[Horror] True Blood (HBO-Serie)

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 49.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tári.

  • Da ich gerade am Überlegen bin, ob ich mir die DVDs hole (bisher habe ich nur einige Folgen der ersten Staffeln gesehen), habe ich eine Frage an euch.


    Immer wieder lese ich, dass die Serie mit der Zeit nachgelassen hat. Ist das Geschmackssache oder die allgemeine Meinung, sodass ich wohl eher enttäuscht sein würde, wenn ich tatsächlich so richtig mit der Serie beginne?

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Immer wieder lese ich, dass die Serie mit der Zeit nachgelassen hat. Ist das Geschmackssache oder die allgemeine Meinung, sodass ich wohl eher enttäuscht sein würde, wenn ich tatsächlich so richtig mit der Serie beginne?


    Mir hat nicht jede Staffel gleich gut gefallen, aber ich fand sie immer gut. Die sechste Staffel fand ich sogar großartig. Aber Einschränkungen gibt es immer. Das schwankt natürlich von Folge zu Folge oder von Staffel zu Staffel. Insgesamt liebe ich die Serie aber sehr und natürlich ist das alles Geschmackssache :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mir hat nicht jede Staffel gleich gut gefallen, aber ich fand sie immer gut. Die sechste Staffel fand ich sogar großartig. Aber Einschränkungen gibt es immer. Das schwankt natürlich von Folge zu Folge oder von Staffel zu Staffel. Insgesamt liebe ich die Serie aber sehr und natürlich ist das alles Geschmackssache :winken:


    Dass du die Serie liebst, habe ich durch die Beiträge schon vermutet. :zwinker:
    Dann bin ich einfach mal mutig und kaufe sie mir. Schließlich gibt es nicht umsonst sieben Staffeln. :smile:
    Danke dir!

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass sich die Serie selbst nicht sehr ernst nimmt und so ziemlich jedes Klischee bedient (Südstaaten-Voodoo, Homosexualität - überhaupt viel Sex) dazu ist sie auch sehr merkwürdig mit all' den Fabelwesen und immer, wenn man denkt, jetzt kann es nicht kurioser kommen, wird man überrascht. Das kann aber auch mal gerne ins Kitschige abdriften (was ich wiederum immer so aufgefasst habe, dass sich die Serie selbst auf die Schippe nimmt). Schau Dir doch mal ein paar Trailer an :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Für ein Seminar in der Uni sollten wir uns alle mal ein paar True Blood Folgen ansehen (Seminar über Vampire). Die Reaktion war sehr lustig, da die meisten meinten, die Serie sei totaler Mist, aber sie wollten dann alle trotzdem weitergucken.
    Ich finde, die Serie hat einen sehr großen Unterhaltungswert, die 5. Staffel hat mir aber nicht sooo sehr zugesagt, weil ich finde, dass es dann teilweise doch etwas zu abstrus wirkt. Die 6. habe ich bisher noch nicht gesehen.


  • Für ein Seminar in der Uni sollten wir uns alle mal ein paar True Blood Folgen ansehen (Seminar über Vampire). Die Reaktion war sehr lustig, da die meisten meinten, die Serie sei totaler Mist, aber sie wollten dann alle trotzdem weitergucken.


    Während der ersten Folgen der ersten Staffel wusste ich auch nicht so recht, was ich davon halten sollte, aufhören konnte ich aber trotzdem nicht :zwinker:


    Mir hat im Vergleich zu den anderen Staffeln auch die 5. am wenigsten gefallen und ich finde, dass sich die 5. und 6. am deutlichsten von den anderen unterscheiden, ich führe das darauf zurück, dass Alan Ball aus der Serie ausgestiegen ist.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Durch diesen Thread angeregt, habe ich endlich die sechste Staffel gesehen und war begeistert. Diese hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen, nur Sookie fand ich nervig.



    Ich bin ein bisschen froh, dass die 7. Staffel die letzte sein wird, auch wenn ich die 6. wieder gut fand. Aber so langsam ist das Thema ausgezehrt, bzw. es müssten wohl wieder ganz neue Fabelwesen eingeführt werden, um den Pepp zu bewahren. Man soll ja aufhören, wenns am schönsten ist.

  • Leute! Wo seid ihr? Die letzte Staffel ist nun zu Ende - jedenfalls in den USA ist die letzte Folge vor einigen Tagen gelaufen. Ich habe sie gesehen und möchte mich nun mit euch darüber unterhalten! :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin gerade einmal bei der ersten Staffel. Spätzünder sozusagen :breitgrins: (Deswegen habe ich mir die Unterhaltung hier noch gar nicht durch gelesen, um mich nicht selbst zu spoilern).


  • Leute! Wo seid ihr? Die letzte Staffel ist nun zu Ende - jedenfalls in den USA ist die letzte Folge vor einigen Tagen gelaufen. Ich habe sie gesehen und möchte mich nun mit euch darüber unterhalten! :breitgrins:


    Ich brauche noch zwei Folgen, die ich hoffentlich heute Abend gucken werde. Dann können wir gerne über den Abschluss reden :breitgrins:

  • Ich war dermaßen unterwältigt, dass ich nix dazu zu sagen habe.


    Da sich aber seit Staffel 4 sowieso ein gewisses Gleichgültigkeitsgefühl eingestellt hat, war mir egal ob jemand stirbt und wer mit wem zusammenkommt. Die Serie war seit Staffeln nur noch dämlich. Aber gut, jetzt ist es wenigstens offiziell vorbei.


    P.S.: Nimue, du siehst jetzt so gefährlich aus in deinem Avatar. Ich hoffe, du zersägst mich nicht. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich war dermaßen unterwältigt, dass ich nix dazu zu sagen habe.


    :err:


    Die sechste Staffel hatte mir ja sehr gut gefallen, aber Staffel 7 fand ich wirklich nur mäßig:


    Achtung! Spoiler bis zur letzten Folge!



    Habe ich was vergessen?


    Aber ich bin jetzt froh, dass die Reihe nicht mehr fortgesetzt wird. Die Luft war irgendwie für mich raus und ich hatte den Eindruck, dass gerade in der letzten Staffel die Ideen ausgegangen sind.



    P.S.: Nimue, du siehst jetzt so gefährlich aus in deinem Avatar. Ich hoffe, du zersägst mich nicht. :breitgrins:


    Niemals! :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • Sookie fand ich schon immer nervig


    Hier mag ich nicht mehr schreiben!! :heul:


    :zwinker:
    Den Thread hatte ich noch gar nicht entdeckt - ich hänge immer noch in der 4ten Staffel fest und komme nicht weiter. Irgendwie nervt es, dass sich die Serie immer weiter von den Büchern entfernt... :rollen:

    :kaffee:


  • Leute! Wo seid ihr? Die letzte Staffel ist nun zu Ende - jedenfalls in den USA ist die letzte Folge vor einigen Tagen gelaufen. Ich habe sie gesehen und möchte mich nun mit euch darüber unterhalten! :breitgrins:


    Ach, ich würde eigentlich am liebsten gar nicht darüber reden :breitgrins:


    Ich finde, dass die ganze Staffel das Problem hat, keine wirklich fesselnde alle Folgen überbrückende Handlung zu haben.


    Von der Handlung bin ich wirklich enttäuscht. Was mir über die Staffel hinweggeholfen hat, waren die vereinzelten Szenen, in denen die Schauspieler so richtig ihre Charaktere aufleben lassen konnten. Pam und Eric sind ein traumhaftes Paar, ich liebe die beiden, und auch Arlene finde ich immer zu schießen. Die Beziehung zwischen


    fand ich auch sehr nett.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass James von einem anderen Schauspieler gespielt wurde? War anfangs komisch, ich mochte Nathan Parsons dann aber eigentlich ganz gerne.


    Die allerletzte Szene war mir dann auch viel zu kitschig-harmonisch.


    Ich werde bei True Blood also die tollen Charakter und Schauspieler in Erinnerung halten und die ersten Staffeln, die mir wirklich gut gefallen haben und die letzte Staffel einfach vergessen :zwinker:
    Die Staffelbox werde ich mir dann wohl trotzdem beschaffen, einfach damit ich es komplett habe.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ach ja, und kann mir jemand erklären, wieso Eric


    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • Ach ja, und kann mir jemand erklären, wieso Eric




    Ich bin jetzt durch, und man hat gemerkt, dass die gesamte Staffel auf das Ende hinausläuft. Es wurde versucht, alle Charaktere, die jemals in der Serie vorgekommen sind, nochmal erscheinen zu lassen, was teilweise unangebracht war.


  • Nimue, ich stimme dir in allen Punkten zu.
    Ich habe mir die letzten Staffeln ehrlichgesagt auch nur noch mit halber Aufmerksamkeit angesehen. Die größeren Events habe ich mitbekommen, aber da mir alles so am ihr-wisst-schon vorbeigeht, hat mich nichts davon wirklich berührt.


    Das war zu Beginn der Serie noch anders, wo jeder Blick von Bill Gänsehaut verursacht hat und jedes Lächeln von Eric ein dämliches, verliebtes Grinsen. :lachen: Ich vermute, so ist das bei Serien, wo nicht von Anfang an geplant ist, was passieren soll. Irgendwann gehen jedem die Ideen aus und dann kommt so ein Kuddelmuddel zustande, das niemand mehr ernst nehmen kann.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Leute! Wo seid ihr? Die letzte Staffel ist nun zu Ende - jedenfalls in den USA ist die letzte Folge vor einigen Tagen gelaufen. Ich habe sie gesehen und möchte mich nun mit euch darüber unterhalten! :breitgrins:


    Ich habe nach der vierten Staffel aufgegeben, weil ich die so unterirdisch fand. :zwinker:

  • nach der 3 . Staffel praktisch nicht mehr anschaubar :kotz:
    Schade ums Potenzial, denn es hatte so gut angefangen.