>> Spezial-Lesenacht der SuB-Ureinwohner ~ 13.03.2010

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YRachel.

  • @Annabas, Holden & Kiba:
    Ihr macht mir nicht gerade Mut... Ich hoffe, aber auf das Beste. Und zwar, dass ich ganz bald schwer begeistert von dem Buch sein werde. Muss doch irgendeinen Grund haben, weshalb so viele das Buch so toll finden!!!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • YRachel, hüstel, ich fand es nach dieser "Drehung" irgendwie blöder...


    :lachen: Wir machen richtig Mut, das Buch zu lesen, oder? :zwinker:


    Aber mich packt gerade die Müdigkeit und ich zitiere einmal aus meinem Buch (Die Edda):

    Zitat

    "Lange zum Becher nur, doch leer' ihn mit Maß,
    Sprich gut oder schweig.
    Niemand wird es ein Laster nennen,
    Wenn du früh zur Ruhe fährst."


    Alsdann - ich schweige und werde jetzt zur Ruhe fahren. Gute Nacht!


    Annabas :winken:

  • Was ist denn heute los? Ich kann mit meinem Buch ("Die Straße nach Isfahan") auch irgendwie nicht viel anfangen. Der Stil ist total ermüdend. Es ist jetzt nicht, dass es ungefähr so super schwer geschrieben ist, aber die ganzen komplizierten Namen und dann dieses Geschwafel über irgendwelche Politik, Philosophie oder Medizin ... Nä, ich hab jetzt 60 Seiten gelesen und davon die Hälfte überflogen. Also ich glaube, so macht das keinen Sinn. Ich such mir ein anderes und geh mir jetzt mal die Rezis durchlesen (wenn es welche gibt), um danach zu entscheiden, ob sich das Buch für mich noch lohnen wird oder ob es aussortiert wird.


    Ich meld mich dann gleich nochmal mit dem Ergebnis und was ich noch lesen werde. ;)


    YRachel
    Es scheint ja, als hättest du dir ein super Buch ausgesucht. :breitgrins: Und ich glaube in zwei Jahren muss ich das Buch wohl in der Ureinwohner-Lesenacht lesen. :rollen:


    @Yannick
    Woah? Sieben Tassen Kaffee?? Willst du heute irgendwann nochmal schlafen? :entsetzt:


    @Annabas
    Gute Nacht! - Zum Buch, wie zu dir. ;)

  • YRachel
    Ganz ehrlich wage ich zu bezweifeln das wirklich soo viele das Buch toll fanden ;) ich glaube die meisten haben sich einfach nicht getraut zu zu geben das sie das Buch langweilig oder nicht gut verständlich fanden, einfach weil es damals in aller Munde war und die Menschen ja oft dazu neigen zu glauben weil es Kritiker XY toll fand und des in der Zeitung totbesprochen wird, ja was dran muss...

  • ... Und wahrscheinlich kam man sich selbst dann als ziemlich blöd vor, wenn man offen zu gab, das nicht verstanden zu haben oder als ungebildet und uninteressiert, wenn man es langweilig fand. Ja, da kann wirklich was dran sein. ... Aber eignetlich wollte ich das Buch noch lesen. Ich sollte mir jetzt nicht einreden, dass es schlecht ist. Denn ich hab von Jostein Gaarder auch schon durchaus sehr gute Bücher gelesen.

  • Avila
    Naja als totalen Flop habe ich es jetzt auch nicht in Erinnerung ;) Aber wie das bei mir oft mit Hypebüchern ist. Den Ganzen Trubel drumherum kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen^^ Andre Bücher von ihm gefielen mir jedenfalls besser und Das Kartengeheimnis hab ich mindestens dreimal gelesen. ^^

  • "Das Kartengeheimnis" fand ich auch total klasse!


    Sooo, meine Suche hat übrigens nichts ergeben - also wird es wohl gnadenlos aussortiert. Es sei denn über Nacht kriege ich eine Vision, die mir sagt, ich muss das Buch unbedingt noch lesen.


    Als neues Buch habe ich mir "Die Löwen" von Ken Follett vorgenommen. Von Follett hab ich ein paar Bücher auf'm SuB, aber noch nie was von ihm gelesen. Immer nur gekauft oder so, weil ich immer so viel gutes Über den Autoren gehört habe. Also dürfte das ja jetzt eine richtige Wahl sein. Und allzu dick ist es auch nicht. Wobei ich 450 Seiten heute auch nicht mehr schaffe ... -seufz- Na, egal. Dann hab ich halt mal wieder drei angefangene Bücher. Blöd, dass mein zweites Buch in Bonn und ich in Aachen bin, das würde nämlich eignetlich auch unter diese Kategorie fallen. :rollen:

  • :leserin: Jostein Gaarder - Sofies Welt


    Gerade habe ich das Kapitel über Sokrates beendet und das hat mir ganz gut gefallen. Mir gefällt es grundsätzlich besser, wenn komplizierte Inhalte auch mit den Personen verknüpft werden, die sich damit beschäftigt haben und wie sie dazugekommen sind, so zu denken, wie sie gedacht haben.


    An der Hauptfigur Sofie stört mich momentan, dass sie immer sofort alles aufgreift, was Alberto Knox gerade anspricht. Sie kommt mir manchmal vor wie ein Papagei, der erstmal alles nachplappern muss, was ihm gerade erzählt worden ist. Mir tut Sofies Mutter wirklich leid. Die arme Frau weiß gar nicht wie ihr geschieht. Von einem auf den anderen Tag verändert sich ihre Tochter total.


    @Holden & Avila: Ich glaube auch, dass viele nicht als ungebildet gelten wollten und deshalb das Buch in den höchsten Tönen gelobt haben. Ich kenne aber auch einige, die das Buch ehrlich gut fanden.


    Avila: Ich habe schon einiges von Ken Follett gelesen. "Die Löwen" waren zwar noch nicht dabei, aber bisher hat mich noch kein Buch von ihm enttäuscht. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Na, wenn ich euch so zuhöre, werde ich "Sofies Welt" wohl auf sich beruhen lassen. Ich frage mich nur gerade, ob meine Mutter zu denen gehört, die nicht als ungebildet gelten wollen, oder ob sie es wirklich mag. Letzteres wird wahrscheinlicher sein, denke ich mal :breitgrins:


    Im Buch bin ich nun etwas weiter gekommen. Joe hat angefangen, seine Verdächtigen zu beobachten. Da kommt einiges Interessantes bei raus :breitgrins: Aber mir geht sein heimlicher Narzissmus doch etwas gegen den Strich :rollen: Bisher mag ich seine beiden Goldfische als Charaktere am liebsten :elch:


    Aber sagt mal, wie steht es bei euch mit der Müdigkeit? Könnt ihr noch? Ich halte mich mit Cola und Jump 'n Run-Games aus dem Internet wach :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Ich lese Victoria Holt, und man muss wirklich sagen, sie schreibt so überhaupt nicht nackenbeißerisch. Statt einen 500seitigen Nackenbeißer aus dem Thema zu machen, äußert sie sich nur so:


    Zitat

    ...und unbewusst begriff ich schon damals, dass er in meiner Mutter die Bereitschaft für eine sehr körperliche Beziehung geweckt hatte, auch wenn ich es erst viel später klar erkannte.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Also bisher bin ich mit "Die Löwen" sehr zufrieden. Die ersten 30 Seiten sind gelesen und der Schreibstil sagt mir auf jeden Fall schon mal vieeel mehr zu. Und auch die Geschichte ist bisher ganz gut. Ellie (oder John, wie sein richtiger Name ist,wie ich grad erfahren habe) ist ein Terroristenjäger und hat grad zwei von ihnen geschnappt. Also das klingt doch schon mal ganz vielversprechend, oder? Lustigerweise habe ich mir desletzt noch darüber Gedanken gemacht, warum Romanhelden immer so ausgefallene Jobs haben müssen. Oder habt ihr schon mal von einer Sekretärin gelesen, die ihren Job gemocht hat? Oder einer Bankkauffrau? Einer Verkäuferin? Einem Straßenfeger?




    Aber sagt mal, wie steht es bei euch mit der Müdigkeit? Könnt ihr noch? Ich halte mich mit Cola und Jump 'n Run-Games aus dem Internet wach :breitgrins:


    Eben war ich sehr müde, aber das verflog mit der besseren Lektüre. Aber allzu lange werde ich wohl nicht mehr durchhalten. Aber erstmal freu ich mich noch auf ein paar weitere Seiten.

  • Ken Follet ist für mich sehr unterschiedlich in der Gefallensfrage. Teilweise fand ich die Sachen von ihm toll, andere dann gefielen mir nicht. Die Löwen hab ich auch noch auf dem SuB.


    Jetzt habe ich das Notebook zum Bett geschleppt, ich werde es mir mal etwas gemütlicher machen.


    Claudine hat von beiden Stiefbrüdern einen Heiratsantrag bekommen, und gerade haben sie erfahren, dass in Frankreich der König enthauptet wurde. Claudine und ihre Fam. waren als Adelige ja geflüchtet.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Aber sagt mal, wie steht es bei euch mit der Müdigkeit? Könnt ihr noch?


    Die Müdigkeit kommt langsam aber sicher. Ich versuche aber noch so viel wie möglich zu lesen. Mittlerweile finde ich das Buch auch interessant. Wobei ich jetzt nicht sagen könnte, dass es mich vom Hocker reißt. Aber mal schauen, vielleicht wird das ja noch was mit "Sofies Welt" und mir :zwinker:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Claudine hat von beiden Stiefbrüdern einen Heiratsantrag bekommen, ...


    Oh man, jetz krieg ich auch hier noch ein Déjà-vu mit dieser schrecklichen Vampir-Serien auf Pro7, die ich nur wegen dem tollen Schauspieler gucke. :breitgrins:


    YRachel
    Vielleicht musstest du dich nur ein wenig einlesen?



    Und was den Follett angeht: ich halt euch auf dem Laufenden! Und ich denk mal, irgendwann gibts auch ne Rezi. ;)

  • Ich les ja nicht nur keine Klappentexte, sondern natürlich auch keine Rezis von ungelesenen Büchern. Ich schaue aber gern, wieviele Ratten vergeben wurden. :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • :tanzen: endlich geschafft!!!! :tanzen:
    dieses buch war einfach der reinste horror!
    :flop:
    tut euch dieses buch niemals an. ein nachbar meinte vorher zu mir dass da manche sachen ganz witzig sein solln...
    sind sie NICHT!
    so jetzt such ich mal mein zweites buch für diese nacht aus :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Yannick ()


  • Ich les ja nicht nur keine Klappentexte, sondern natürlich auch keine Rezis von ungelesenen Büchern. Ich schaue aber gern, wieviele Ratten vergeben wurden. :smile:


    Wow, du bist da ja sehr konsequent. Wie wählst du denn deine Bücher aus?

    //Grösser ist doof//

  • :lesen: Brian Lumley - Necroscope - Das Erwachen


    Ich hab den Film nicht fertig geschaut, denn der hat mich so geärgert, dass ich nach einer Stunde abgeschaltet habe. Grauenhaft!


    Im Buch bin ich wieder ein paar Seiten weiter und es wurde vorhin gerade extrem eklig. Da wurde eine Leiche von einem Necromanten "seziert", wobei der Ausdruck seziert wirklich untertrieben ist. Der Genosse Gregor Borowitz hat einen Mann vergiftet, von dem er glaubt, er habe ein Mordkomplott gegen ihn geschmiedet. Nun lässt er den Nekromanten Boris Dragosani die Leiche untersuchen, um herauszufinden, wer seine Komplizen waren. Diese Untersuchung wird Seitenlang beschrieben, was ganz schön grausig ist. Abartig trifft es besser. Kein Buch für schwache Mägen. Ich glaube nicht, dass sich mein Verhältnis zu der Geschichte wesentlich geändert hat und befürchte, dass Band zwei weiterhin auf meinem SUB vor sich hin staubt. Ich mag ja Horror und die Geschichte würde mich schon reizen, aber das ganze ist einfach unübersichtlich beschrieben und ich bekomme kein Kopfkino bei der Geschichte. :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)