>> Spezial-Lesetag zum Welttag des Buches ~ 23.04.2010

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taya.

  • Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit


    Meine Befürchtungen bezüglich der Krasianer haben sich bewahrheitet. Arlen ist einfach viel zu gutgläubig.
    Mittlerweile ist es übrigens wieder sehr spannend, Arlen wurde von den Krasianern zum sterben in der Wüste zurück gelassen. So leicht hat er allerdings nicht aufgegeben...
    Jetzt ist er wieder in den Ruinen von Anochs Sonne um alte Siegel zu kopieren.
    Auch von Rojer hat man zwischenzeitlich noch mal was gehört. Er und sein Meister Arrick konnten nicht länger in Angiers bleiben. Darum haben sie beschlossen über die Dörfer zu ziehen um dort Vorstellungen zu geben. Dazu mussten sie die Nacht allerdings auch mal draußen unter freiem Himmel in einem tragbaren Bannzirkel verbringen, was allerdings nicht immer gut ausgegangen ist ...


    Ich frage mich wann Arlen, Rojer und Leesha wohl aufeinander treffen.


    Jetzt werde ich aber schnell weiter lesen gehen. Ich bin nämlich schon sehr gespannt wie es weiter geht :smile:

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • Ich habe nicht mehr viel geschafft. Jetzt befinde ich mich im Jahr 1926, an einem Theater nach einer Theateraufführung. Irgendwie sind es gerade ziemlich viele Namen, ich hoffe dass die nicht alle sonderlich wichtig sind für den weiteren Verlauf der Geschichte, weil im Moment habe ich richtig Probleme auseinander zu halten wer wer ist. Nur die wichtigsten (Direktoren, den Protagonisten) kann ich einordnen. Bei allen anderen muss ich ziemlich überlegen - mit etwas Glück fällt es mir sogar ein.
    Ich werde jetzt aber ins Bett gehen, ich hatte heute wieder Frühschicht und bin schon seit Tagen so müde. Ich wünsche euch schonmal eine gute Nacht und noch viel Spaß mit euren Büchern :winken:

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • liest: Arne Dahl - Rosenrot


    Ausgelesen! :klatschen:
    Das Ende finde ich diesmal doch etwas verworren, da gab es von Arne Dahl schon bessere Lösungen.
    Aber spannend zu lesen war's trotzdem.


    Trotz Kaffee fallen mir leider die Augen zu, was aber nicht am Buch, sondern an den Heuschnupfenmedikamenten liegt, die machen mich schrecklich müde. Ich werde also ins Bettchen verschwinden.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß!


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich auch, ich auch :klatschen: Den lieben auch meine Kinder, selbst wenn sie nicht kapieren, was die komische Marmelade dabei soll. Denen genügt der Käse vollkommen :breitgrins:


    :breitgrins: Das geht mir auch so! Der Käse schmeckt ohne Marmelade viel besser.


    Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht


    Ich bin noch relativ am Anfang von dem Buch. Gerade hat Carlisle Bella von Tanjas Mutter erzählt. Morgen ist dann wohl der große Tag für Bella. Bin schon gespannt wie es die arme Bella überlebt...
    Allerding mache ich den Rechner schon aus, weil ich bestimmt bald einschlafe. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :winken:

  • Das geht mir genauso. Jedesmal, wenn ich eines seiner Bücher im Laden liegen sehe, denke ich: das muss ich auch dringend mal kaufen. Aber ich kaufe dann doch immer was anderes. :rollen:


    Bei mir ebenso. Ich hatte zwar schon ein paar Bücher von ihm auf dem SUB, aber irgendwie wusste ich da nicht, wo ich anfangen soll. Rowohlt hat mir nun die Entscheidung abgenommen, als ich ein unerwartetes Exemplar der Uthred-Saga im Briefkasten hatte - leider aber der 5. Teil :breitgrins: Also habe ich gefragt, ob sie mir nicht lieber erst die ersten beiden Teile schicken könnten und nun subben sie auch noch und warten ganz dringend darauf gelesen zu werden. Ich habe übrigens im Zuge dessen die Bibliografie auf Literaturschock ziemlich vollständig aktualisiert: Bernard Cornwell.


    An meinem Buch "Aqua TM" habe ich gestern in der Wanne weitergelesen und finde es nach wie vor ziemlich gut. Es überschlägt sich nicht so mit den Ereignissen und die Handlung ist auch nicht mit überzogenen Misslagen der Charaktere beladen. Es gibt Schwierigkeiten, aber meist keine auswegslosen. Bleibt also bisher weitgehend logisch (natürlich gab es auch kleinere Ausnahmen).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • @Nimue: Oh, auf dieses AquaTM war ich schon die ganze Zeit gespannt. Das Buch wollte ja partout nicht auf die SLW-Kriterien passen, wenn ich mich richtig erinnere. :elch:


    Ich habe gestern kaum noch weitergelesen. Irgednwie hatte mich das Internet zu sehr in seinen Fängen. Ich könnte nicht mal sagen, was ich eigentlich genau gemacht habe... facebook? E-Mails checken? Nach lol catz fotos suchen? Nö. Aber wie gesagt... da vergehen mal 3 Stunden und man weiß nicht, wo sie geblieben sind. Vielleicht sollte ich auch mal Internetfasten.


    Aber heute gibt's wieder eine kleine Zugfahrt, da werde ich sehen, wie es mit Lyra, ihrem Alethiometer, Iorek Byrnison und Lee Scoresby weitergeht. Mich treibt auch der Gedanke, dass erst im zweiten Teil endlich Will auftritt zum schnellen Lesen. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    eine ungeduldige Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten Morgen :winken:


    Ich werde mir heute einen ganz ruhigen Tag machen. Die Sachen fürs Abitur weiter auf Karteikarten schreiben und ansonsten mein Buch weiterlesen. Ich hoffe dass ich heute noch einiges schaffe. Es ist eigentlich leicht zu lesen, erfordert also nicht viel Konzentration. Nur leider ist es nicht so spannend (bisher?) als dass es mich fesseln würde, ich schaue alle paar Seiten an den Computer oder ähnliches, da dauert das ein bisschen länger :rollen:

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Schönen Sonntag zusammen,


    Bei mir ebenso. Ich hatte zwar schon ein paar Bücher von ihm auf dem SUB, aber irgendwie wusste ich da nicht, wo ich anfangen soll. Rowohlt hat mir nun die Entscheidung abgenommen, als ich ein unerwartetes Exemplar der Uthred-Saga im Briefkasten hatte - leider aber der 5. Teil :breitgrins: Also habe ich gefragt, ob sie mir nicht lieber erst die ersten beiden Teile schicken könnten und nun subben sie auch noch und warten ganz dringend darauf gelesen zu werden. Ich habe übrigens im Zuge dessen die Bibliografie auf Literaturschock ziemlich vollständig aktualisiert: Bernard Cornwell.


    Dann kann ich euch nur empfehlen: LESEN!!
    Und @Nimue, danke für die schöne Zusammenfassung!
    Wenn du schon Teil 1, 2 und 5 der Uhtredserie hast, dann kauf dir am besten noch die Teile 3 & 4, denn wenn du einmal angefangen hast mit der Serie, dann wirst du die vermutlich brauchen. :zwinker:
    Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich müßte auch mal weiterlesen mit Teil 4 der Uhtred-Serie, bevor ich den Inhalt von 1-3 komplett vergessen habe.


    Und wer noch gar nichts von Cornwell kennt, dem kann ich vor allem die Arthur-Trilogie empfehlen. Sehr spannende Variante der Artussage.


    So, jetzt aber genug der Werbung. :breitgrins::breitgrins:


    Und um zum Threadthema auch was beizutragen:


    Am Welttag des Buches selber konnte ich leider auch nicht allzuviel lesen.
    Gestern habe ich dann "Die Mittagsfrau" von Julia Franck beendet, die mir leider nur ungefähr mittelgut gefallen hat.


    Seit heute morgen lese ich den zweiten Teil von Halldór Laxness´"Salka Valka", und mir geht es genau wie Bettina: Ich weiß nicht recht, wieviel Zeit vergangen ist, und wie alt Salka unterdessen ist. Aus dem Gespräch von Salka und dem alten Gudmundur im ersten Kapitel reime ich mir gerade zusammen, was es im Dorf alles für Veränderungen in dieser Zeit gegeben hat. Typisch Laxness, daß man viele Dinge nur indirekt erfährt.


    Grüße, kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Ich habe Das Lied der Dunkelheit gerade beendet und am liebsten würde ich sofort weiter lesen ...
    Arlen hat beschlossen sein wissen über die Siegel an die Menschen weiter zu geben damit diese sich gegen die Horclinge verteidigen können und Leesha und Rojer wollen ihn dabei unterstützen. Allerdings habe ich das Gefühl das es nicht bei dem Krieg der Menschen gegen die Dämonen bleiben wird. Ich vermute ja das die Krasianer den Rest der Menschheit bekämpfewn werden...

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple