Buch für meine Mutter

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von J.D..

  • Ich suche ein Buch für meine Mutter. Sie hat die ganze Wanderhure-Serie gelesen, und auch so Sachen wie die Päpstin, Josephine etc. Also Bücher die auch die "Realität für Frauen zu der Zeit" beschreiben (O-Ton).
    Es wäre nett, wenn ihr mich da was empfehlen könnt, da ich sowas an sich gar nicht lese. Am besten irgendwas Aktuelles, damit ich das auch gleich im Buchladen finden kann, und nicht bestellen muss.


    Schonmal danke.

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

  • Was ich ganz gut fand, was sich zwar nicht nur um Frauen dreht, aber trotzdem interessant war, war die Säulen der Erde von Ken Follett


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Schon mal danke für eure Antworten. Säulen der Erde habe ich selber auf englisch gelesen, ich fürchte das Buch ist zu dick für meine Mutter. Sie ist keine schnelle Leserin, und hat auch oft nicht so viel Zeit zum Lesen.


    Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Vorschläge finden würden.

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

  • Da fallen mir doch auch ein paar Vorschläge ein


    Bernhard Hennen - Die Husarin


    oder vielleicht die Bücher von Sabine Weigand (auch wenn ich noch keines gelesen habe). Zumindest ist sie Historikerin und scheint gut zu recherchieren :


    Das Perlenmedaillon
    Die Markgräfin
    Die Königsdame


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder was von Brigitte Riebe, z.B.: Die Hüterin der Quelle

  • Danke für eure Tipps.
    Ich habe jetzt der letzte Harem gekauft, einfach weil das als einziges grade da war. Hatte mal wieder den Geburtstag meiner Mutter im Kopf 2 Tage zu spät angelegt... :redface:

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!


  • Danke für eure Tipps.
    Ich habe jetzt der letzte Harem gekauft, einfach weil das als einziges grade da war. Hatte mal wieder den Geburtstag meiner Mutter im Kopf 2 Tage zu spät angelegt... :redface:


    Der letzte Harem ist eine gute Wahl. Wenn deiner Mutter die Wanderhure etc. gefallen hat, wird sie sicherlich dieses Buch auch mögen! :zwinker: