Kerstin Gier - Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apfelkuchen.

  • Ich habe damals die Verfilmung gesehen welche mir sehr gut gefallen hat.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich glaub, auf die Verfilmung verzichte ich. Die Bücher fand ich echt Klasse, da kann der Film im Vergleich nur floppen. Und bestimmt habe ich eine ganz andere Vorstellung der Figuren.

  • Mir gefiel der Gideon in der Vorschau nicht, der war im Buch ganz anders beschrieben und in meiner Vorstellung viel hübscher :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe mir die Filme nie angesehen, weil ich die Bücher so schön fand und mir der Trailer, den ich seinerzeit zum ersten Teil angeschaut habe, irgendwie doch zu "teeniemäßig" war. Bei den Büchern hat mich nie gestört, dass es Jugendbücher sind.