[Horror] True Blood (HBO-Serie)

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 49.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tári.

  • Argh! Da erfährt man ja gar nicht viel :ohnmacht:


    Wie schaut ihr euch das denn eigentlich an? Habt ihr amerikanisches PayTV?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wir haben hier nur "deutsches" Sky, aber bis die fünfte Staffel auf SyFy läuft, muss man wohl noch bis nächstes Jahr warten :sauer:
    Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als mir das auf Seiten wie dieser hier anzuschauen... :tststs:


    Ja, in dem Video erfährt man leider nicht sehr viel, jetzt kann ich es nur noch weniger erwarten :breitgrins:

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Neuer Trailer zur fünften Staffel!

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Sehr cooles Video! Aber Handlung vom Buch ist nun scheinbar nicht mehr vorhanden, so wie es aussieht. Der 5. Band plätschert ja eher, verglichen mit diesem Action-Trailer.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • So, Staffel vier bis und mit Folge fünf. :breitgrins:


    Ha! Wusste ich doch, dass diese Feen noch Geheimnisse haben... das ist ja auch übel, vor allem die Sache mit Earl. :entsetzt:


    Zu was für einem Arschloch ist Bill mutiert, bitte? Ich sag wie immer: Team Eric. Nur, naja, es ist schon etwas seltsam, ihn so zu sehen, wie er jetzt gerade ist. Aber die Macher der Serie schaffen es, dass er Eric bleibt dabei, was man ja von der Buchvorlage leider nicht behaupten kann. :rollen: Und Pam! :klatschen: Endlich bekommt sie mal ein bisschen mehr Spielraum, sie ist so ein starker Charakter. Der Zauber auf ihr ist ja grauenvoll, hoffentlich können die den rückgängig machen.


    Jessica und Hoyt haben schon wieder und immer noch Probleme, war fast zu erwarten. Und ich frage mich immer noch, was diese blöde Puppe soll? Und was es mit Mrs. Fortenberrys Puppen wohl auf sich hat? Das muss einen Zusammenhang haben.


    Arlenes Baby ist ja auch strange, boah, unheimlich. Aber Terry ist super, er gibt sich so viel Mühe, dem Kleinen beizubringen, was gut und richtig ist. :smile: Ein richtig toller Mann.


    Und Alcide: :boahnee:


    Der Hammer war ja die Szene

    Ich glaube Marnie auch, wenn sie sagt, sie tue niemandem etwas. Sie macht das ja nicht bewusst und will niemanden verletzen, das Problem ist: Sie weiss einfach nicht, was sie tut. Das macht sie natürlich gefährlich, ist aber bestimmt auch gefährlich für sie. Was mit dieser Hexe aus der Vergangenheit ist, frage ich mich ja auch.


    Flanagan ist immer noch die alte Schreckschraube. :lachen: Die regt sich aber auch über Sachen auf...


    Tommy ist wieder einmal super, lernt er es denn nie? :rollen:


    Und noch etwas:

  • Huhu Stormy,


    schön, dass Du jetzt auch bei uns angelangt bist. Dein Beitrag enthält aber ein paar Spoiler - ich hoffe, das liest niemand, der noch nicht durch ist mit der 4. Staffel :breitgrins:


    Ich warte noch mit dem Kauf, bis es die Staffel ein bisschen günstiger gibt.


    Bill / Eric: Das fand ich bei dieser Staffel sehr interessant. Es wurden ja einige Geheimnisse gelüftet, aber das Finale ist natürlich wieder übel :rollen:
    Und ja: Ich war hier auch eindeutig Team Eric, obwohl er mir manchmal schon etwas zu weich vorkam.


    Jessica und Hoyt haben schon wieder und immer noch Probleme, war fast zu erwarten. Und ich frage mich immer noch, was diese blöde Puppe soll? Und was es mit Mrs. Fortenberrys Puppen wohl auf sich hat? Das muss einen Zusammenhang haben.


    Diese Puppe fand ich suuuuper unheimlich (ich finde Puppen sowieso eher unheimlich).



    Arlenes Baby ist ja auch strange, boah, unheimlich. Aber Terry ist super, er gibt sich so viel Mühe, dem Kleinen beizubringen, was gut und richtig ist. :smile: Ein richtig toller Mann.


    Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Der ist mir irgendwie suspekt, obwohl er wirklich ein Netter ist.



    Und Alcide: :boahnee:


    Ja :vogelzeigen:



    Der Hammer war ja die Szene

    Ich glaube Marnie auch, wenn sie sagt, sie tue niemandem etwas. Sie macht das ja nicht bewusst und will niemanden verletzen, das Problem ist: Sie weiss einfach nicht, was sie tut. Das macht sie natürlich gefährlich, ist aber bestimmt auch gefährlich für sie. Was mit dieser Hexe aus der Vergangenheit ist, frage ich mich ja auch.



    Das mit Marnies Vergangenheit klärt sich natürlich noch im Laufe der Zeit.



    Und noch etwas:


    DAS fand ich auch sehr sehr bedauerlich!


    Viel Spaß noch! :winken:


    Grüßle
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Jetzt bin ich also auch durch.


    Erstens, Statement: Team Pam. Bill und Eric haben ja beide ganz mächtig versagt hier. Zu Bill: Naja okay, naja, Bill halt. Zu Eric: Also das geht ja wohl bitte gar nicht, wie daneben kann man eigentlich werden? Oder klarer ausgedrückt:

    Vielleicht werde ich ihm irgendwann einmal verzeihen, aber nicht jetzt. Alexander Skarsgard ist trotzdem heiss (und ich weiss, dass das falsch geschrieben ist, aber um diese Zeit noch die Sonderzeichen durchsuchen ist mir jetzt zu anstrengend).


    Ob ich allerdings Alan Ball & Co. verzeihen soll, weiss ich nicht. Diese Staffel haben sie meiner Meinung nach ziemlich an die Wand gefahren. Stellenweise ist sie kitschig und übertrieben bis zum geht nicht mehr und so emotionslos. Ich werde den Eindruck nicht los, dass ihnen die Ideen ausgehen... jedenfalls fand ich die ersten drei viel atmosphärischer. Die dritte war ja schon an der Grenze, was "noch einen drauf legen" angeht, aber das hier? Boah? Da bin ich echt erst einmal geschockt, ich meine, da fehlt einfach irgendetwas, weil sie so viel draufgepackt haben.


    Das Positive: Die paar Highlights sind dafür umso toller. :breitgrins:


    Zum Inhalt:
    Die Sache mit den Hexen fand ich ganz gut umgesetzt, besonders die Geschichte mit Antonia. Nur, was sie angestellt haben, naja, vielleicht wäre allen ein furchtbares Ende erspaart geblieben? Aber dann hätte die Serie keinen Zweck mehr, also ist das schon in Ordnung.


    Die Story mit Sam, den Mickens und allem anderen, was ihm da so begegnet, fand ich richtig gut. Nach dem Chaos in der Dritten wirkt das alles etwas abgespeckter. Das Positive hat er sich verdient, er muss auch mal Glück haben. Das Negative,

    naja, war fast schon damit zu rechnen, hm? Schade finde ich es auch irgendwie, aber dann auch wieder nicht.


    Bill und Eric: Kein weiterer Kommentar.
    Nur @Nimue: Naja, viel Neues ist es nicht, oder? Die Verhältnisschwankungen zwischen Ihnen sind sicher interessant.


    Sookie wird immer dümmer.

    Zum Glück liebe ich Anna Paquin so. :breitgrins:


    Pam: Endlich bekommt sie auch mal etwas mehr Spielraum. Aber dann auch gleich schon den Dämpfer. Ich habe sie ja schon vorher irgendwie gemocht, aber bis Ende dritte Staffel nie so richtig beachtet. Das ändert sich jetzt.


    Flanagan: hahaha


    Jessica liebe ich immer noch. Hoyt: War ja klar. :rollen: Wie gesagt, Riesenbaby.


    Arlene und Family: Ooh, ich bin ja sowas von gespannt, was in der 5. Staffel auf sie zukommt. :breitgrins:



    Bei Luis dachte ich echt, er sei der Typ aus der ersten Staffel, der in der 2. Folge in Bills Haus Party gemacht hat, aber


    Marcus fand ich optisch sexy, ansonsten irgendwie überflüssig. So ein A**.


    Cliffhanger


    Übergang von Staffel 2 zu Staffel 3


    Woah, und Mensch, diese Story mit Mavis war ja jenseits, so unpassend und zusammenhanglos... :boahnee:


    Die letzte Folge kam mir auch ein bisschen komisch vor,


    So jetzt aber genug gelästert. Ich werde mir dann bei Gelgenheit noch die Audiokommentare ansehen und dann hoffe ich, dass die 5. Staffel wieder etwas mehr zu bieten hat. :zwinker:


    Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Der ist mir irgendwie suspekt, obwohl er wirklich ein Netter ist.


    Jetzt ist mir auch klar, wieso. :breitgrins: Ja, das finde ich auch etwas bedenklich.


  • Ob ich allerdings Alan Ball & Co. verzeihen soll, weiss ich nicht. Diese Staffel haben sie meiner Meinung nach ziemlich an die Wand gefahren. Stellenweise ist sie kitschig und übertrieben bis zum geht nicht mehr und so emotionslos. Ich werde den Eindruck nicht los, dass ihnen die Ideen ausgehen... jedenfalls fand ich die ersten drei viel atmosphärischer. Die dritte war ja schon an der Grenze, was "noch einen drauf legen" angeht, aber das hier? Boah? Da bin ich echt erst einmal geschockt, ich meine, da fehlt einfach irgendetwas, weil sie so viel draufgepackt haben.


