothäute ahnungslose Touristen skalpieren, beginnen die Abenteuer von »Winnetou unter Werwölfen«


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Den Leuten fällt wohl auch nichts mehr Neues ein :rollen:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Ich dachte ja, der Trend wäre am Abebben, nachdem ich anderthalb Monate kein neues Buch entdeckt hatte, aber nein - es geht weiter:


    Jabe Mullaney - Jane and the Damned
    Jane ist natürlich Jane Austen, die ebenso wie schon in Michael Thomas Ford - Jane Bites Back zum Vampir mutiert ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Jane Austen
    Novelist . . . gentlewoman . . . Damned, Fanged, and Dangerous to know.
    Aspiring writer Jane Austen knows that respectable young ladies like herself are supposed to shun the Damned—the beautiful, fashionable, exquisitely seductive vampires who are all the rage in Georgian England in 1797. So when an innocent (she believes) flirtation results in her being turned—by an absolute cad of a bloodsucker—she acquiesces to her family’s wishes and departs for Bath to take the waters, the only known cure.
    But what she encounters there is completely unexpected: perilous jealousies and further betrayals, a new friendship and a possible love. Yet all that must be put aside when the warring French invade unsuspecting Bath—and the streets run red with good English blood. Suddenly only the staunchly British Damned can defend the nation they love . . . with Jane Austen leading the charge at the battle’s forefront.


    [hr]


    Eine weitere Variante des Genres stellt wohl Kevin David Anderson/Sam Stall - Night of the Living Trekkies dar.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ( :angst: Das Cover qualifiziert sich eindeutig für den Scheußlichkeiten-Thread)


    Kurzbeschreibung:
    Our story follows a rag-tag group of Trekkies en route to an annual Star Trek convention. Arriving with homemade uniforms, glued-on prosthetics, and plastic phasers, these fanboys know more than any rational adult should know about Kirk, Spock, Next Generation, particle physics, black holes, and Ricardo Montalban. But when aliens release a zombie plague upon the Earth, all of this Starfleet training suddenly becomes a lot more relevant. Our fanboys find themselves trapped in the Botany Bay Hotel and Convention Center - and desperate to escape. Some will be assimilated. Others will summon the courage of their favorite characters and perform brave feats of heroism. And one reluctant fan will discover his inner Trekkie, rise up, and take command of the crew.



    Ein Ende ist also nicht abzusehen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @HC: :lachen:


    Aber es gibt ja noch soviele Figuren, die man da verarbeiten kann, so schnell geht da das Personal sicher nicht aus ...

  • Oh ja, einiges davon konnte ich auf der Frankfurter Buchmesse "bewundern". <achselzuck> Wobei der Trekkiemörder im Klingonenkostüm ja fast schon wieder gut ist...

    &quot;Cessent iam nunc rapaces officialium manus, cessent inquam!&quot;<br />&quot;Zurück, ihr gierigen Beamtenhände, zurück, sag ich!&quot;<br />&nbsp;&nbsp; - Konstantin der Große

  • Kein Klassiker, keine historische Persönlichkeit, aber trotzdem paßt es hier vielleicht am besten hin:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Richard Greene/K. Silem Mohammad: Die Untoten und die Philosophie. Schlauer werden mit Zombies, Werwölfen und Vampiren


    Wem Philosophie bislang also zu langweilig war oder wer sich für Heidegger als Vampirjäger interessiert, könnte hier fündig werden ...


  • In Amiland kämpft Abraham Lincoln gegen die Beißerchen:
    Seth Grahame-Smith - Abraham Lincoln: Vampire Hunter


    Da habe ich neulich mal in der Buchhandlung reingeblättert, und es sah gar nicht so schlecht aus, so ne Art Pseudo-Biographie inklusive Bildern.


    Hat zufällig jemand dieses oder eines der anderen genannten Bücher im Thread eigentlich tatsächlich gelesen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hab ja die Sissi auf meiner Wunschliste :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**