Spontane Lesenacht vom 12. Mai 2010

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 17.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich mache mit Bartimäus 3 - Die Pforte des Magiers weiter. Das heißt, ich will es versuchen, denn als ich das Buch angefangen und die ersten zwei Kapitel gelesen habe, stellte ich fest, dass ich das schon kenne. Ich habe nämlich das Hörbuch, und ich weiß, dass ich es mal angefangen hatte zu hören, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich es auch bis zum Schluss durchgehalten hatte... :gruebel:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich bin gerade am Hin- und Herüberlegen, aber ich glaube ich gehe jetzt doch noch mal eine Runde mit dem Hund hinaus, ich habe gerade soviel gegessen und richtig warm ist es hier auch noch nicht. Im Mai die Heizung aufdrehen zu müssen, ist echt das Letzte.


    Aber dann geht es mit meinem Buch weiter:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    I. McDowall - Der perfekte Tod

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten Abend,


    ich lese: Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein Buchrücken sagt:

    Zitat

    Paul Atreides, ein Zuchtprodukt der uralten Sekte der Bene Gesserit, Sohn der ermordeten Herzogs Leto Atreides, ist in den extrem menschenfeindlichen Wüsten von Arrakis aufgewachsen. Er ist in die Schule der Fremen gegangen, der Reiter der Shai-Hulud, der gigantischen Sandwürmer des Wüstenplaneten. Sie haben ihn als Anführer erkoren und folgen ihm bedingungslos. Er ist der lang erwartete Prophet, und er ist ein Seher.
    Als Mahdi führt er die Fremen in den Djihad, den Heiligen Krieg, und er fegt wie ein Sturmwind durch die Galaxis. In einem Siegeszug ohnegleichen pflanzt er sein Banner auf alle von Menschen besiedelten Planeten und errichtet sein neues Imperium. Doch seine Machtfülle ruft Neider und Gegner auf den Plan, die unermüdlich auf Mittel sinnen, diese Herrschaft zu brechen.


    Ich hab noch genau 50 Seiten. Ich finde das Buch zwar interessant, aber an den ersten Band kommt es nicht heran. Ok der hat auch dreimal so viele Seiten, und ich würde dieses eher als weiteres Kapitel des ersten Buches betiteln. Auch wenn sich einige der aus "Der Wüstenplanet" bekannten Charaktere doch ziemlich verändert haben.


    Viel ist passiert in den paar Seiten die ich gestern Abend im Bett noch lesen konnte. Der Imperator Paul ist nun blind, ein Attentat, einen Verräter haben sie schon geschnappt, die anderen sind geflüchtet mit samt einem Wurm den sie entführt haben... Ich bin mal gespannt wie es weiter geht!


    Bei mir gibt es jetzt erst mal einen Kaffee und eine große Tafel Schokolade blinzelt mich die ganze Zeit schon verführerisch an. :breitgrins:

  • So, Junior ist im Bett - schlafen tut er zwar hörbar nicht, aber er befindet sich zumindest schon mal in seinem Bett. Wir machen also Fortschritte...


    Ich lese Terry Goodkind - Das Erste Gesetz der Magie.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    An der Grenze Westlands begegnet der junge Richard Cypher der schönen Hahlan. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch die Liebe muss erst einmal warten, denn Kahlan befindet sich auf einer gefährlichen Mission. Das ganze Land wird von der Tyrannei des machtgierigen Magiers Darken Rahl bedroht. Um die Gefahr abzuwenden, sucht Kahlan den Zauberer, der das Schwert der Wahrheit besitzt. Ohne zu zögern beschließt Richard, sie zu begleiten...


    Ich habe heute früh angefangen und bin bereits bis Seite 74 vorgedrungen.
    Es ist halt klassische Fantasy. Irgendwie nix neues mehr (vor allem, weil das ja auch schon ein recht altes Buch ist...). Aber bisher machts durchaus Spaß zu lesen - ich bin momentan im "Ich erklär dir mal, was passiert ist und wieso die Welt so ist wie sie ist"-Abschnitt.


    Bevor ich mich jetzt allerdings dem Lesen widme, werd ich meinen heute aufgelösten SaB wieder ins SuB-Regal integrieren... Und mich freuen, dass ich morgen meinen PC zurückkriege und diesen elendigen Laptop wieder loswerde.

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • @ Cemetry: Die Reihe habe ich damals bald verschlungen ohne Luft zu holen. Allerdings nur bis Band 9 oder 10, dann war Schluss, weil die Folgebände noch nicht erschienen waren. Ich fand es unglaublich genial, besonders die spezielle Kraft, welche Kahlan besitzt.
    Und warte erstmal, bis sie auf Denna treffen...


    Ich würde es gerne nochmal lesen, aber - ach, es ist so wenig Zeit für so viele Bücher!

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • liest "Karneval der Alligatoren"


    Wow ich finds toll. Dieser Einblick auf den ersten paar Seiten ist schon total irre, hoffentlich geht das so weiter. Ich liebe Endzeit-Romane.
    Ich begleite einen Biologen namens Kerans. Er und das Team befinden sich in einer ehemaligen Großstadt. Die meisten Häuser sind zerfallen, oder es stehen noch Reste über dem Wasser. Das ist dreckig, stinkig ... überall in diesem Wasserdschungel gibt es noch Menschen, die irgendwie überlebt haben.
    Der Teamleiter scheint auch Arzt zu sein. Es gibt noch ein paar Hubschrauber und große Schiffe mit Landplätzen, die die Menschen an die Pole bringen.
    Kerans selbst hat sich nicht im schwimmenden Lager (Fässer) eingerichtet, sondern lebt in der obersten Etage eines ehemaligen Luxushotels. Über den Balkon ins Penthouse :breitgrins: ... Die unteren Etagen stehen unter Wasser, oben gibt es blauen Schimmel auf den Teppichen.... die Tierwelt verändert sich. Riesige Insekten schwirren am Fenster vorbei.
    Was für eine bedrückende Athmosphäre, aber gleichzeitig so faszinierend.


  • liest "Karneval der Alligatoren"


    Übrigens ein hübsches Cover! Und von den hübschen Titelbildern hab ich heute schon ganz viele hier im Forum gesehen.


  • @ Cemetry: Die Reihe habe ich damals bald verschlungen ohne Luft zu holen. Allerdings nur bis Band 9 oder 10, dann war Schluss, weil die Folgebände noch nicht erschienen waren. Ich fand es unglaublich genial, besonders die spezielle Kraft, welche Kahlan besitzt.
    Und warte erstmal, bis sie auf Denna treffen...


    Ich durfte gerade mit einigem Entsetzen feststellen, dass ich Band 2 so gar nicht mehr kriege... Ich hab Band 1 mal als Mängelexemplar gekauft. Und dann sind die Bücher neu rausgebracht worden, in Originalvolumen... Tja - jetzt müsste ich mir also entweder den ersten Doppelband kaufen und hätte Band 1 doppelt, oder... warten. Bis jemand Band 2 bei Amazon anbietet...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Übrigens ein hübsches Cover! Und von den hübschen Titelbildern hab ich heute schon ganz viele hier im Forum gesehen.


    Schau mal das.... anderer Titel, gleicher Inhalt (wahrscheinlich). Viiiiel hübscher.
    Habe ich gerade beim stöbern entdeckt. Das riecht sicher nicht so muffig wie mein über 30jähriges Exemplar :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • :smile: Auch nicht schlecht. Ja es gibt schon richtig schöne Cover.

  • Ich bin auch wieder zurück.


    In meinem Krimi (Der perfekte Tod) werden gerade die Zuständigkeiten geklärt, womit der ermittelnde Inspektor natürlich nicht einverstanden ist, weil sein - von richtiger Polizeiarbeit überhaupt keine Ahnung habender - neuer Vorgesetzter den Fall an die andere Behörde abgibt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Gleich durch! Das Vorletzte Kapitel war überwältigend und großartig wie Band 1. Genial. Jetzt mach ich mir einen Trink... :breitgrins:

  • @ Cemetry: Ich hab die leider auch nicht, die gehören meinem Ex. :zwinker: Das waren damals die Blanvalet-Ausgaben, die sind heute echt nur noch antiquarisch zu bekommen. Allerdings kosten die neuen Auflagen auch "nur" 10 Euro, und das würdest Du für einen Einzelband auch hinlegen müssen.
    Okay, natürlich nicht als Mängelexemplar, da muss man dann in der Tat Glück haben.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ah, hier ist ja der Thread. Also ich lese mit. In den Werbepausen werde ich mein Fernsehbuch weiter lesen und später dann mein anderes nehmen.


    Also ich fange an mit:


    Die kleine Hexe von Ottfried Preussler.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber erst muss ich noch die ersten Tänze anschauen. ;)


    Gelesen von euren Büchern habe ich noch keins, aber ich werde mal schauen, vielleicht ist für mich ja was Interessantes dabei. :)

  • liest Das Erste Gesetz der Magie


    Irgendwie werd ich aus diesem Richard nicht schlau. Wieso weiß der so viel und was hat es mit diesem geheimen Buch auf sich? Und wer ist dieser Zedd eigentlich wirklich? Momentan wirf das Buch noch einen Haufen Fragen auf - aber das macht nix. Ich weiß ja, dass einem das früher oder später schon noch erklärt wird. Hoffentlich.

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Und mir tut Bartimäus leid. Seit Ewigkeiten ist er schon unter den Menschen und durfte sich bislang noch nicht wieder in seiner Welt ausruhen zum Kraft tanken. Meine Sympathie ist da erst einmal auf seiner Seite. Aber ich glaube, er übt noch zu wenig Druck auf Nathanael aus. Mehr Tacheles reden, dann würde er bestimmt mal kurz entlassen werden.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Kann ich mich noch zu euch gesellen oder seid ihr alle in einer halben Stunde müde und verschwunden? :schnarch:


    Ich lese seit heute früh Craig Clevenger - Der geniale Mister Fletcher


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Laut beschreibung auf Amazon.de soll es wie ein moderner Mister Ripley sein. Da ich diesen Mister Ripley aber nicht als Film gesehen
    habe, fehlt mir der Vergleich.


    Ich bin auf Seite 90 und bisher ist noch nicht so viel passiert. Man erfährt, dass der Hauptprotagonist, Daniel Fletcher, mit einer Überdosis an Tabletten in ein Krankenhaus eingeliefert wird und dort dann psychologisch überprüft. So zwischen der Befragung des Psychologen erhält der Leser Einblicke in die geniale Gedankenwelt von diesem Daniel Fletcher.
    Das Ganze ist extrem flüssig geschrieben und mit schönem Wortwitz gespickt. Trotz dessen, dass noch nicht so viel passiert ist, macht das Lesen Lust auf mehr.


    Viele Grüße,
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Kann ich mich noch zu euch gesellen oder seid ihr alle in einer halben Stunde müde und verschwunden? :schnarch:


    Ich hab heute abend noch zwei Stündchen geschlafen, bis halb sieben. Das heißt, dass ich heute noch lange hier sein werde, zumindest länger als die nächste halbe Stunde. :winken:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf