>> Spezial-Lesetag zum Welttag des Buches ~ 23.04.2010

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taya.

  • liest: Daniel Trussoni - Angelus


    Ich bin ein wenig weitergekommen in meinem Buch, wir befinden uns in den 40er Jahren und die Angelologen scheinen endlich die Höhle gefunden zu haben, in denen die verbannten Engel gefangen gehalten sein sollen ...


    Aber dann habe ich etwas in der Sonne geschlafen, das war schön :breitgrins:


    Zur Abwechslung nehme ich mir gleich mal dieses Schmuckstück:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Simpsons Futurama Crossover Krise



    Taya: Ich habe dein Buch letztes Jahr gelesen, hat mir auch ganz gut gefallen aber aufgrund der vielen positiven Kritiken war ich dann doch ziemlich enttäuscht vom Text. Bin gespannt, wie es dir weiterhin so gefällt. :winken:

  • Ich werde erstmal mein aktuelles Buch beenden: Kerstin Gier - Die Braut sagt leider nein


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung:
    Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat. Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muß sie sich mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Bauarbeiten am eigenen Haus, den Schwiegereltern und diversen Schwangerschaftstests herumschlagen, nur unterstützt von ihren Freundinnen, der vom eigenen Freund frustrierten Hanna, ihrer Cusine Susanna mit den ultimativen Saprtips und der abgedrehten Kassandra von den Plejaden. Erst als Elisabeth mit eigenen Augen sehen muß, daß Alex außer der Großbaustelle in der anderen Stadt vor allem seine blonde Praktikantin betreut, beschließt sie, den Ablauf der Traumhochzeit leicht zu verändern ...



    Was ich danach lesen werde weiß ich noch nicht, das überlege ich mir später. Jetzt richt ich mir erstmal alles für die Abiturvorbereitung her (ich mach später mal für eine Stunde Pause vom lesen und werde bisschen lernen und morgen sowieso) und danach fange ich dann an :winken:
    Ich habe mir schon einen Eistee bereitgestellt, vielleicht setze ich mich ein bisschen auf den Balkon oder in den Garten zum lesen.

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ich hab den Bauch voll leckerer Hühnersuppe von Oma (keiner macht so gute Suppe wie meine Oma!), eine Karaffe mit Zitronenwasser neben mir stehen, bin in eine Kuscheldecke gehüllt, Hustenbonbons liegen bereit und ich bin startklar für einen Lesetag, -abend und eine Lesenacht. Mein Buch ist der erste Teil der Trilogie von Philip Pullman, nämlich Der goldene Kompass, allerdings lese ich diesmal auf Spanisch. Das Buch ist außerdem auf meiner SLW-Fremdsprachenliste und ich bin sehr stolz darauf, dass ich schon 300 der 670 Seiten gelesen habe. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der englische Autor Philip Pullman legt den ersten Band einer spannenden Fantasy-Trilogie vor. Die Geschichte beginnt in Oxford, wo das kluge und wißbegierige Mädchen Lyra ein Internat besucht. Lyra sieht sich mit vielen Fragen konfrontiert: Was treibt eigentlich ihr Onkel, der Forscher Lord Asriel, im hohen Norden? Ist die ehrgeizige Wissenschaftlerin Mrs. Coulter seine Konkurrentin und deshalb an Lyras Bekanntschaft interessiert? Weshalb verschwinden aus der Gegend um Oxford immer wieder Kinder armer Leute? Werden sie von Gobblers geholt? Und wenn ja, wer sind Gobblers? Antwort findet nur derjenige, so erkennt Lyra, der sich, den Spuren Lord Asriels folgend, in den Norden aufmacht und hinter dem Polarlicht eine Welt entdeckt, die den Menschen bisher verschlossen blieb.


    Lyra ist bei mir längst im Norden angelangt und hat gerade Iorek Byrnison, einen der panserbjörne getroffen. Diese Szene hatte ich irgendwie gewaltiger im Gedächtnis, aber wenn ich mich richtig erinnere, kommen da ja noch einige spannende Momente mit den panserbjörnen auf mich zu. :zwinker:
    Es ist jedenfalls schön, nach langer Zeit ein altes Buch wiederzulesen und ich bin erstaunt, wie gut ich mir manche Dinge gemerkt habe. Das spricht sehr für den Autor und die Geschichte. Ach, und was freu ich mich schon wieder auf die Hexen. :hexe:


    Taya: Oh, das Buch flirtet mich jedes Mal im Buchladen an. Ich bin gespannt, ob es mir nächstes Mal bis nachhause folgen wird. :breitgrins: Anhören tut es sich ja gut.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • 1882084.gif






    :smile: Ah, meine Tasse Kaffee steht parat, werde euch mal mein Buchinhalt etwas vorstellen.


    Lese Jack Perdu und das Reich der Schatten von Katherine Marsh.



    Bücher- das ist das Einzige, was Jack Perdu wirklich interessiert. Doch als er von einem Auto angefahren wird, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Zwar bleibt er unverletzt. Trotzdem schickt sein Vater ihn zu einem geheimnisvollen Arzt nach New York.


    Bin jetzt an der Stelle, wo Jack im Bahnhof ( er war schon auf der Rückkehr nach Hause ) auf das Mädchen Euri
    trifft, sie sieht für Jacks Ansicht etwas komisch aus und benimmt sich auch so. Euri nimmt Jack auf eine Entdeckertour durch den Bahnhof mit.

    Einmal editiert, zuletzt von stories48 ()

  • Ich habe jetzt ungefähr 3/4 des Buches gelesen. Bisher war Elisabeth total beschäftigt mit den Hochzeitsvorbereitungen und dem Bau des gemeinsamen Hauses. Da ihr immer schlecht geworden ist, war sie beim Frauenarzt und hat erfahren dass sie schwanger ist. Deshalb wollte sie ihren zukünftigen Mann überraschen und hat in seinem Hotelzimmer (er ist gerade in einer anderen Stadt) auf ihn gewartet. Als er wieder gekommen ist war aber seine Praktikantin dabei und Elisabeth hat festgestellt dass er sie mit ihr betrügt. Sie hat ihm nichts gesagt und hat sich heimlich wieder weggeschlichen. Dann ist sie zu ihrer Cousine gefahren und hat ihr das erzählt und sie hat gesagt sie wird ihn nicht mehr heiraten, auch wenn ihre Cousine meinte sie solle ihn besser heiraten weil er dann Unterhalt für sie zahlen muss.
    Jetzt werde ich noch ein bisschen lesen und dann eine Stunde Pause machen.

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Jetzt habe ich das Buch fertig. Sie hat bis vor dem Altar gewartet um ihm den Laufpass zu geben - bzw hat sich von einem gut aussehen Mann bei der Hochzeit abholen lassen ("Tus nicht, du hast etwas besseres verdient"). Ich fand das Buch eigentlich relativ lustig und es lies sich schnell nebenher lesen.
    Ich lerne jetzt eine Stunde und dann melde ich mich mit einem neuen Buch, mal sehen für welches ich mich entscheide.

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Ich werde als nächstes etwas lesen was mir fürs Colloquium etwas bringt (mein Themenschwerpunkt ist Exilliteratur): Klaus Mann - Mephisto: Roman einer Karriere


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Die Geschichte des Schauspielers Hendrik Höfgen, der einen Teufelspakt eingeht: er stellt sine Dienste dem herrschenden Regime zur Verfügung, macht eine glanzvolle Karriere - und ist am Ende ein "Affe der Macht" geworden, ein "Clown zur Zerstreuung der Mörder", die das Dritte Reiche regieren.


    Ich habe mir neue Bücher bestellt, die am Montag kommen dürften, wenn ich schonmal eines von den Büchern die ich fürs Colloquium lesen will anfange, kann ich danach ohne schlechtes Gewissen eines meiner neuen Bücher lesen.


    stories48: freut mich dass es dich interessiert :winken:

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

    Einmal editiert, zuletzt von xsandria ()

  • Ich lese: Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit


    Arlen hat in der Ruine einen einen, mit ihm unbekannten Siegeln versehenen, Speer gefunden. Da er noch auf dem Rückweg zu seinem Lager ist als es dunkel wird und die Horclinge auftauchen findet er heraus dass der Speer mit Hilfe dieser Siegel in der Lage ist Horclinge zu verletzen.
    Er möchte diesen Speer nach Krasai bringen, um das Wissen über diese Siegel an das einzige Volk weiter zu geben, das gegen die Horclinge kämpft. Ich habte aber irgendwie die befürchtung das die Krasianer ihm eher den Speer wegnehmen, wenn sie sehen wozu dieser in der Lage ist ...


    Ich fand das Buch bis jetzt eigentlich die ganze zeit über spannend und konnte es manchmal nur schwer aus der Hand legen, aber seit Arlen in Krasai ist komme ich irgendwie nur schleppend vorwärts. Woran das liegt weiß ich selbst nicht so genau. Naja mal abwarten, gleich nimmt Arlen zusammen mit den Krasianern am Kampf gegen die Horclinge Teil. Dann dürfte es wohl wieder spannend werden :smile:
    Ich würde auch gerne wissen wie es mit Leesha weitergeht. Ich hoffe das bald auch wieder ein Teil kommt, der von ihr handelt.


    Ingroscha: Dann bin ich vielleicht im Vorteil, weil ich gar keine Kritiken über das Buch gelesen habe, also hab ich auch nicht so hohe Erwartungen ^^


    Wendy: Also manchmal können so Bücher ja richtig anhänglich sein, dass die immer unbedingt gleich mitkommen wollen :zwinker:

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • Markus Zusak - Die Bücherdiebin


    Der Tod hat mich völlig in den Bann gezogen mit seiner Geschichte. Es ist fast schon erschreckend wie oft ich Schmunzeln muss, obwohl das Thema ja eigentlich traurig ist. Und an die "Saumenschen" muss ich mich noch gewöhnen.
    Bei den Hubermanns ist jetzt der Mann eingezogen, der weiter vorne in der Geschichte frierend und hungernd im Keller saß. Papa Hubermann hat Liesel jetzt gerade eingebleut wie wichtig es ist, niemandem von diesem Besuch zu erzählen. Er drohte ihr doch tatsächlich damit, ihre Bücher zu verbrennen und noch weit schlimmeres... Die arme Liesel tut mir Leid. Aber es ist überlebenswichtig für die Hubermanns, dass nicht herauskommt, dass ein Jude im Haus ist.


    Ich werde jetzt erstmal lecker Essen: Mein Mann grillt gerade Fleisch und die Pommes sind auch gleich fertig futter_smilie_218.gif



    Taya: Zu der Gezeitenstern-Saga: Vielleicht findest Du es ja gar nicht so schlimm mit dem Schluss. Lesenswert ist es jedenfalls allemal!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Hallo miteinander,


    das ist ja schön, dass der "Welttag des Buches" auch heute noch gilt, dann kann ich nämlich eine Runde mitlesen.
    Ich hoffe, heute mein Osterwichtelbuch beenden zu können:


    Arne Dahl - Rosenrot

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Ein schwarzer Asylbewerber aus Südafrika wird von einem Polizisten erschossen. Der Polizist behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben -- doch es kommen immer mehr Zweifel an dieser Version des Tathergangs auf. Die internen polizeilichen Ermittlungen laufen an, Paul Hjelm und Kerstin Holm leiten die Befragungen. Dabei kommt ans Tageslicht, dass Kerstin vor Jahren mit dem Polizisten verlobt war, gegen den nun ermittelt wird. Die Verbindung, die sich schnell als unglücklich erwiesen hatte, wurde schon vor langer Zeit gelöst. Doch warum trägt die Kommissarin noch immer den Verlobungsring von damals? Und warum musste der Südafrikaner sterben?
    Dann stößt ein Einbrecher auf eine weitere Leiche. Der Abschiedsbrief des scheinbar freiwillig aus dem Leben Geschiedenen enthält kryptische Hinweise, die wiederum auf die Spur eines Verbrechens in der schwedischen Provinz führen. Ganz langsam beginnt sich der Kreis zu schließen...


    Bis später!
    Grüße von Annabas :winken:

  • Guten Abend ihr Lieben! :winken:
    Gestern hab ich es leider auch überhaupt nicht geschafft, zu lesen, deswegen freu ich mich umso mehr, dass es heute hier noch weitergeht!
    Ich hab schon den Nachmittag lesend draußen verbracht und jetzt wo es kälter geworden ist, verziehe ich mich in meinen Lesesessel und zwar mit folgendem Buch:


    Bernard Cornwell - Die Herren des Nordens

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist der dritte Band der Geschichte um Uhtred von Bebbanburg und wie auch in den zwei vorangehenden Bänden wird wieder viel gekämpft und Krieg geführt. Es gefällt mir (trotzdem) ziemlich gut bisher! :zwinker:
    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Ich laxnesse heute Abend weiter. Von den vier Teilen, in die das Buch Salka Valka aufgeteilt ist, habe ich die ersten beiden beendet und der dritte Teil beginnt mit einem Zeitsprung, der bisher nirgends auch nur annähernd eine Größenordnung bekommen hat.


    Salka ist älter geworden, inzwischen Eignerin eines Hofes, aber wie alt ist sie nun? Wieviel Zeit ist vergangen, seit Salka ihre Mutter verloren hat? Es ist typisch für Laxness, solche Details nicht immer zu erzählen. Manchmal wären sie in der Tat auch gar nicht notwendig, aber ich bin es so gewohnt, über eine Geschichte von anderen Autoren "aufgeklärt" zu werden, dass eine fehlende Angabe zur Zeitspanne ziemlich verwirrend sein kann. Ich weiß nur, dass alles mögliche "sehr lange her" ist. Jetzt darf ich grübeln oder habe in den kommenden Kapiteln noch Glück...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe gerade das "Vorspiel" beendet. Bisher wurde nur der Ball anlässlich der Geburtstagsfeier des Ministerpräsidenten beschrieben. Ich stelle mir die Geschichte prinzipiell interessant vor, auch wenn es mich bisher noch nicht fesseln konnte. Aber ich lese eigentlich immer mal wieder gerne Bücher von Zeitzeugen, auch wenn Klaus Mann zu den Exilliteraten gehört. Mal sehen wie sich das Buch entwickelt. Ein bisschen werde ich heute noch lesen, auch wenn ich schon ziemlich müde bin.

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • @Nimue: Sehr sogar! Wobei ich den zweiten Band noch besser fand als den ersten. Nach dem ersten hab ich mich noch bei meiner Mutter beschwert, dass die Geschichte ja total spannend sei, dabei die Atmosphäre aber leider ein bisschen zu kurz komme. Und *schwupps* war sie im zweiten Band dann da! :breitgrins: Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor, dass im zweiten Teil mehr Beschreibungen waren. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Bücher sind auf jeden Fall sehr lesenswert! :zwinker:

    :kaffee:

  • Hey, ihr Lieben!


    Bernard Cornwell gehört zu den Autoren, die seit Jahren auf meiner "muss ich unbedingt mal lesen"-Liste stehen und von denen ich noch NICHTS gelesen habe. :redface: Ich wüsste ehrlichgesagt auch gar nicht, wo ich bei ihm anfangen soll. Muss mich da mal auf wikipedia schlau machen, welches Buch zu welcher Reihe oder Trilogie gehört. :breitgrins:


    In Der goldene Kompass geht es recht schnell voran mit der Handlung. Lyra hat Iorek geholfen, seine Rüstung zurück zu bekommen und er hat sich aus Dankbarkeit den Gyptern und Lyra angeschlossen, die die gestohlenen Kinder aus Bolvanger befreien wollen, aber noch keine so rechte Ahnung haben, was genau auf sie wartet. (Ich schon... muahahahah :teufel:)
    Außerdem ist vor kurzem wieder ein Charakter aufgetaucht, den ich beim ersten Mal lesen schon sehr gern hatte: Lee Scoresby, der Heißluftballonfahrer. Ich weiß nicht mehr warum, aber er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Vielleicht hat auch die Radio-Dramatisierung der BBC dabei geholfen. Obwohl ich mich gar nicht mehr an seine Stimme erinnere... :hm:
    Ich hab das Gefühl, mein Gehirn lässt mich grade ordentlich im Stich. Aber gut. Das Buch ist schön. :breitgrins:


    Auf viele weitere gelesene Seiten heute Nacht.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,
    oh, was für ein schöner Zufall! :klatschen: Ich bin heute Abend alleine und wollte mein Buch Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht weiter lesen. Da trifft es sich gut, dass ihr den Welttag des Buches ausgedehnt habt!
    Aber erstmal werde ich noch etwas zum Abendbrot essen. Bei mir gibt es heute gebackenen Camembert. mmmmmmmmmmhhhhhhhh lecker!!! :popcorn:


  • Bernard Cornwell gehört zu den Autoren, die seit Jahren auf meiner "muss ich unbedingt mal lesen"-Liste stehen und von denen ich noch NICHTS gelesen habe.


    Das geht mir genauso. Jedesmal, wenn ich eines seiner Bücher im Laden liegen sehe, denke ich: das muss ich auch dringend mal kaufen. Aber ich kaufe dann doch immer was anderes. :rollen:


    Bei meinem Buch (Arne Dahl: Rosenrot) komme ich recht gut voran und auch die Ermittlergruppe macht Fortschritte. Es ist wie immer superspannend und ich werde jetzt gleich weiterlesen. Man weiß zwar schon, wer der Täter ist, aber das wie und warum ist noch unklar.


    Dazu mache ich mir jetzt aber nochmal einen Milchkaffee. :kaffee:


    Bis später, Grüße von Annabas :winken:


  • Dazu mache ich mir jetzt aber nochmal einen Milchkaffee. :kaffee:


    Wow :lachen:


    Ich habe gerade abgeschätzt, dass ich vielleicht noch ein Kapitel schaffe, bevor mir die Augen zufallen. Mein Mann ist gerade eingeschlafen und das hat eine hypnotische Wirkung, die auch ein Kaffee nicht aufheben würde *g* Unsere lärmende Kaffeemaschine würde ihn aber auch nicht mehr aufwecken, das muss man auch sagen.


    Ich bin dem Rätsel meines Zeitsprungs im Laxness-Buch noch nicht auf die Schliche gekommen. Nach wie vor ist unklar, wieviele Jahre zwischen Buch 2 und Buch 3 liegen. Vielleicht klärt sich das ja in Kapitel 4, aber das wage ich zu bezweifeln. Meine Neugier fällt wahrscheinlich der Laxness'schen Ungenauigkeit in diesen Fragen zum Opfer.



    HBei mir gibt es heute gebackenen Camembert.


    Ich auch, ich auch :klatschen: Den lieben auch meine Kinder, selbst wenn sie nicht kapieren, was die komische Marmelade dabei soll. Denen genügt der Käse vollkommen :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa