[Horror] True Blood (HBO-Serie)

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 51.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tári.


  • Ich lese ja gerade den zweiten Teil, und bin überrascht, dass im Gegensatz zum ersten, die Handlung zwischen Serie und Buch doch immer deutlicher abweicht. Aber ich mag beides.


    Bei mir hat beides - sowohl Buch- als auch Fernsehserie - einen wahren Rausch ausgelöst, so dass ich bei beidem auf dem aktuellsten Stand bin. :klatschen: Deshalb fand ich es gerade großartig, dass es solche Unterschiede gibt - denn damit war beides immer spannend! Und der Teil 4 der Buchserie ist bislang unübertroffen. Hier ist die Verfilmung deutlich anders... Aber nicht schlechter - denn dafür gibt es halt Figuren, die im Buch gar nicht mehr existieren...
    Tara hat in der Serie einen deutlich cooleren Part, ebenso Lafayette, natürlich.


    Dabei fällt mir ein: im Sommer kommt endlich ein neues Buch!


    Derber Spoiler (letztes Buch auf deutsch):

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Was die Unterscheide zwischen den Bücher und der Serie angeht: inzwischen find ich's toll, denn so bleiben beide spannend.

    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Ich hab gestern auch die 2. Staffel begonnen und gleich mal die ersten drei Folgen angeschaut. Die 3. Staffel steht zum Glück schon bereit. :zwinker:


    Von den Büchern habe ich zwar noch keines gelesen, könnte mir aber vorstellen, das noch nachzuholen. Vor allem wenn die Serie von den Büchern abweicht. So bleibt es doch trotzdem noch interessant.

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Und ach ja, Godric, den hätte ich doch beinahe vergessen! Ja, er ist klasse.


    Gerade aufgetaucht! Ist niedlich, aber für meinen Geschmack zu sehr Babyface. Den möchte man ja am liebsten einpudern - trotz Blut im Gesicht :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Echt unglaublich, dass ich die erste auf insgesamt 11 Seiten war, die Hoyt erwähnt hat! Was seid ihr den für welche? Steht ihr echt alle auf die Bad Boys? Die ganzen Vampire und Gestaltenwandler & Co. dürft ihr alle behalten :breitgrins:


    Der ist so unglaublich süß :flirt:



    Wie süß ist das denn bitte? Gibt es solche Männer auch in Natura? Ich hätte bitte gerne einen - er muss auch nicht unbedingt Hoyt heißen :flirt: (achja.. und ein bisschen kleiner sollte er sein, weil er sonst nicht in mein Erdgeschoss passt :redface: )

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Gerade aufgetaucht! Ist niedlich, aber für meinen Geschmack zu sehr Babyface. Den möchte man ja am liebsten einpudern - trotz Blut im Gesicht :breitgrins:


    Ok.. ich nehme es zurück. Der ist echt süß und hat eine sehr sympathische Rolle bisher :herz:


    Aber dieser Eric... ne, der geht gar nicht. Ein richtiger Unsympath

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ok.. ich nehme es zurück. Der ist echt süß und hat eine sehr sympathische Rolle bisher :herz:


    Godric ist eben jung (zum Vampir geworden) - aber wenn er auftaucht, dann hat er immer ziemlich gute Szenen. Und eine großartige - aber ich will nicht zuviel verraten. :zwinker:


    Zitat

    Aber dieser Eric... ne, der geht gar nicht. Ein richtiger Unsympath


    Bin mal gespannt, ob sich Deine Meinung noch ein bißchen wendet... :breitgrins: Und was ist mit Alcide? Schon aufgetaucht?


    Hoyt, ja, der ist niedlich - aber der müsste sich erst mal von Miss Fortenbarry emanzipieren... :rollen: Oder sie alleine zu Kaffee und Kuchen besuchen. :zwinker:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Godric ist eben jung (zum Vampir geworden) - aber wenn er auftaucht, dann hat er immer ziemlich gute Szenen. Und eine großartige - aber ich will nicht zuviel verraten. :zwinker:


    ARGH!


    :grmpf:



    Bin mal gespannt, ob sich Deine Meinung noch ein bißchen wendet... :breitgrins: Und was ist mit Alcide? Schon aufgetaucht?


    Ne, der ist noch nicht aufgetaucht. Ich finde Eric optisch auch gar nicht ansprechend :schulterzuck:



    Hoyt, ja, der ist niedlich - aber der müsste sich erst mal von Miss Fortenbarry emanzipieren... :rollen: Oder sie alleine zu Kaffee und Kuchen besuchen. :zwinker:


    Den letzten Satz kapiere ich nicht :confused:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich finde Eric optisch auch gar nicht ansprechend :schulterzuck:


    So gehts mir mit Bill. Der hat für meinen Geschmack zu tief sitzende, kleine Augen und auch so keine besonders aufregende Wirkung auf mich. Eric gefällt mir aber schon. Und Alcide ist zwar eigentlich nicht so mein Typ, aber der hat irgendwas an sich.


    Ja, bei Godric hab ich mir das auch gedacht,


    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • ARGH!



    Ja, genau. :smile:

    :zwinker: :breitgrins:


    Zitat


    Den letzten Satz kapiere ich nicht :confused:


    Naja, ich finde seine Mum so dermaßen anstrengend, dass ich sie nicht besuchen würde - also könnte er alleine zu ihr...

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich glaub, ich muss diese Serie auch nochmal anschauen *gg*

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Godric ist eben jung (zum Vampir geworden) - aber wenn er auftaucht, dann hat er immer ziemlich gute Szenen. Und eine großartige - aber ich will nicht zuviel verraten. :zwinker:


    Ausserdem war Alan Hyde zum Drehzeitpunkt erst 17! :zwinker: Oh, die Szene ist soo übel, aber irgendwie auch toll. So emotional.


    Jetzt haben wir neben Team Bill und Team Eric auch noch Team Hoyt, ist doch gut. :breitgrins:


    Das mit Bill und Eric ist bei mir so, dass ich zwar Bill attraktiver finde, aber als Filmcharakter Eric sympathischer. Bill ist so ein

    siehe dritte Staffel. Eric ist zwar auch ein A***, aber wenigstens direkt. :zwinker:


  • Das mit Bill und Eric ist bei mir so, dass ich zwar Bill attraktiver finde, aber als Filmcharakter Eric sympathischer. Bill ist so ein

    siehe dritte Staffel. Eric ist zwar auch ein A***, aber wenigstens direkt. :zwinker:


    Ich habe die 4. Staffel schon gesehen (Pay TV :rollen: ), und kann nur sagen: das wird wieder besser, was Bill angeht.
    Allerdings ist die 4. trotzdem eher eine für Team Eric Publikum :zwinker:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich habe die 4. Staffel schon gesehen (Pay TV :rollen: ), und kann nur sagen: das wird wieder besser, was Bill angeht.


    Huh, gut. :breitgrins: Ich bin soo gespannt

    Ich will nicht bis im Juli warten!

  • Ja, allerdings darf man nicht ungeduldig sein, was Bill angeht. Er hat auch in der 4. Staffel viele Momente, die mich sehr an meine Gefühlsregungen in der 3. Staffel erinnern und die waren auch nicht sehr postiv :zwinker: Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, es kommt wieder eine Wende. Sehr zwiegespalten also, aber in Summe besser als Staffel 3.


    Ich finde das sowieso seltsam, dass die DVD der 4. Staffel auch im englischsprachigen Raum erst diesen Sommer rauskommt.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Jason: "Es gibt Werwölfe???"
    Sookie: "Ja!"
    Jason: "Heilige Scheiße! .... Bigfoot. Gibts den auch?"
    Sookie: "Keine Ahnung, aber ich schätze es wäre möglich."
    Jason: "Den Weihnachtsmann???"


    :totlach:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • tári: Hörst du bitte auf, Teaser zu setzen hier? :zwinker: Ich finde es ehrlich gesagt nicht weiter erstaunlich, ich meine, man muss natürlich auf Nummer sicher gehen. Ausserdem ist das wahrscheinlich ähnlich wie bei 3 zu 4 mit der 5. Staffel gekoppelt. Die 4. ging ja kurz nach Erscheinen der 3. auf DVD auf Sendung, wenn ich mich richtig erinnere. :gruebel:


    @Nimue: Jaa, Jason. Manchmal ist er wirklich herrlich. :breitgrins:


  • tári: Hörst du bitte auf, Teaser zu setzen hier? :zwinker:


    Sorry :redface: :breitgrins: Ich bin ja auch schon so ungeduldig bis zum DVD Release :breitgrins:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • Ich habe die 4. Staffel schon gesehen (Pay TV :rollen: ), und kann nur sagen: das wird wieder besser, was Bill angeht.
    Allerdings ist die 4. trotzdem eher eine für Team Eric Publikum :zwinker:


    :five: Selbst im Urlaub auf den Kanaren musste ich mir noch via iTunes die neue Folge laden und gucken. :redface: Staffel 4 ist einfach soooooo spannend! :zwinker:
    Und definitiv für Team Mr Northman! :herz:


    Bill ist mir einfach zu 'schmierig' - er will gerne glatt und sympathisch sein, aber dann ist er wieder so bevormundend gegenüber Sookie. Eric steht wenigstens dazu, will niemandem gefallen. Im Grunde hat aber jeder Licht und Schatten, wie im echten Leben...


    Jason hat mich immer irrsinnig genervt. Er ist muskelbepackter, testosterongesteuerter Opportunist durch und durch - aber dann ist er eben auch einfach witzig. Und er ist lieb zu Sookie, immerhin.

    Liebe Grüße

    Tabea