    Hast du die Bücher gelesen? Ich kenne ja erst die ersten beiden Bücher und bin echt schon gespannt, wie viel von der vierten Staffel tatsächlich noch aus den Büchern kommt und wie viel bereits die eigene Dynamik der Serie ausmacht. Bis ich bei den Büchern nicht bei der aktuellen Staffel angelangt bin, traue ich mich noch gar nicht die Geschichte selbst zu sehr zu bewerten.


    Für micht ist True Blood aber sowieso eine Serie, die irgendwie etwas von einer überzeichneten Parodie hat (ich meine abgesehen von der Tatsache, dass das ganze sowieso nicht realistisch ist, Vampire und so :breitgrins: ). Ich mag das aber - nach einer Eingewöhnungsphase - und hoffe, das ist auch so gewollt :breitgrins:


    Aber ja, für mich war die vierte Staffel auch nicht immer die am leichtesten verdaulichste, gerade am Anfang.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • 1. Sookie ist Sookie. Die muss so doof sein. Sie ist der Charakter, der sich nicht ein klitzekleines bisschen weiterentwickelt :breitgrins:


    2. Ich stimme tári zu: Die Serie habe ich nach der ersten Folge nicht ernst genommen, sondern als etwas total surriles, abgefahrenes, überdrehtes und unglaubwürdiges gesehen. Deshalb konnte ich die Staffel 4 ebenso genießen :breitgrins:


    Jetzt habe ich richtig Lust gekriegt, die Serie nochmal anzusehen.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • tári: Ja, bis zum vierten, da habe ich die Geduld verloren. Das vierte Buch ist soo doof und ich habe das Gefühl, die Serie kommt mit der 4. Staffel wieder mehr zum Buch zurück, während sie bei den ersten ja stellenweise sehr stark abgewichen ist.


    Da geht es euch in dem Fall anders als mir. Ich dachte nach der ersten Folge: Endlich wieder einmal so eine richtig gute Serie! Ich fand es auch bis zur dritten Staffel ernst zu nehmen, mit all den Inhalten, die sich neben der Comedy abspielen. Natürlich ist da auch das Parodische, was vor allem den Spass ausmacht. Aber ich denke, genau das ist der Punkt, was mich an dieser Staffel so stört: Es ist fast nur noch parodisch. Die ersten drei hatten wenigstens noch Tiefe drin, bei dieser bin ich mir nicht ganz sicher... :rollen:

  • Das ist bei Serien leider generell immer ein gewisses Risiko. Je mehr Staffeln (Bücher) es gibt, umso höher die Gefahr, dass man mit einer bestimmten Entwicklung nichts mehr anfangen kann.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Serie deutlich besser gefällt als die Buchreihe.
    Ich mag Charlaine Harris und ihre Bücher, nicht nur die Sookie Stackhouse Bücher sondern auch die Harper Connelly Bücher stehen bei mir daheim im Bücherregal... aber ich muss ganz ehrlich sagen: Umso mehr Bücher Frau Harris mit der werten Frau Stackhouse abliefert, desto weniger gefällt mir die Buchreihe. Ich bin mir nicht sicher, aber ab Band 4 scheitert das ganze sowieso schon an der schlechten Übersetzung, und inhaltlich komme ich mir immer wieder kommen mir die Bücher viel zu naiv rüber. Es kommen mir vor allem viel zu viele Charaktere vor, deren Charakterzüge zu schlecht dargestellt werden...es kommen vor allem immer mehr groteske Gestalten vor, sobald es scheint, dass Charlaine Harris so langsam die Ideen ausgehen. Habe aus diesem Grund auch nur bis zum 6. Band gelesen.


    Die Serie finde ich da doch deutlich origineller...der Plot wirkt beinahe schon besser konzipiert als der Originalplot von Harris. :redface:

  • Zitat

    Eigentlich machen wir mit "True Blood" nichts anderes als eine Seifenoper mit Sex und Gewalt. Sie folgt bewährten Erzählformen, aber die Erwartungen der Zuschauer werden klug manipuliert.


    Anna Paquin!! :klatschen: Ich liebe sie, sie macht diese unglaublich doofe Hauptfigur erträglich. :breitgrins: Habe gar nicht gewusst, dass sie jetzt ein Kind erwartet, wie schön.


  • Anna Paquin!! :klatschen: Ich liebe sie, sie macht diese unglaublich doofe Hauptfigur erträglich. :breitgrins: Habe gar nicht gewusst, dass sie jetzt ein Kind erwartet, wie schön.


    Zwei sogar, Zwillinge, lese ich gerade.
    Ist bei mir fast genauso, außer dass ich Sookie selber auch mag, in den Büchern und der Serie, was sehr hilft, sich über öde oder blöde Handlungen zu kämpfen. Anna Paquin ist natürlich ein ganz großer Trumpf und als sentimentales Wesen finde ich das natürlich wunderbar, dass sie und Moyer sich gefunden haben.