Gaby Hauptmann Rückflug zu verschenken

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaby.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Produktinformation


    * Broschiert: 320 Seiten
    * Verlag: Piper; Auflage: 5 (24. April 2009)
    * Sprache: Deutsch
    * ISBN-10: 3492262953
    * ISBN-13: 978-3492262958



    Gaby Hauptmann- Rückflug zu verschenken



    Inhalt:
    Soviel Mut hat Clara sich selbst nicht zugetraut: Eigentlich wollte sie auf Mallorca ja nur günstig Urlaub machen. Nachdenken, was sie ohne Paul und all sein Geld anfangen soll. Außerdem braucht sie einen Job und zwar schnell. Warum nicht wieder als Innenarchitektin arbeiten, denkt sie spontan, hier sind so viele wundervolle Häuser einzurichten. Und unterstützt von ihren neuen Freundinnen Lizzy, Britta und Kitty stürzt Clara sich ins Abenteuer – sie ahnt nicht, worauf sie sich da bei ihrem mysteriösen russischen Auftraggeber eingelassen hat … Gaby Hauptmanns neuer, herzerfrischend frecher Roman über gute Freundinnen und die Erkenntnis, dass ein Mann doch nicht wie jeder andere ist!



    Meine Meinung:
    Ich hatte von Anfang keine besonders großen Erwartungen an das Buch, da ich vor etlichen Jahren schon mal ein Buch von ihr gelesen habe. Leider ist mir dies erst beim lesen von Rückflug zu verschenken eingefallen. Ich wusste das dieses Buch leichte Kost ist.
    Allerdings dachte ich nicht das es so seicht ist.
    Der Schreibstil von Frau Hauptmann ist sehr einfach, stellenweise sehr plump und hohl. Man könnte nicht meinen das sie schon mehrere Bücher geschrieben und auch veröffentlicht hat. Sie bedient sich wirklich jedem daher gelaufenen Klischee.
    Ob dies nun die Geschichte ist oder alle Protagonisten. Es wird kein Klischee ausgelassen.
    Was an diesem Buch witzig sein soll, frage ich mich noch immer. Über soviel plumpes und langweiliges Gerede kann ich nun wirklich nicht lachen.
    Stellenweise schrieb sie als ob sie zum Zug müsste, dann wiederum schrieb sie banale Dinge so ausführlich, dass ich noch mehr gähnte.
    Ein typischer sehr seichter Frauenroman, der es absolut nicht verdient hat neben anderen Chick lit Bücher zu stehen und den man auch getrost im Regal stehen lassen kann.
    Von mir gibts 0.5 von 5 Punkten.
    :flop: :marypipeshalbeprivatmaus:

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten

    Einmal editiert, zuletzt von stefanieg28 ()

  • Gaby Hauptmann


    Rückflug zu verschenken


    Clara erwischt ihren Lebensgefährten Paul, Vater ihrer Tochter, Ernährer und Erhalter ihres abgehobenen Lebensstandards, in flagranti. Sie zieht mitsamt ihrer Tochter heim zu Muttern. Mit Mitte 30, einen Doktortitel, aber jahrelang raus aus dem Beruf – Clara findet auf die Schnelle keine Arbeit. Ihre Mutter spendiert ihr eine Woche Mallorca. Dort knüpft Clara trotz anfänglicher Vorurteile schnell Kontakte. Kann sie eventuell in der reichen Schicki-Micki-Gesellschaft auf Mallorca wieder im Beruf Fuß fassen?


    Diese Frage wird für mich unbeantwortet bleiben, weil ich das Buch auf Seite 62 abgebrochen habe. Von der unsympathischen Clara und ihren schnöseligen Ansichten möchte ich weiter nichts wissen. Die anderen Bücher, die ich von Hauptmann gelesen habe, waren netter Klamauk, Zielbereich Humor halt. Das fehlt hier vollkommen. Die Sprache des Romans ist – nun ja, einfach, die Handlung, soweit ich gelesen habe, banal. Gib mir 3 Wochen Zeit, und ich schreibe auch sowas… Ein Telefonbuch zu lesen wäre interessanter.


    [ ] Platzhalter für totale Rattenlosigkeit

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich als Gaby hatte noch kein Buch von Gaby Hauptmann gelesen und mich nun doch mal dran gewagt: Und ich muss sagen: So schlecht fand ich es gar nicht. Ein Roman, der sich gut für die Sonne, Sand und Meer-Zeit, die jetzt hoffentlich bald wieder kommt, eignet. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und die Entspannung genossen. So gute Freundinnen wünscht sich doch jeder, die einem aus jeder noch so kitzligen Situation rausboxen und gerade die Kontakte haben, die man gerade braucht.


    Gaby Hauptmann mit hat diesem Roman genau meinen Nerv für die kurze Zerstreuung getroffen und ich werde mir nun auch mal das ein oder andere Buch von ihr vornehmen. Einfach ein nettes Buch für zwischendurch - mehr aber auch nicht
    3ratten